Flugreise/ Pauschalreise mit krabbelbaby

Hallo zusammen,
Wir überlegen in den Urlaub zu fliegen. Der Plan ist eine Reise in die Sonne in ein Club oder Ähnliches…
Nun kann mein Sohn noch nicht laufen, ist aber ein schneller Krabbler und möchte sich überall hochziehen.
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das am Flughafen, im Flugzeug oder auf eine Hotelanlage funktionieren kann wenn das Baby nur krabbeln kann und sich ununterbrochen bewegen möchte..
Hat jemand von euch Erfahrungen? Ich bin echt hin und hergerissen ob das eine gute Idee ist…
Danke und liebe Grüße

1

Wir waren 2016 in der Türkei im Club-Urlaub (Familien-Club). Unser Baby war zu diesem Zeitpunkt genau 1 Jahr alt.
Den Flug buchten wir so, dass wir pünktlich zum Mittagsschlaf starteten. Beim Start trank er sich an seinem Fläschchen 🍼 ins Milch-Koma und wachte erst bei der Landung (München-Izmir) wieder auf 👍👍.
Auch den Rückflug legten wir so.

2

Ich bin jetzt 2 mal mit meinem zweiten Krabbelkind im Urlaub gewesen. Man kann doch alles so machen wie zu Hause auch? Im Flugzeug könnte es theoretisch im Gang krabbeln, wenn keiner durch den Gang geht. Im Hotel hab ich meine immer relativ entspannt krabbeln lassen und sie einfach dabei begleitet 🤷🏼‍♀️. Ich hatte einfach immer ne Packung feuchttücher parat oder bin Hände wachen gegangen, bevor es essen gab.
Lediglich am Strand/Pool war es etwas herausfordernd, die kleine im Schatten zu behalten und sie immer wieder vom Wasser (absolute Wasserratte) wegzuangeln 😀 aber dafür hat man im Urlaub ja Zeit, man muss ja nicht putzen, kochen, einkaufen ☺️

3

Wir fliegen regelmäßig seit dem 2. Monate und hatten nie irgendwelche Probleme. Im Flughafen bleibt der Kleine im Kinderwagen oder früher in der Trage. Im Flugzeug können sich did Kleinen mal auf dem Gang bewegen, wenn die das einfordern. Desinfektionstücher nimmt man sowieso mit, da kann man auch die Hände mal sauber machen. Sonst hat unser Kleiner immer viel geschlafen und saß einfach bei uns. Die einzige Herausforderung war nur der Strand, einfach weil er das Wasser liebt. Aber auch da konnten wir ihn in dem Alter mit Sandburgen etc. ablenken.