Blaue Augen?

Thumbnail

Huhu, ne komische Frage anbei.
Denkt ihr, mein Baby behält diese Augenfarbe? Sie ist jz fast 5 Monate und anfangs waren sie richtig dunkles blau. Eher schwarz mit nem dunkelblauen Stich.

1

Ja, nein, das erfährst du in 2-3 Jahren :)

Sollten du UND dein Partner blaue augen haben, erhöht sich die chance, dass sie blau bleiben.

2

Hmm, deshalb hat mich das ja interessiert. Mein Mann und ich haben beide keine blauen Augen. Meine Schwiegermutter hat aber blaue 😂 Hab mich irgendwie dran gewöhnt dass ich sie mir gar nicht mehr anders vorstellen kann 😅

3

Dann ist es wahrscheinlich, aber nicht gataniert, dass sie sich noch ändern 🙈

weitere Kommentare laden
4

Unsere beiden Töchter hatten noch viel hellere, leuchtendere blaue Augen als sie Babys waren. Mit drei Jahren war davon nichts mehr zu sehen. Die sind nun ein merkwürdiger Misch aus grün, hellbraun, grau... kann man gar nicht beschreiben.

Mein Mann hat noch heute Augen wie dein Sohn, meine sind braun. Da hilft nur abwarten, wir dachten auch, sie würden beim kleinen Mädchen bleiben. Was dann halt nicht so. Der Farbwechsel hat aber so schleichend stattgefunden, dass es nicht wirklich aufgefallen ist, irgendwann waren sie dann anders.

17

Hast du vielleicht ein Bild von der Augenfarbe deiner Tochter ☺️?

18

Kann ich machen und dann hoffe ich, dass ich verstehe wie man die hier hochlädt.

weitere Kommentare laden
5

Also mein Sohn hat strahlend blaue Augen 😂er ist fast 3
Meine Augen sind dunkelbraun die von meinem Mann so grün Gold gesprenkelt ..und meine Tochter (10 Wochen) hat auch strahlend blaue Augen .. denke auch sie behält die Farbe .. allenfalls geht es ins grünliche irgendwann.. meine mama sagte mit bei mir und meiner Schwester waren die Augen nur die ersten paar Wochen wirklich blau und dann haben sie sich schnell verändert und man konnte irgendwie schon sehen dass sie braun werden🤔 ich glaub wenn die so strahlend sind werden die zumindest nicht braun .. aber man kann natürlich nur abwarten

9
Thumbnail

Diese Frage beschäftigt mich zurzeit auch. Mein ältester Sohn hat blaue Augen wie der Papa. Mein zweiter Sohn braune Augen wie ich. Bei beiden hat man mit 3 Monaten gesehen, wo die Reise hingeht. Die braunen Augen waren mehr oder weniger von Beginn an braun und wurden dann nur „satter“ in der Farbe. Die blauen Augen wurden immer heller und waren am Ende himmelblau. Aber die Augen von unserer kleinen Maus (4 Monate) geben Rätsel auf. Könnt ja gerne mal einen Tipp abgeben 😅

10

Und hier würde ich jetzt mal auf blaue Augen tippen…sie sind schon sehr hell

11

Meine Tochter (inzwischen 3 Jahre alt) hatte auch dunkelblaue Augen bei der Geburt, mit etwa 6 Monaten waren sie strahlend blau und sind es bis heute geblieben. In der gesamten Familie hat nur meine Schwiegermutter blaue Augen, alle anderen dunkelbraun, braun oder grün-braun.

14

Meine Augen waren als Baby dunkelblau und sind dann immer heller geworden. Heute habe ich fast schon türkise Augen als Erwachsene. Geerbt vom Opa. Mama und Papa braun.
Hoffe so sehr unseres bekommt meine Augen #verliebt

22

Also unsere Tochter hatte zur Geburt richtig schwarze Augen und inzwischen (bzw seit ca ihrem 3. Lebensmonat) sind sie wie bei dir nur noch etwas mehr blau als grau. Und unsere Tochter wird in 3 Monaten 3 Jahre.