Kaffeerunde ☕☕

Guten Morgen ☕☀️

Ich koche Mal wieder Kaffee für uns 😊

Wie geht's euch ? Was machen eure Nächte ?
Unsere Nacht war nicht so gut - lag aber eher an dem Großen. Der ist zweimal wach geworden und hat dolle geweint. 😔 Mein Mann hat sich dann zu ihn gelegt - aber er braucht dann immer ziemlich lang um wieder einzuschlafen.

Mausi hat eigentlich ganz gut geschlafen 😊 sie kam alle 2-3 Stunden hat dann aber direkt weitergeschlafen. Das ist für unsere Verhältnisse super. 😅

Wir bekommen heute Besuch von meiner Tante und meinem Onkel. Die wollen unsere Kleine auch kennenlernen. 😄

Sonst gehen wir gleich einkaufen und backen dann noch einen Schoko Kuchen mit flüssigem Kern 🥰

Mausi übt fleißig den Unterarmstütz und findet die Bauchlage Mittlerweile ganz okay. 😄

Wie sieht's bei euch aus ?

Liebe Grüße kath mit Junior 27 Monate alt und Mausi 9 Wochen 🥰

1

Guten Morgen,

ich habe schon zwei Kaffee Intus. Aber mehr geht da fast immer.
Unsere Nacht war auch okay. Der Große hat allerdings einmal furchtbar geweint, weil aus Versehen das Babyphone aus war und er nicht gehört wurde. Dann hat er verzweifelt in seinem Bett gesessen. Und die ganze Wohnung zusammengebrüllt.
Der Kleine ist eigentlich immer noch recht friedlich. Er schläft tagsüber momentan etwas schlechter. Aber bis auf gestern Abend, wo er drei Stunden quasi wach war, geht es uns dabei recht gut. Ich versuche heute noch mal nette Fotos mit Nummer 1 und Nummer 2 zu machen für wine Dankeskarte. Dazu müssen aber beide gute Laune haben.
Ich bin schon gespannt, wenn Nummer 2 hier die anstrengenden Bauchübungen anfängt. Das war bei Nummer 1 ne tolle Phase.

Liebe Grüße,
Primela mit Nummer 1 (fast 23 Monate) und Nummer 2 (4 Wochen)

2

Hi,

das ist letztens auch passiert. 😄 Ich hatte das letzte Babyphone allerdings auf stumm 🙈 aber er hat das Zimmer direkt neben uns, deswegen werden wir trotzdem zügig wach. 😅

Tagsüber wird hier am liebsten in der Trage geschlafen. Ab und zu klappt auch die Federwiege, aber momentan eher schlecht. 🙈😄

Fotos finde ich auch schwer zu machen. Meistens guckt einer doof. 🤣 Oder man knipst ne süße Situation mit den Handy und die Belichtung ist total blöd. 💩
Ich drücke dir die Daumen, dass du ein paar schöne Fotos bekommst ❤️

Ich freue mich auch darauf, dass Mausi mobil wird. 🤣 Ich weiß, dass das dauert, aber das fand ich eine so aufregende Zeit. 🤩

5

Ohh ja, uns gehts genauso mit den Fotos. Irgendwie immer nur mit dem Handy. Die Dankeskarten hatten einen recht hohen Rotstich bei uns 😆. Hab jetzt nach 4 Monaten auch noch kein schönes Foto von B und mir… Selfie auf der Couch liegend zählt nicht 😖

3

Guten Morgen ☺️

Unsere Nacht war eigentlich gut, aber Amiliana träumt wohl momentan immer etwas und fängt dann nachts an zu weinen. Wir probieren gerade aus, dass sie in ihr Bett schlafen soll, aber ab drei Uhr nachts will sie wieder zu uns.

Gestern haben wir uns eine Kita angeschaut und direkt eine Zusage bekommen für 2023. Ich kann es gar nicht fassen in knapp 2 Monaten wird sie ein Jahr alt und dann noch ein Jahr dann geht der Kindergarten los 🥲❤️

Heute kommt der Laufwagen von Amiliana an ich bin gespannt 😅

Ansonsten gehen wir gleich Shoppen aber nur für meinen Mann 🙈😅

8

Hi,

aber bei drei Uhr ist ja schon super. 😄 Mit einem Jahr haben wir Junior damals auch versucht an sein Bett zu gewöhnen und sind kläglich gescheitert. Ab dem Zeitpunkt haben wir es ca. Alle zwei Monate versucht und mit 18 Monaten hat es plötzlich geklappt und er durchgeschlafen. 😄

Oh wie schön, dass ihr direkt eine Zusage bekommen habt. 😊 Aber das ist ja noch ein bisschen hin, da könnt ihr ja noch ganz viel Zeit bis dahin genießen. 😄🥰

