Liebe Mamis
Ich bin Barbara, 42 Jahre alt und ich bin selbstständige Allgemeinmedizinerin. Mit meinem Ex-Freund habe ich ein gemeinsamen Sohn namens Jasper. Die Schwangerschaft war von uns nicht geplant, ist aber aufgrund einer Verhütungspanne passiert. Natürlich bin ich trotzdem dankbar, dass Jasper den Weg auf diese Welt gefunden hat Mein Ex-Freund und ich waren von Februar'21 bis August'21 zusammen und haben uns noch während der Schwangerschaft getrennt. Jasper ist am 30.10.2021 um 12:30 nach einer Einleitung bei 40+5 auf die Welt gekommen Er wohnt bei mir und meinem Partner, seinen Vater sieht er montags, dienstags, donnerstags und freitags nachmittags für vier Stunden, wenn ich arbeiten bin. Als Eltern von unserem Sohn verstehen wir uns seit der Geburt sehr gut und er und seine Eltern greifen mir glücklicherweise immer unter die Arme, wenn ich Hilfe benötige. Aktuell sind wir in einer schweren Phase mit wenig Schlaf und fremdeln - ich hoffe, dass meine aktuelle Schwangerschaft komplikationslos bleibt, sonst wird es warscheinlich richtig anstrengend.
Ich wünsche euch und eurer Familie Gesundheit und eine schöne Zeit!
Liebe Grüße
Barbara und Jasper
Nun möchte ich mich auch hier vorstellen - nach kurzer Zeit mit Baby wieder schwanger
Wow, wie weit bist du denn? Das ging ja echt schnell mit dem 2. Stillst du nicht?
Eure Geschichte ist zwar nicht einfach aber klingt als hätten sich alle damit arrangiert und das ist doch super!
Also ob sie Stillt ist echt eine der letzten Fragen die ich nach dem Lesen stellen würde 🤣
Interessanter wäre wie man bis Oktober schwanger ist (auch noch übertragen hat) und mit dem Mann von diesem Kind erst im Februar zusammen kam🤔
Na ja, gepflegtes "treiben" vor der Beziehung, festgestellt "Oh schwanger - versuchen wir mal ob es zwischen uns sonst klappt." Kurze Zeit später: "Nee, besser net."
Ich finde die Schnelligkeit der Beziehungen, mit Kind, Trennung, neuer Partner, neue Schwangerschaft, gleich zusammen ziehen etc. "beeindruckend", eher die zackige Sorte. Aber jedem wie es gefällt. Mit 42 verbleiben einem nun mal für die Familiengründung nicht mehr viel Zeit.
Huhu🙃....es hört sich aber gut harmonisch beu euch an🙃. Toll das ihr euch gut versteht, dass hört man leider nicht oft.
Wie weit bist du oder wann ist ET?
LG🥰
Ps meine 2 sind auch nucht weit auseinander
Ich bin heute bei 10+4 Der Entbindungstermin ist der 02.11.2022, also Jasper wird wirklich nur kurz vor dem Entbindungstermin ein Jahr alt.
Hier auch Hab letztes Jahr im April meinen Sohn bekommen- nach 7 Fehlgeburten in drei Jahren und trotz Stillens bis zum 6 Monat-;) bin ich gerade in der 32 Woche mit 42 Jahren. Mein erstes Kind wird auch knapp 13 Monate alt sein,wenn die Schwester kommt. Wunder gibt es immer wieder Wir freuen uns jedenfalls ,weil wir nicht mehr damit gerechnet haben,das es überhaupt je einmal klappt. Und nun noch mit Bonus Geschwisterchen. Liebe Grüße und alles Gute weiterhin