Hallo zusammen
Mein sohn hat fieber. Der bekommt nur pre überlege ob ich wasser oder fencheltee geben soll
4monat baby. Hat fieber. Soll ich wasser zum trinken geben
Nein in dem Alter sollte kein Wasser zusätzlich gegeben werden. In der Pre ist alles drin was dein Kind benötigt. Mein Baby (5 Monate und schon 2 Beikost eingeführt) darf jetzt laut Arzt 100ml Wasser pro Tag trinken, weil er Magen Darm hat und die Milch verweigert.
Nein.
Milch reicht
Hi,
Wie hoch ist denn das Fieber und ist es sehr schlapp und kränklich? Dann gib ihm ein Fieberzäpfchen. Wenn es länger als einen Tag so ist, dann rufe 116117 an, das ist der Kassenärtzlichenotdienst. Die kommen entweder nach Hause oder sagen dir welche Kinderpraxis auf hat.
Liebe Grüße
Und die Vorrednerinnen haben recht, kein Wasser zusätzliches Wasser.
Ich würde Wasser anbieten. Der Flüssigkeitsbedarf mit Fieber ist deutlich erhöht beim Kind.
Dann aber lieber mehr Pre als Wasser.
Wasser braucht kein Kind in diesem Alter.
Und wenn das Kind keinen Hunger mehr hat und keinen Pre mehr möchte?
Worauf basiert deine Aussage? Der Körper braucht mehr Flüssigkeit um die hohe Temperatur zu stützen
https://www.kinderaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/fieber-steigert-den-fluessigkeitsbedarf-eines-kindes/
Hi,
Nein, kein Wasser. Einfach immer wieder Pre anbieten. Reicht vollkommen aus und liefert auch Nährstoffe
Bitte nur Muttermilch oder Pre geben, alles andere schadet mehr als es nutzt.