Hallo,
Hat jemand von euch eine Ahnung was das ist ? Oder hatten eure Babys sowas schonmal ?
Ihn juckt es nicht und es tut ihm auch nicht weh. Fühlt sich rau an. Er hat keine neuen Lebensmittel oder Creme benutzt in der letzten Zeit.
Und ja wir werden am Dienstag zum Kinderarzt gehen. Ich würde gern trotzdem von anderen Mamis wissen, ob deren Babys das evtl. auch hatten.
Und ja ich weiß dass ihr keine Ärzte seid. 😁
Bitte seid nett zu mir.
Danke für die Antworten
Rote Flecken ! Kennt das jemand ?
Hier noch eins. Das ist Bauch Bereich und seitlich am Bauch.
.
Das sieht ähnlich aus wie bei unserem Kleinen - er hat solche Stellen auch nur auf dem Bauch und Rücken. Wir hatten letzte Woche die U5 und der KiA meinte das ist quasi eine Vorstufe zu Neurodermitis - solange es nicht juckt sollen wir 2x täglich einfach eine Fettsalbe auftragen (zB SanaCutan). Bisher ist es dadurch auch etwas besser geworden, ganz weg ist es jedoch nicht 🙂
War bei uns auch so. Ist durch die Fettcreme besser geworden. Sie hat auch oft rote raue Wangen. Soll ebenfalls Neurodermitisvorstufe sein. LG
Unser kleiner hatte das auch mal am Arm wir haben es einfach gelassen und nach ein paar Wochen war es weg es hat ihm auch nicht weh getan oder gejuckt zum Arzt sind wir deswegen nicht
Ich kann es nicht gut einschätzen, das gebe ich zu, aber als wir bei einem anderen Hautproblem unserer Tochter nach Lösungen gesucht haben, sind wir ganz oft darauf gestoßen, dass fast ganz runde oder ovale Flecken Pilz Herde sein könnten. Ich hoffe, ihr bekommt schnell eine Antwort auf eure Frage und das Problemchen schneller in den Griff. Alles Gute
Hallo,
hatte dein Kind vor kurzem einen Infekt?? Wenn ja könnten das auch Ringelröschen sein. Die können zwar jucken aber muss nicht und geht von selbst wieder weg. Ich habe es im Moment auch da ich vor Gut 4 Wochen mit C . Erkrankt war