Lauflernwagen war hier tatsächlich überhaupt nicht beliebt. 😄 Mal gucken, was Mausi davon irgendwann hält. 😄
Ich wünsche deiner Tochter aber viel Spaß mit dem lernwagen. Berichte gerne Mal. 😊

4

Guten Morgen ihr Lieben.
Uns gehts gut. Wir haben unseren neuen alten 3-4 Stunden Rhythmus wohl verinnerlicht. Da hilft das Nachtrauern der 6 Stunden auch nicht mehr 😂. Der junge Mann schläft aktuell wieder quer auf mir. Ich glaube so ein Leben ist schon gar nicht so schlecht… wie die alten Römer halt… essen im Liegen und dann gleich schlafen und bissel pupsen 😂😂😂. Ich frage mich gerade, ob die Entwicklung in unsere Zeit von Vorteil war 🤔.
Ich habe heute morgen schon bissel Geschenke eingepackt. Morgen hat mein Mann Geburtstag und Ostern steht ja auch wieder vor der Tür 🐰🐣.
Ich will heute oder morgen früh noch Muffins backen. Ansonsten steht nix an. Wetter soll hier bescheiden werden. Ist auch grad stürmisch und soll noch regnen.
Kommt gut in den Tag 🌸

9

Hi,

ach 3-4 Stunden ist ja immer noch gut. Und irgendwann schlafen die Kinder alle durch. 😄😄

Das stimmt eigentlich ist das Leben ja super so. Essen und liegen, pupsen und bei Mama sein. 😄🥰

Oh wie schön, hoffentlich ist das Wetter dann morgen ein bisschen schöner, wenn dein Mann Geburtstag hat. 😊

Geschenke für Ostern haben wir auch schon zu Hause. 🤭

Muffins klingen auch gut. Dann viel Spaß beim backen. 😊

12

Danke, danke.
Ja, ach, ich würd mich auch nie beschweren. Ich sag immer wieder, wir haben Glück und ein Baby für Anfänger bekommen 😍. Der beschwert sich nur, wenn was ist oder jetzt neu was nicht klappt… das ist ja bei uns auch nicht anders 😂.

6

Hallo,

Unsere Nacht war wirklich gut. M hat zum ersten Mal die ganze Nacht im Beistellbett geschlafen und nur einmal getrunken. Ich war allerdings öfter wach, weil ich es nicht gewohnt bin, dass sie so lange schläft 😅 bei ihr merke ich richtig, dass sie den ersten Sprung hinter sich hat. Sie lässt sich besser weglegen, weint abends weniger und gestern hat sie mich zum ersten Mal angelacht 🥰 auch die Wippe wird immer besser angenommen.

L und ich haben gerade Eier gefärbt und sind durch die Küche getanzt. Das fand sie beides gut. Gleich gehen wir kurz raus und heute Mittag kommt die Hebamme erneut um M zu Wiegen. Heute gegen späten Nachmittag kommen 2 gute Freundinnen mit ihren Partnern um M kennenzulernen. Daher muss ich noch ein wenig was vorbereiten.

Der Kuchen klingt sehr lecker. Ich hoffe ihr habt genug Mehl. Das ist ja tatsächlich schwer zu bekommen.

Unterarmstützt klingt super. So weit ist M noch nicht. Sie kann den Kopf nun gut heben. Ich sollte sie öfter mal auf den Bauch legen, wenn sie wach ist. Die Wachphasen werden länger. Jetzt könnte das regelmäßig was werden.

Schönes Wochenende

Insa mit L (2 Jahre) und M (7 Wochen)

10

Hi,

Ach das klingt ja total schön. Sowohl das anlächeln, als auch die mega Nacht. 😄 Soweit sind wir hier noch nicht. 🤪 Aber das macht nichts. Sie wird irgendwann auch gut schlafen. 🤭
Auch das m. Wenig schreit ist ja super.

Mausi hat Zwischendurch schon Wachphasen von einer stunde und mehr und ist dann ziemlich zufrieden. Mittlerweile auch in der Bauchlage. 😄

Dann berichte Mal wie das mit dem Gewicht von M. Ist - ihr hattet da ja ein bisschen Probleme mit der Zunahme ?

Mehl haben wir glücklicherweise noch ein bisschen zu Hause. Wir waren heute aber die restlichen Zutaten kaufen. Da wollte ich auch Mehl nachschub kaufen und stand vor leeren Regalen. 🤣
Unglaublich das Hamstern. 🙄

Die viel Spaß mit deinen Freunden 😊☀️

11

Ja die Zunahme ist echt unser Problem geworden. Kann ich gar nicht nachvollziehen. Bei mir geht das immer viel zu schnell 😅 erst trank M aufgrund meines starken Milchspendereflex nur das nötigste, nach der Stillberatung wurde es deutlich besser und jetzt war sie erkältet und die Hebamme war letzte Woche nicht zufrieden mit der Zunahme. War am Montag mit M beim Kinderarzt wegen der Erkältung und dort wurde sie gewogen. Da war die Zunahme in Ordnung. Daher mache ich mir nicht allzu viele Sorgen. Über Tag trinkt M auch recht häufig. Die Hebamme ist allerdings krank und kommt erst Montag. Ist aber alles nicht so schlimm.

