☕️☕️☕️ Kaffeerunde ☕️☕️☕️

Guten Morgen ihr Lieben,
hier hat lange keiner mehr nen Kaffee gekocht, also hab ich mal ne Kanne fertig gemacht 😇.
Wie gehts euch so? Wie waren eure Tage und Nächte?
Unsere Nacht war ganz gut, bzw wie gewohnt. B meldet sich dank Schub (morgen wird er 4 Monate alt) und massivem Kohldampf nachts regelmäßig um und bei alle 3 Stunden 😂. Kein Wunder, dass mich vor einigen Wochen meine Nachbarinnen entsetzt angeguckt haben, als ich meinte, dass er das erste Mal so nach 6-7 Stunden wach wird. Das ist aber wieder unser Ziel, wenn die „Massephase“ sich reguliert hat 🙏.
Ich überlege, ob B nicht mal langsam auch tagsüber für seine Schläfchen ins Schlafzimmer wandern sollte. Bis jetzt schlief er immer neben mir entspannt auf der Couch oder auf dem Arm, aber die letzten Tage war’s echt anstrengend und unbefriedigend. Für uns beide. Ich sitze in einem halb abgedunkelten Wohnzimmer und darf keinen zu lauten Mucks von mir geben. Zum Einschlafen vergräbt er sein Gesichtchen auch immer irgendwo damit’s dunkler wird.
Wie handhabt ihr das denn so?
Habt ihr Pläne für heute? Wir haben gestern neue Spielsachen besorgt, die ausgiebig getestet werden wollen 🥳.

Liebe Grüße 🌸

1

Hallo, ich mag zwar keinen Kaffee, habe mir aber einen Tee gemacht. Y. meldete sich nachts immer alle 3-4 Stunden, das fand ich eigentlich ok. Seit ca. 10 Tagen sind wir stündlich wach. Er hat nicht unbedingt Durst, sondern wird einfach wach und ich begleite ihn erneut in den Schlaf in der Hoffnung, dass er eine weitere Stunde schläft- denn ich kann selten wieder einschlafen.
Kann mal bitte jemand meinem Sohn erklären, dass ich Schlaf brauche und das stündliches aufwachen überhaupt nicht nett ist? 😃😃

Vormittags schläft der Herr ganz gut in der Trage. Dabei mache ich langsam Sport auf dem Crosstrainer oder laufe durch die Wohnung. Aber wehe ich bin zu laut! Dann wacht er auch sofort auf!

Ich habe gestern eine Wassermatte bestellt (heißt das so?) die wird noch kritisch beäugt, scheint aber Interesse geweckt zu haben.

Schönen Tag liebe Mamis

4

Lieber Y, seid dich so lieb und lass deine Mama wieder schlafen 😴.
Ohh, was ist denn eine Wassermatte? Kann mir grad nichts drunter vorstellen.

12

Danke, ich hoffe er hört auf dich 😃.
Das ist so was (ich hoffe ich darf den Link einfügen). Ich wollte ihm die Bauchlage damit schmackhafter machen.

Infinno Wassermatte Baby Wasserspielmatte Spielzeug, Spielmatte Baby für 3 6 9 monate https://www.amazon.de/dp/B07XC6YCC5/ref=cm_sw_r_cp_api_i_1BZ8Y9Y775N83QXYFSPX?_encoding=UTF8&psc=1

weiteren Kommentar laden
2

Halloo. Meine wird auch 4 Mon. Ist es bei euch momentan auch spannend. 😂 und sabbert ihr auch schäumig ? 😖

5

Ohh ja, alles ist spannend und wenn’s nicht nach den Vorstellungen geht frustrierend. Er probiert mit dem Drehen herum, aber das klappt nicht so wie er will. Dann wir gefrustet gemeckert. Ich helfe ihm dann manchmal, aber das ist ja auch nur bedingt sinnvoll 😂.
Ahhh, dieses gesabbere macht mich wahnsinnig und immer diese nassen Händchen und Klamotten 😂… ja, manchmal mit Luftbläschen und manchmal nur Pfützen 🤤.

3

Guten Morgen,

uns geht es wieder gut. Die letzten 2 Wochen haben wir uns mit dem bösen C rumgeschlagen. J. wacht im Moment 1-3 Mal in der Nacht auf. Schläft nach dem Stillen aber in der Regel weiter. Tagsüber schläft er nur auf mir oder mit viel Glück im Kinderwagen. Deshalb mache ich Haushalt und Erledigungen immer in Etappen oder wenn mein Mann Mittagspause hat (Homeoffice). Eventuell kommt nachher meine Schwägerin vorbei. Ansonsten steht nichts weiter an.

Liebe Grüße 🌼🌷

6

Ohh nein… aber schön, dass es euch wieder gut geht.
Wisst ihr denn wo ihr euch angesteckt habt? Manchmal weiß man das ja gar nicht… wir versuchen die ganze Zeit noch drumrum zu kommen, was bis jetzt gut geklappt hat. Aber auch nur, weil mein Mann Homeoffice macht und wir sonst sehr vorsichtig sind mit Besuch. Nervt grad schon ziemlich und ich frag mich, ob’s von unserer Seite her übertrieben ist. Aber meine Schwägerin hat es letztens ziemlich doll erwischt.

