Hallo,
was habt Ihr der Patentante Eures Kindes denn zur Taufe geschenkt?
Ich bräuchte dringend Ideen und Anregungen.
Danke Euch🙂
Geschenk für Patentante an Taufe
Wir haben für beide Paten eine Patenkerze besorgt.
Da gibt es bei Etsy ganz tolle, die zur Taufkerze passend sind.
Und als Gastgeschenke haben wir auch personalisierte kleine Kerzen
Ich bin etwas spät dran. Die Taufe ist schon an Ostersonntag. Könnte etwas knapp werden🙈
Oh okay 😅 also meine Waren innerhalb von 3 Tagen nach Bestellung da
Weiss nicht ob es Glück war oder immer so ist
Ansonsten habe ich bei meiner Recherche gesehen, dass man auch schöne Patenbriefe verschenken kann
Hallo,
Mein Patenkind ist zwar schon 20 ;) also schon sehr lange her, aber ich finde ein Bild der Patentante mit dem Täufling, vielleicht noch die Taufkerze dazu, einfach ein schönes Bild machen in der Kirche und dieses nach der Taufe in einem schönen Bilderrahmen schenken. Ich habe kein Geschenk bekommen, empfinde es auch nicht als nötig, aber ein schönes Bild als Erinnerung ist doch was. Vor allem wenn du so spät dran bist ;)
Ich habe Patenbriefe im Design der Taufkerze gestaltet (DinA5) und dann in einem Bilderrahmen an den Sitzplatz gestellt. Eine passende Patenkerze gab es auch, es gibt da alternativ auch ganz tolle diy Ideen auf pinterest.
Später gab es dann noch als "Dankeskarte" für die Gäste einen 3er Bilderrahmen mit einem Bild unserer Tochter am Tauftag, ihren Fußabdruck und ein Gruppenbild von den Paten und unserer Tochter.
Alles kam sehr gut an :)
Bei uns ist es zwar nicht üblich den Paten etwas zu schenken aber ich wollte es gerne.
Paten sind mein Bruder und meine Schwester und beide haben von mir ein Fotoalbum bekommen, welches sie selbst weiterführen können.
Titel war:
Schwester > mein Patenkind und ich
Bruder > Lena und der Feuerwehrmann (mein Bruder ist bei der Feuerwehr
Beide haben sich sehr gefreut und verlangen fleißig Fotos um sie einzukleben.
Gar nichts und ich habe das auch noch nirgends erlebt.
Gar nichts.
Ich selbst habe als Patentante auch nichts bekommen.
Das kenne ich so nicht.
Andersherum kenne ich es: die Paten schenken dem Patenkind was.
Nichts...