Was könnte das sein?

Hallo ihr lieben :)

Hat einer ne Ahnung was das sein kann? Sie ist 3 Monate. Sie hat überall so Flecken und in dem falten und beugen ist sie knallrot. Nutzen zur Zeit Neuroderm lipo.

Vllt hat jemand ne Idee was es sein kann ?

Schönen Abend

1

Huhu

Das sieht ziemlich einseitig nach Neurodermitis aus.

2

Eindeutig nicht einseitig🙈

3

Schwitzt er viel? Liegt er oft auf einer unterlage die nicht atmungsaktiv ist? Z. B. Eine unterlage auf der Matratze, damit diese nicht einsaut wenn er spuckt?

4

Wie lange hat sie das denn schon? Könnte so vieles sein... Sie ist ja ziemlich gut "beisammen", da können die Hautfalten schon Mal so aussehen. Immer schön sauber machen und vor allem gut trocknen (Tupfen) und ich hab immer ganz dünn die Wundschutzcreme für den Pops drauf gemacht. Hatte eine aus der Apotheke, die dort selbst angemischt wurde, also ohne Duftstoffe und so. Ansonsten könnte es am Waschmittel liegen, an der Kleidung, am schwitzen... Und natürlich könnte es auch eine Hautkrankheit sein, wie Neurodermitis oder auch ein Infekt, da reagiert auch ganz oft die Haut mit. Genaueres kann dir wohl nur der Kinderarzt sagen.
Alles liebe für euch 🍀

5

Die Flecken kenn ich, hat mein Baby auch. Auch knapp 3 Monate. Kenn ich aber noch vom Großen, ist leider der Beginn einer Neurodermitis. Probier mich auch grad durch Cremes durch. Bei den Falten solltest du sehr sorgfältig mit Pflege/trocknen/cremen sein.

6

Bei uns sah es ähnlich aus, Gesicht, Hände und Füße und der Bereich wo die Windel sitzt hatten jedoch keine Flecken. Hat leider auch gejuckt.
Nach Waschmittelumstellung auf eins ohne Parfüm/ Konservierungsstoffe (Ecover Zero) und einer Creme über den Kinderarzt nie wieder aufgetreten. Sensitiv Waschmittel von Lenor hat sie gar nicht vertragen.

7

So sieht es bei meinem Kleinen mit Neurodermitis auch aus.
Die Falten können auch von der Neurodermitis so rot sein, das erkenne ich gerade nicht so gut auf dem Bild. Bei uns war es der Bauchnabel, der über Wochen ganz rot und schuppig war.

Falls die Falten jedoch rot und wund sind von Reibung und Feuchtigkeit, dann hilft abtupfen mit schwarzem Tee und anschließend einölen bei uns sehr gut.