Wie entstehen Hazel eyes?

Weiß vielleicht jemand wie Hazel eyes entstehen? Sind die Augen erst hell und das braune kommt im Nachhinein oder entwickelt sich beides gleichzeitig?

1

Bei uns hat es sich erst später entwickelt. Wie alt ich war, weiß ich nicht mehr. Bei meiner Tochter zwischen 3,5 und 4 Jahren.

2

Also waren sie erst hell und das braune kam später dazu?

4

Bei mir schon. Sie waren erst blau, ja eher hell, und das Braune um die Pupille kam später dazu. Je nach Lichteinfall hab ich blaue Augen, oder blaue Augen mit einem braunen Rand um die Pupille, oder grünliche Augen.
Bei meiner Tochter waren sie erst dunkelblau und sind immer heller geworden. Jetzt mit 4 hat sie, je nach Lichteinfall, hellblaue Augen mit einem dunkelblauen Rand außen oder blaue Augen mit einem grünen Rand um die Pupille und einem dunkelblauen Rand außen. Schwer zu beschreiben 😅 mal wirken die Augen dunkelblau, dann hellblau, dann grün.

weitere Kommentare laden
3

Meine Tochter hat derzeitig solche Augen und hatte bei der Geburt schon recht dunkle Augen. Braun kam ca nach 5 Monaten dazu.
Sie ist allerdings auch erste 7,5 Monate alt und die Augen ändern sich sicherlich noch.

6

Würdest du vielleicht ein Bild teilen? ☺️

7

Ich muss mal schauen ob ich’s im Licht hinbekomme. Sie ist so ein Zappelhannes 😅

weitere Kommentare laden
5

Mein Mann hat schöne grün-braune Hazel Eyes. Da ich dunkelbraune Augen habe (meine ganze Familie auch), ging ich einfach davon aus, dass meine Kleine auch die braune Augen bekommen werden.

Zur Welt gekommen ist sie mit dunkelgrüne Augen. Dann sind die allmählich braun geworden. Mittlerweile mit fast 8 Monaten hat sie hellbraune Augen in der Mitte mit Grünstich und einen dunkelbraunen Ring außen. Schaut sehr süß aus, mal schauen, obs so bleibt.

10

Hallo,

mein einer Zwilling hat auch solche Augen. Wusste garnicht, dass es dafür einen speziellen Namen gibt . Sie ist jetzt fast 1,5Jahre alt und hat das bestimmt schon seit 6 Monaten. Bei der Geburt waren sie blau.

Viele Grüße

12

Hast du vielleicht ein vorher nachher Bild ☺️ Bin sehr neugierig wie die Augen von meinem werden.

13
Thumbnail

Hallo, mein Sohn hat momentan hazel eyes (er ist ein Jahr alt) geboren wurde er mit ganz dunklen Augen , die dann blau-grau wurden und mit ca 4 Monaten einen grün-braunen Touch bekamen. Seit dem haben sich die Augen nicht verändert .
Ich habe blau-grüne Augen. Mein Mann braun.
Bei mir in der Familie sind alle Farben vorhanden. Bei meinem Mann hatte die Oma blaue Augen, sonst fast alle braun .

14

Der hat aber eine schöne Augenfarbe 😍

17

Danke 😍😍

16

Ich hb auch solche Augen. Wusste gar nicht, dass es dafür einen Name gibt 😅 als Baby und Kleinkind hatte ich ein sattes dunkelbraun wie mein Vater. Irgendwann kam dann von aussen grün dazu. Mittlerweile hab ich nur noch um die Pupille braun und der rest ist so ein komisches grün und einen dunklen Ring drum.

24

Das höre ich zum ersten Mal, dass aus dunklen Augen noch grüne wurden 😍. Hast du vielleicht ein Bild

25
Thumbnail

Ich bekoms leider nicht besser hin 😅

22
Thumbnail

Huhu

Meine Tochter hatte erst hellblaue Augen und im Alter von etwa 3 Jahren waren sie dann grün mit braunem Rand.

LG

23

Was für ein schönes Bild. Immer wieder erstaunlich wie aus hellblauen Augen grüne oder braune Augen werden können.