9

Ja wissen wir. Ich war mit meinem Sohn, 3 Freundinnen und ihren Kindern bei einem Babyfrühstück in einem Familienzentrum. Wir alle haben uns angesteckt. Da muss wohl jemand positiv gewesen sein. Sonst sind wir auch sehr vorsichtig. Hoffentlich bleibt ihr weiterhin verschont, das war bei uns echt nicht schön.

weiteren Kommentar laden
7

Guten Mittag 😊

Wir waren heute Vormittag Frühstücken. Aus meinem Geburtsvorbereitungskurs von L gibt es noch 2 weitere Frauen, mit denen ich mich regelmäßig treffe. Eine davon ist nach mir ebenfalls zum zweiten Mal Mutter geworden. Es war sehr entspannt. M hat die ersten zwei Stunden auf dem Sofa geschlafen und L gat erst mit und gefrühstückt und dann mit den anderen Kindern gespielt.

Jetzt schlafen beide Kinder und ich muss noch etwas Hausarbeit machen.

Bei L sind wir mit der Beikosteinführung mit 4 bis 5 Monaten mit der regelmäßigen Mittagsstunde im eigenen Bett angefangen. Das hat sich bis heute sehr gut eingespielt. Ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren.

Unsere Nächte sind in der Regel recht gut. L schläft ja schon seit 1,5 Jahren durch und M kommt alle 3 bis 4 Stunden. Zwischendurch sind mal ein paar bescheidene Nächte dazwischen, aber normalerweise lässt sie mich gut schlafen. Letzte Nacht haben wir es geschafft beide Male im Liegen zu stillen. Das ist deutlich angenehmer. Und irgendwann schaffen wir es auch noch, dass M im Beistellbett schläft

8

Das hört sich nach einem schönen Vormittag an.
Ich hab’s vorhin mit dem Hinlegen versucht, aber das hat leider nicht so geklappt. Also sind wir wieder auf der Couch gelandet 😂. Ich werd nicht aufgeben und das immer wieder probieren. Abends funktionierte das ja auch irgendwann sehr gut. Und blöde Tage gibts ja auch da manchmal.
Ja, Beikost steht auch demnächst irgendwann an. Ich glaube, noch klappt das mit der Zunge nicht so ganz. Wobei ich auch nicht unterscheiden kann, was „abgeschlecke“ oder nicht ist 😂. Hab aber schon angefangen mich über BLW zu belesen 😇.

13

Bei L habe ich mich ganz genau eingelesen wann welcher Brei dran ist und welches Öl und und und. Am Ende hat sie kaum Brei gegessen, sondern direkt bei uns vom Tisch 😊 aber ihr Essverhalten war mal toll, ist jetzt aber eine Katastrophe. Sie probiert kaum was neues und isst fast nur Nudeln mit Soße, Leberwurstbrot und Milchreis. Ich drücke die Daumen, dass es bei euch besser wird.
Mit dem Schlaf hilft es bestimmt dran zu bleiben. Wenn es zur Gewohnheit wird, wird es bestimmt klappen

weiteren Kommentar laden
10

Mahlzeit 😄

Ich genieße grad Zeit mit Mausi alleine. 😄 Junior schläft und sie ist eben wach geworden. 🥰

Wir waren heute morgen schon beim Friseur. Mausi im Tuch und Junior auf'n Schoß 🤣🤣 er mag das im Moment überhaupt nicht und will auf'n Schoß sitzen. Das ging auch schon ganz alleine. 🙈
Naja, musste Mausi durch. Sie hat nur ein bisschen gemeckert. 😄

Hier ist es heute super stürmisch und regnerisch. Daher fällt ein Spaziergang wohl flach. Mal gucken was wir heute noch machen. Heute Abend steht auf jeden Fall baden für die Kinder auf'n Plan 😊🛁

11

Achja beim Schlafen würde ich es einfach Mal ausprobieren ob B sich in ein anderes dunkles Zimmer legen lässt. Das hat hier bei Junior damals übrigens ewig nicht geklappt.
Zum Mittagsschlaf konnte ich erst rausgehen, als er schon so 14 Monate alt war. Vorher brauchte er mittags immer Körperkontakt. 😄

Abends hat er schon mit 6-7 Monaten "alleine" in seinem beistellbett geschlafen und die ersten 4-5 Stunden auch wirklich ohne uns. Nur zum stillen musste ich hin. 🤷🏼‍♀️😄

Also, nicht traurig sein, wenn's nicht gleich klappt. 😄

17

Mach mir bloß keine Angst 😂. Ich werd’s jeden Tag einfach weiter probieren.
Ohh ja, gebadet hat der junge Mann heute morgen auch schon. Ich hab irgendwie nie den Dreh rausbekommen ihn abends zu baden. Der war immer viel zu müde dazu 😂.

18

Guten Morgen zusammen ☺️

Wollte mich bzw und kurz vorstellen, damit wir in der nächsten Runde mit „Kaffee“ trinken können ☺️

Ich bin die Tessa 27 Jahre alt und mein kleiner Wirbelwind Amiliana wurde am 18.06.21 geboren also fast 10 Monate schon alt 😱

19

Guten Morgen und willkommen. Die neue Kaffeerunde ist schon neu eröffnet ☕️