Eine tolle Nacht heißt ja nicht, dass es so weiter geht. Ich hätte da zwar nichts gegen, aber ich kann es mir kaum vorstellen. Allerdings hat L auch schon mit 13 Wochen durchgeschlafen und laut meiner Mutter habe ich es sogar schon mit 8 Wochen geschafft. M darf sich da gerne einreihen 😉

Für das Hamstern habe ich absolut gar kein Verständnis. Bei uns werden die Waren nur knapp, weil die Leute bescheuert sind und nicht wegen Lieferengpässen. Toilettenpapier kaufen sie auch schon wieder wie die blöden.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
unsere Nacht war ganz okay. R. war 3 1/2 Stunden wach und konnte nicht schlafen bzw. hat später schwer in den schlaf gefunden. Die Stunde schlaf die wir dann noch hatten war sehr unruhig. Danach war S. wach und wir sind aufgestanden.

Den Kaffee nehm ich also sehr gerne und viel davon.
Wir haben den Tag also eher entspannt gestartet.
Mal schauen was uns heute noch so einfällt. Das Wetter bei uns ist nicht so doll.

Lg

14

Hi,

na du hast ja eine witzige Auffassung von "ganz okay" ich würde eure Nacht als grottenschlecht betiteln. 🤣

Vielleicht könnt ihr euch ja tagsüber nochmal zusammen hinlegen und ein wenig Schlaf nachholen. Und sonst gönnen dir ganz viel Kaffee und vielleicht ein bisschen frische Luft. Auch wenn das Wetter nicht so gut ist - frische Luft tut ja meistens gut. 😊

16

Guten Morgen!

Darf ich hier mit machen? Ich setze mich einfach mal dazu! ☺️
Unsere Nacht war gut. Ich habe die erste Hälfte auf dem Sofa auf meiner Massageauflage verbracht, die tatsächlich einige Verspannungen gelockert hat und bin dann um elf ins Bett rüber. Danach hat das Baby noch zweimal gemeckert und war mit der Flasche gut zu beruhigen. Allgemein klappt schlafen hier super (alle drei Stunden wird es wach, schläft bei der Flasche aber direkt wieder ein), nur kriege ich ziemliche Verspannungen im Schulterbereich. Ich muss zwingend mal wieder anfangen Sport zu machen.
Gestern waren wir auch bei der U5 und die gesamte Praxis hat gestaunt, dass sie sich schon durch den Warteraum robbt. Es gab auch ein Lob ins U-Heft eingetragen. Ansonsten wurde noch eine Labiensynechie festgestellt. Das ist nicht schlimm, hatte die Schwester auch, behandeln wir mit Estrogen. Allerdings nervt es mich, dass diese erst jetzt bei der U5 festgestellt wurde! Bei der Schwester hat derselbe Arzt es gleich bei der U1 festgestellt? Warum also jetzt erst so spät? Das macht mich etwas nachdenklich, zumal die Schamlippen fast einen cm zusammen gewachsen sind. Uff.
Heute steht nur noch ein Weg zum Supermarkt an, um noch Snacks zu holen. Morgen kommt Opa mit Oma zu Besuch und wir gehen ein bisschen in der Stadt schlendern, darauf freue ich mich und ich hoffe insgeheim, dass wir noch lecker essen gehen. Vielleicht schlage ich das nachher mal vor. 😇

Lg,
Mini

17

Hi,

klar darfst du mitmachen. 😊☕

Eine Massageauflage, das klingt ja gut. 😄 Wovon hast du denn solche Verspannungen ? Vom fehlenden Sport seit der Schwangerschaft ? Oder hast du generell Probleme ?
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell besser geht - als Junior damals ei ja paar Wochen alt war, hatte ich auch immer Rückenprobleme. Bei mir hat der Osteopath Abhilfe verschafft. 😊

Wie alt ist deine Tochter denn ? Finde im motorischen Bereich ist zu dem Zeitpunkt ja immer soo mega unterschiedlich.
Junior konnte mit 7 Monaten Robben mit 8 Monaten hochziehen, stehen und an Möbeln Langlaufen. Aber erst mit 11 Monaten krabbeln und sitzen und freies kaufen kam dann erst mit 15 Monaten 🤣

Die kleine von meiner Freundin läuft nun mit 8 Monaten schon frei. Das finde ich wahnsinnig. 🙈😅.
Das das mit labiensyneche erst so spät festgestellt wurde, würde mich auch ärgern..

Ich wünsche euch morgen ganz viel Spaß 😊