Heftige Nebenwirkungen Rotaviren Impfung

Hallo,
Meine kleine hat am Freitag ihr 2. Impfung Rotaviren bekommen, seither hat sie Durchfall und trinkt sehr schlecht.
Samstag hat sie sich sogar übergeben weshalb wir ins Krankenhaus sind und dort stationär aufgenommen wurden weil sie dringend Infusionen gebraucht hatte.
Seit gestern sind wir wieder zuhause, sie trinkt inzwischen ihr sollmenge allerdings nur in kleinen Etappen und leidet immer noch an Durchfall. Hat jemand Erfahrung wie lang sich dieser Zustand noch hinzieht?
Liebe Grüße Lisa

1

Hallo, gute Besserung an die kleine Maus.
Das ist aber eine heftige Reaktion! Was haben die denn im Krankenhaus gesagt?
Mein Kleiner hat auch erbrochen, weniger getrunken und viel geweint. Das ging aber nur drei Tage.
Bei euch wäre es ja jetzt der 4. Tag, so langsam sollte es besser werden, sonst würde ich gleich morgen zum Kinderarzt fahren!

2

Virlem Dank.
Sie haben die kleine komplett auf den Kopf gestellt um zu schauen ob es eventuell was anderes ist, was aber ausgeschlossen werden konnte. Sie meinten das wäre jetzt wie eine Infektion und soll die tage besser werden. Die Kinderärztin meinte auch das es heute im Lauf des Tages besser wird aber davon merken wir noch nichts.

4

Wir hatten am 16. März die 2. Impfung. Am Folgetag fing es an und wurde immer schlimmer. Aktuell hat er seit über einer Woche Durchfall, der wirklich überall rausläuft. Da er trotzdem gut trinkt, müssen wir abwarten. Aber es gab Tage, da war die Fontanelle eingefallen und das hat mir schon arge Sorgen bereitet. Wir sind jetzt nach insgesamt 3 Wochen auf dem Weg der Besserung.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen... hätte ich das vorher gewusst, hätte ich definitiv nixht impfen lassen. Die Rotaviruserkrankung meiner Tochter (2009, da war die Impfung noch nicht Standard) war da wesentlich unkomplizierter trotz Krankenhaus-Aufenthalt...

weiteren Kommentar laden
3

Bei uns fing es mit der Rotavirus Impfung an (Durchfall, geringe Trinkmenge, dadurch Verstopfung) und wir haben leider heute noch Probleme damit :( Meine Tochter ist nun 7,5 Monate alt.

Sie spricht sehr gut auf Probiotika an. Hätten wir es früher gegeben, hätte sich das Ganze wahrscheinlich nicht so lange hingezogen. Vielleicht hilft das direkt bei euch auch.

5

Das trinkt sie schon seitdem sie auf der Welt ist. Heute hat sie schon 220 ml getrunken 😍 ich hoffe wir haben es jetzt geschafft. Habe das ganze dem Paul ehrlich institut gemeldet. Höre auch im Bekanntenkreis immer mehr von teils schlimmen langanhaltende Nebenwirkungen.

8

Ich drücke euch die Daumen, dass es nun vorbei ist. Schrecklich sowas.

6

Wie alt ist den der kleine. Wir haben auch unsere 2. impfung bald und wenn ich die kommis lese bekomme ich angst

9

Meine kleine ist heute 16 Wochen alt.
Also ich würde mit dem Wissen von heute darauf verzichten aber ist natürlich jeden seine Entscheidung. Es muss ja nicht so schlimm werden wie bei uns aber wenn man sich die Kommentare durchliest macht es einen stutzig.

10

Sind gleich alt. Bin wirklich am überlegen ob ich absagen soll. Wir hatten letzte woche corona. Und jetzt die impfung wird für ihm bisschen zu viel sein.

weitere Kommentare laden