Hallöchen zusammen, und zwar geht es darum, dass meine Maus Bauchweh hat, meine Hebamme hat mir dann die Kümmel Zäpfchen empfohlen,die ich heute dann auch geholt habe. Nun habe ich gesehen,dass die Zäpfchen von Wala ab 3 Monaten sind 🤔 Meine kleine ist 2 Wochen alt. Ich habe ihr nun noch keins gegeben. Im Internet habe ich was von halbes Zäpfchen geben gelesen 🤷 Andere wiederum sagen liebe die von prädia. Was sind eure Erfahrungen? Kann ich ihr ein halbes von Wala geben?
Liebe Grüße Franzi
Kümmel Zäpfchen
Als Motte zur Welt kam, waren die Wala noch ab Geburt. Als sie dann 3 Monate war, gab es die Grenze ab 3 Monate für die Zäpfchen 😅
Also uns haben sie oft echt gerettet und letztlich nicht geschadet. Allerdings hatten sie auch schon „Nebenwirkungen“, Motte war immer unglaublich müde davon.
Ich persönlich würde auf Nummer sicher gehen und reine Kümmelzäpfchen holen.
Hat die Apothekerin dich nicht nach dem Alter des Kindes gefragt und beraten?
Leider nein 🙄 und ich habe auch natürlich nicht darauf geachtet, ist unser erstes Kind und ich wusste nicht, dass es so unterschiedliche Zäpfchen gibt 🙄🙈 Dann lass ich das lieber, bringe die morgen zurück und hole mir die anderen Zäpfchen.
Sicher ist sicher 🙈
Wenn du Homöopathie gegenüber nicht abgeneigt bist, kannst du auch Viburcol-Zäpfchen testen. Die haben wir oft beim zahnen und bei Erkältungen genutzt, die halfen aber auch schon mal gegen Blähungen.
Wenn’s ganz heftig war, gabs aber Schmerzmittel/Kümmelzäpfchen.
Ich würde sie auch umtauschen :)
Hallo 😊
Ich würde auch lieber morgen die Carum Carvi von Pädia holen 👍🏻
Liebe Grüße 😊
Hallo,
Ich habe die von Carum Carvi und habe damit schon oft meinem Sohn geholfen. Bei Verstopfung und auch bei viel Bauchweh. Es hat nicht geschadet. Bin sehr dankbar, dass es die gibt. So langsam kommt der Darm in Schwung und er hat kaum noch Bauchweh. Selten Verstopfung, dann helfe ich mit dem Kümmelzäpfchen nach, damit er sich nicht so quälen muss.
Wir nehmen auch die von Pädia seit Geburt. Die anderen haben sie wohl verändert und sollen Neugeborenen nicht mehr gegeben werden (sagt meine Hebamme). Wir kamen damit super durch die Bauchwehzeit und haben auch etliche verbraucht.
Mir wurde auch gesagt vom Kinderarzt Wala ab 3 Monate und die anderen von Geburt an.
Du kannst die dir vom Kinderarzt verschreiben lassen dann musst du nichts bezahlen.
Da ich sie jetzt brauche, hat mein Mann nun die umgetauscht und die von prädia oder wie die heißen geholt 🙈 Auf jedenfall haben wir nun die richtigen 🤗
Ja genau pädia die hatten wir auch 🙃 alles gute 🍀
Hey ich hab die Zäpfchen bei meinem Sohn gegeben der ist jetzt fast 3 und bei unserer Tochter waren sie die ersten Wochen auch Lebensretter 👍 laut unserem Kinderarzt kann man die gut geben.. sie schaden nicht.
Meine Schwester hat Zwillinge(Jungs) 6 Wochen zu früh bekommen 2019 beide hatten massive bauchbeschwerden. Die Schwestern auf der Neo haben auch kümmelzäpfchen gegeben und ihr geraten bis auf weiters die milchfläschchen mit 1/2 fencheltee und 1/2 Wasser zu geben 🙂das half .. und bei meinem Mäuschen hat es auch gut geholfen sodass ich nur wenige Male aufs Zäpfchen zurückgreifen musste.
Ich kann dir noch Windsalbe für bauchmassagen empfehlen und wärmekissen 👍 klar ist man mit Medikamenten bei Kindern immer extra vorsichtig und das ist auch gut so.. allerdings nimmt man selbst ja auch was wenn man schmerzen hat💁♀️
Diesmal haben wir auch die bigaia Kur gemacht mit unserer Tochter .. so waren die Bauchschmerzen in 3 Wochen fast weg und nach 4 Wochen weg🙂 ob es daran lag kann ich natürlich nicht sagen aber mein Sohn hatte weit über 4 Monate Probleme mit dem Bauch 🙈
Lg hibbeline mit Christopher (fast3) und Carla (10wochen)
Huhu, also Windsalbe und Bauchmassage mache ich auch. Kümmel Zäpfchen bekommt sie nun auch, aber das hilft nur in dem Moment. Wärmekiasen habe ich auch , aber durch das weinen etc zieht sie soviel luft rein,dass der Bauch einfach Dauer hart ist 😔 Das ist so deprimierend,wenn die kleine so Bauchweh hat
Leider hilft da nur die Zeit wirklich aber die bigaia Tropfen kann ich noch empfehlen .. wir haben es diesmal probiert und ich fand es nach einer Woche schon deutlich besser.. und wenn du Fläschchen gibst dann hilft ein fencheltee auch👍 Und noch besser als die wärmekissen war die Badewanne 🙂da haben die kleinen schön gestrampelt und damit die pupse selbst rausgezappelt😂
Durchhalten 👍es wird bald besser 🙂 bei meiner Tochter mit ca7 Wochen bei meinem Sohn leider erst mit 5monaten beim beikost Start 😅