Mundsoor - wie lange dauert es?

Hallo :) Unser Kleiner ist 11 Wochen alt, wird gestillt und hat Mundsoor. Bisher aber nur auf der Zunge. Unser Kinderarzt hat uns Daktar Creme verschrieben und Zinksalbe sollte er wund werden. Wie lange hat es bei euch gedauert bis es besser wurde? Ich glaube, dass er keine Schmerzen hat, aber ich kann es schlecht einschätzen..

1

Vergiss nicht deine Brustwarze mit einzucremen. Es soll alles nach 2 Wochen weg sein,kann aber auch sofort wiederkommen, so das du nicht mal merkst, dass es weg war.

Soor ist echt hartnäckig ... Bei uns hats nen monat gedauert und dann hatte ich einseitig noch immer schmerzen in der brust und zack das war immer noch nen hefepilz... bei meinem kleinen hat man aber nix gesehen, hat nur beim stillen weh getan

2

Hey du,

zwei Wochen Mund + Brustwarzen behandeln. Uns hat Nystatin besser geholfen. Habe damit auch meine Brustwarzen behandelt. Multilind bei Windelsoor ist besser als nur eine Zinkcreme. Bei uns wars nach nicht mal einer Woche weg. Kam auch zum Glück nicht wieder.

LG und alles Gute 🙋‍♀️

5

Ach okay. Gibt es die Creme frei verkäuflich?

7

Ja gibt es :)

3

Hi,

bei uns war nach 2 Tagen alles weg. Die Zunge sah auch richtig heftig aus 🙈
Habe dann noch trotzdem noch weitere 8 Tage die Salbe gegeben und meine Brust mitbehandelt. Sodass wir auf 10 Tage gekommen sind. Das hat hier gereicht, kam bisher nicht wieder und wir wollen Mal hoffen, dass das so bleibt. 😊✊🏻

4

Alles klar, danke :) Hattest du die gleiche Creme wie ich?

6

Ne, wir hatten mykoderm 😊