Hallo liebe Mamis und Papis đ
Mein Sohn wird am 15.4.22 4 Monate alt und hat immernoch blĂ€hungen.. ĂŒber den Tag geht es eigentlich aber nachts wird es meistens immer schlimm. Er kommt wirklich fast ĂŒberhaupt nicht zum schlafen..
Er schlĂ€ft meistens zwischen 19:30-20:30 Uhr ein und wacht dann wieder um 22 Uhr auf und von da an meistens stĂŒndlich. Ab 4 uhr dann teils sogar alle halbe Stunde, dass ich ihn wach machen muss damit er ein wenig Luft ablassen kann.. danach geht es wieder fĂŒr 1-2 Stunden. (Das geht jetzt fast 4 Monate so đ©)
Er wĂ€lzt sich im Bett hin und her und findet einfach nicht in den Schlaf đ€·đ»ââïž.
War das bei jemanden so Àhnlich? Und wann hat es aufgehört oder wurde besser?
Was kann ich noch tun ? Bin kein von von bigaia o.Ă.
Könnte ich ihn eventuell ein wenig Tee geben ? (Ich stille voll)
Fast 4 Monate altes baby immernoch BlÀhungen
Hey, meine Tochter hatte oder hat auch starke Bauchschmerzen. Inzwischen ist sie 5 Monate und hat es immer noch ab und zu. Meine Hebamme hat mir damals schon gesagt ich soll ihr Fenchel Tee löffwelweise geben. Da den Baby ja schon gröĂer ist kannst du auch eine kleine Menge in der Flasche geben. 50-80 ml am Tag hieĂ es da war sie gerade mal 8 Wochen.
Daher kannst du vermutlich mehr geben.
Trinkst du Tee? Stilltee? Fencheltee?
Bei uns konnte ich (allerdings war das im 3. Monat) beobachten, dass mein Kleiner mehr BlĂ€hungen hatte, als ich 1 Woche auf den Stilltee verzichtet hatte. Im Stilltee ist ja auch Fenchel, KĂŒmmel, Anis,... drin, also alles was gut gegen BlĂ€hungen ist.
Hey!
wie viele Tassen trinkst du am Tag? âșïž
Ich mache mir meist eine groĂe Tasse, ca. Âœ Liter. Manchmal trinke ich auch 1,5 Tassen, weil ich den Tee einfach lecker finde.
Irgendwann las ich mal, dass die Kleinen von zu viel Stilltee BlÀhungen bekommen können. Daher hatte ich eben mal 1 Woche darauf verzichtet und habe bei uns genau das Gegenteil beobachten können. In der einen Woche hatte der Kleine plötzlich wirklich auffÀllig Pups-Probleme, wo er sonst eigentlich nie welche hatte.
Versuch es mal mit Abhalten. Das hat bei uns nach 4 Monaten endlich Erleichterung verschafft. Tee bringt nichts und du fĂŒllst nur den Magen mit kalorienfreiem Inhalt.
Das könnte ich geschrieben haben đđđ€Šđœââïž
Meiner wird am 11.04 4 Monate alt.
Er schlĂ€ft zwischen 19.30/20.30 Uhr ein, bis 22.30 schlĂ€ft er wie ein Stein ab da schlĂ€ft er dann nurnoch unruhig oder schlĂ€ft sehr schwer wieder ein. Wenn er sich bewegt kommt oft ein pups đđ
Ich lese mal hier mit đŹđ€
Hi,
ich bin 49 Jahre alt, und habe auch immer noch BlÀhungen...........sorry..........das musste sein.
Leider hört der "3 Monats PlĂ€rrer", nicht pĂŒnktlich auf. Der Kleine hörte schon mit 11 Wochen auf, so extrem Bauchweh zu haben, es hat uns aber noch 3 Jahre begleitet. Wir hatten immer Sab Simplex daheim.
Warmes Kirchkernkissen auf den Bauch und Sab Simplex, oder einen anderen EntschÀumer.
Du kannst 2-3 Tassen, Fenchel-KĂŒmmel-Anis Tee trinken. NatĂŒrlich kannst Du es auch versuchen dem Kind zu geben. Wenn es denn ne Flasche nimmt.
GruĂ