hi zusammen
mich würde mal so interessieren wann bei euren kleinen die ersten zähne da waren
zahnen bzw einschuss ging bei uns so langsam anfang 4. monat los. jetzt mit 5.5 monaten quält er sich sooooo extrem. mal schauen wann sich was blicken lässt 😁
wann zähne
Bei uns kann der erste Zahn mit 10 Monaten. Mein Patenkind hatte mit 12 Monaten alle Zähne (den ersten mit 3 Monaten). Letzte Woche traf ich eine Arbeitskollegin mit ihrem Kind. Die Kleine ist 15 Monate und von Zähnen noch keine Spur. Das ist sooooooo unterschiedlich!
Dein Patenkind hatte mit 12 Monaten alle Zähne? Inklusive der 4 Backenzähne?
Die Aussage meiner Freundin: "mit 3 Monaten ging es los und zum ersten Geburtstag waren wir fertig". Ich hab da nicht genau nachgefragt.
Auch das ist vollkommen individuell, würde ich sagen.
Bei meinem Sohn brachen die ersten Zähne (2 Schneidezähne im Unterkiefer) mit 3 Monaten durch. Das werde ich wohl nie vergessen. Waren gerade beim Babyschwimmen, als er an meinem Arm "genuckelt" hat und ich mit mal etwas "hartes, Pieksiges" gespürt habe
Meine beiden gehören zu den bummlern, was Zähne angeht. Die große hat mit 10 Monaten den ersten Zahn bekommen und die kleine mit etwas nach 11 Monaten.
Hi,
unser Sohn kam am 30.08.2006 auf die Welt.
Als der Schwager mit Frau und Baby kamen, zahnte das Baby, 5.6.2006, schon.
Unser Sohn hatte den 1. Zahn, am 1. Sonntag im Januar 2007. Da "schnitt" mir was beim stillen in die Brustwarze.
Die Nichte zahnte und zahnte, oder es war ein Schub....................................und zahnte und zahnte.
Am 8.7.2007 hatte unserer dann 9 Zähne, und bei ihr, war der 1. dann, endlich, durchgebrochen.
Sie kaute mit den Felgen aber ALLES! Brotkruste, Fleisch, einfach alles !
Unserer, mit sehr vielen Zähnen, biss nicht ab, kaute nicht, verschluckte sich gerne...............war auch anstrengend.
Gruß
Mein mittleres und auch das letzte Kind haben beide mit 3 Monaten den ersten Zahn bekommen.
Der kleinste ist jetzt 7 Monate alt und bekommt seinen 5. Zahn.
LG
Bei meinem Sohn kam der erste Zahn mit genau 5 Monaten. Und ab da ging es Schlag auf Schlag. Zum ersten Geburtstag kamen die letzten Zähne.
Bei uns kamen die ersten Zähne mit knapp 10 Monaten, also im 11. Monat.
Jetzt kamen 4 weitere mit 14 Monaten, also im 15. Lebensmonat.
Besser spät als nie :D.
Aber: et kütt, wenn et kütt
Bei uns ging es mit 4 Monaten los mit den ersten zwei, dann kamen mit 6 Monaten die oberen 4 Schneidezähne, mit 8 Monaten dann die zwei unteren.
Mit einem Jahr kamen dann alle Eckzähne und die vorderen vier Backenzähne gleichzeitig und jetzt mit 22 Monaten warten wir auf die letzten Backenzähne. Mal schauen, wann wir fertig sind, ich gehe einfach mal davon aus, dass die wieder alle gleichzeitig kommen.
Mein Sohn wird am Samstag 1 Jahr alt und wir warten noch immer auf das erste Zähnchen 🤷♀️😅