Reisepass Baby

Hallo liebe Mamis,

heute habe ich für meinen Sohn einen Reisepass ausstellen lassen. Das hat auch alles ohne Probleme geklappt.
Zu Hause angekommen war ich etwas erstaunt, als ich sah, dass das Passfoto unscharf ist. Eher so ein schlechter Ausdruck des Fotos. Im Original ist das nicht der Fall. Es sieht halt nicht so aus wie auf meinem Reisepass.
Der Pass wird mit Sicherheit gültig sein, ich habe mich nur sehr gewundert.

Wie sieht es bei euch aus?

1

Hallo,
Unser Foto sieht auch nicht so perfekt aus und mir wurde gesagt bei Baby Reisepässen ist das wohl auch nicht so dramatisch. Mein kleiner war zum Zeitpunkt des Fotos 9 Tage alt (habe damals im Ausland gewohnt und musste so früh einen Pass beantragen).
Gültig ist deiner trotz Unschärfe definitiv auch, sonst hätten sie den so sicherlich nicht losgeschickt 😅 Aber da es ein Pass für ein Baby ist, sehen sie es sicherlich nicht so streng.

Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort. Hab nur befürchtet, dass man mich am Flughafen in der Türkei anhält und mich der Passfälschung bezichtigt und festnimmt 😂. Das Foto ist echt sehr unscharf. Aber wird schon seine Richtigkeit haben.

3

Hey 👋
Ist bei uns ganz genau so, dennoch kann man unseren Kleinen auf dem Foto gut Wieder erkennen und es ist ja ein offizielles Dokument mit Stempel und so, denke da brauchst du dir keine Gedanken machen :)

5

Ok danke 😊

4

Das liegt, glaube ich, daran, dass der direkt vor Ort in der Gemeinde ausgedruckt wird. Da haben sie ja nicht die hochwertigsten Drucker stehen (jede Gemeinde kann den ausstellen).

6

Das stimmt! Danke 😊