Hi zusammen,
unser Sohn ist mittlerweile 5 1/2 Monate alt und hat meines Erachtens eigentlich ein recht gutes Schlafverhalten und auch einen Rhythmus entwickelt. Er geht abends immer zwischen 19 und 19.30 Uhr ins Bett und wacht morgens zwischen 7 und 8 Uhr auf. Tagsüber hat er meist einen Schlaf gegen 10.30 Uhr, der eine halbe Stunde - Stunde geht. Einen zweiten Schlaf hält er dann zum Mittag/Nachmittag gegen 14 Uhr, da sind es dann gut und gerne auch mal 2h am Stück.
Nun ist er die letzten Tage nachts immer ca. eine Stunde wach. Letzte Nacht hat er von 19 - 2 Uhr geschlafen und war dann bis 3.15 Uhr wach. Davor die Nacht war es von 4-5 Uhr. Bis dahin hatte er durchgeschlafen. Er hat keinerlei Schmerzen, sondern quietscht Fidel vor sich hin und testet seine Stimme aus. Im Normalfall fände ich das süß aber nachts ist das schon ziemlich nervig. 😅🙈 Ich füttere ihn dann natürlich und versuche so wenig wie möglich auf ihn zu reagieren. Meist brabbelt er sich dann selber und wieder in den Schlaf.
Ich frage mich nun was die Ursache dafür sein könnte. Ich finde nicht, dass er tagsüber zu viel schläft. Kennt ihr das auch? Konntet ihr eine Ursache ausmachen und was hat bei euch geholfen!? 😊
Danke und liebe Grüße,
Thessa
Baby 5 1/2 Monate, nächtliche Wachphasen
Jap das haben wir in jedem Schub und deiner hat gerade einen… geht wieder vorbei 😉 Du kannst wenigstens sonst schlafen bis auf die Wachphase 😉
Ich beschwere mich auch absolut nicht über den restlichen Schlaf 😊 Wenn es der Schub ist, bin ich mal gespannt, wie lange es andauern wird 😉
Mein Sohn ist, seit er 2 Monate alt ist, Nachts ein super schläfer. Tatsächlich während jedem schub sind die Nächte eine Katastrophe u er ist zum Teil stündlich wach
Ist der schub vorbei, schläft er wieder prima
Hallo,
Bei uns ist es zur Zeit genauso! Mein Sohn ist 5 Monate alt und seit einigen Tagen wacht er nachts auf und brabbelt rum😅
Am Anfang haben wir uns Einbisschen erschrocken weil wir das von ihm nicht kannten aber jetzt wissen wir, dass er Nachts einfach ein Stündchen „erzählen“ muss.😊
Ich gebe ihm dann was zu trinken, Kuschel mit ihm und lass ihn brabbeln. Irgendwann schläft er dann wieder ein. Ich denke es ist eine Phase und wird sich auch wieder legen.
Alles gute
Ich denke das ist normal, zumindest haben meine beiden Töchter das auch gemacht. Bei der ersten habe ich es so gehandhabt wie du und versucht so wenig Tamtam wie möglich zu machen. Bei der zweiten muss ich rausgehen, weil sie sonst die Schwester wach macht. Ich gehe also mit ihr aufs Sofa, lege sie dort hin und mache für mich einige Sachen (mal eine Serie gucken, mal lesen, mal kochen). Dabei ist immer Licht an und sie ist eh wach. Nach wenigen Wochen hatte es sich von alleine erledigt und sie schläft wieder „durch“, mit Trinkunterbrechungen.
Hey 👋 das war bei uns auch so in dem Alter.. so plötzlich es kam, so plötzlich war der Spuk auch wieder vorbei. Ich hab ihn gestillt und danach das Stilllicht wieder ausgemacht und er ist dann irgendwann von alleine wieder eingeschlafen. Wenn er gar nicht mehr zurück in den Schlaf gefunden hat, hab ich ihn paar Minuten getragen und dabei ist er schnell wieder eingeschlafen 😴
Hallo Thessa, bei uns, 6 Mon, genauso!!!!! Ich wollte auch schon ins Forum schreiben. 😅 seit ein paar Tagen ist es so. Sie babelt, lacht und zappelt Herz und schläft irgendwann wieder ein. Und ich liege wach 😫🥴😅 Ich habe mich auch gefragt ob das normal ist und warum es so ist. Manchmal um Mitternacht herum, manchmal gegen 3/4 Uhr. Und jedes Mal ist sie ca.1h +/- 15 min wach.
Herum statt Herz 🙄
Was bin ich froh, dass es nicht nur uns so geht 😃 Dann bleibt uns nur zu hoffen, dass das schnell wieder vorbeigeht. Die letzte Nacht war es bei uns von 3 - kurz nach 5. 😲🥱😧
Gutes Durchhalten 😊