Hallo zusammen
Mein kleiner 8 Wochen alt hat den RS Virus.
Heute sollte der 6. Tag sein. Aber heute in der Nacht hat er 3 Mal schwallartig erbrochen. Richtige grosse Mengen an Milch ist da rausgekommen.
Der Arzt meinte das ist der Schleim welchen er nicht aushusten kann, landet im Magen und somit erbricht er es odr es ist im Stuhlgang wiederzufinden.
Ich fand ja das Erbrechen richtig richtig schlimm. Trinkt seit dem auch fast nichts. Wenns so weiter geht muss eine Sonde angemacht werden.
Hatte das auch jemand? Ist es schlimmer geworden? Wann wurde es besser? Mich nimmt ja das total mit. Bin wahnsinnig erschöpft und unendlich traurig was der kleine durchmacht.
Vielen Dank für eure Erfahrungen.
Viele Grüsse
Mila
RS Virus Erfahrungen?
Ja, hier. Meine Kinder hatten mit 4 Monaten RSV.
Mit dem Jungen war ich 13 Nächte im Krankenhaus. Er hat sich bei jeder Hustenattacke und auch sonst sehr viel erbrochen und musste bald an den Tropf.
Im Verlauf hat er Sauerstoff gebraucht und hatte deswegen mehrere Tage eine Sauerstoffbrille. Er bekam Kortison i.v., musste zeitweise alle 3 Stunden inhalieren und alle 2-3 Stunden trinken, auch nachts. Dazu hat er hoch gefiebert.
Das war ziemlich anstrengend. Solange ihr es zuhause managen könnt, ist es super! Selbst zum Krankheitsverlauf meines Sohnes meinte die Ärztin, der sei "typisch" für so kleine Kinder. Mit moderner Medizin lässt sich das gut abfedern.
Hab bitte keine Angst vor der Infusion. Die hilft deinem Kind.
Worauf du dich einstellen kannst, ist, dass dein Sohn noch lange nach der Infektion husten wird und dass ihr bei jedem Infekt wieder inhalieren müsst. Bis zum Grundschulalter haben so ehemals kleine RSV-Kinder oft ein hyperreagibles Bronchialsystem.
Und zöger nicht, zum Arzt zu gehen, wenn dir was komisch vorkommt oder es deinem Sohn schlechter geht. Von "das lässt sich zuhause managen" zu "ab ins Krankenhaus" lag bei uns nur ein Tag.