Baby 10 Monate Mittelohrentzündung

Hallo, meine kleine ist seit 5 Tagen erkältet, die Nase läuft und sie hustet nachts wie verrückt. Wir waren heute beim Arzt, der hat eine leichte Mittelohrentzündung festgestellt. Wir haben nur Nasenspray bekommen, da es nicht sooo schlimm ist, dass man ein Antibiotikum braucht.
Ich habe aber vergessen zu fragen ob es irgendwelche Hausmittel gibt.
Habt ihr vllt Tipps was man noch machen kann? Bin zum ersten Mal Mama und möchte natürlich nichts falsch machen.
Mache mir einfach Sorgen, dass es noch schlimmer wird und sie tut mir so leid, weil sie sich ständig im Ohr rumfummelt und die Nase trotz Nasenspray ständig verstopft ist..

1

Was für ein Nasenspray ist es denn? Ich habe von Emser eines genommen, ihr mehrmals am Tag, beim wickeln, vorm Trinken, vorm schlafen das Emser gegeben, damit ging es ihr schnell besser. Ansonsten die Luftfeuchtigkeit erhöhen kannst du auch noch. Ich habe nachts eine geschnittene Zwiebel in einer Socke übers Kopfende gelegt.

2

Danke für deine Antwort 🙏🏻
Wir haben nasivin bekommen. Von Emser hab ich auch welches da. Danke für den Tipp mit der Zwiebel, das werd ich mal ausprobieren.

3

Ja, unbedingt Zwiebel! Du könntest auch direkt eine kleingeschnittene Zwiebel auf ihr Ohr legen, während ihr kuschelt oder auch wenn sie schläft (sofern sie seitlich schläft).
Die arme Maus, ich kann mich noch gut an meine Kindheit erinnern, ich hatte unzählige Mittelohrentzündungen und hab jedes Mal so gelitten. Aber die Zwiebel hat wirklich geholfen.
Schnelle gute Besserung!

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

uns hilft immer Otowoven super. Es ist pflanzlich, enthält aber Alkohol. Musst du mal schauen, ab wann man es geben darf.

Gute Besserung 🍀

7

Ok, ich frag mal in der Apotheke. Danke dir 🙏🏻