Stuhlgang Baby Stillzeit und danach???

Hallo ihr Lieben,
meine Kleine ist 3 Monate alt, wird voll gestillt und hat nur ca. alle 10 Tage Stuhlgang. Alles soweit in Ordnung laut Ärzten und Hebamme.
Ich werde spätestens abstillen, wenn sie 6 Monate ist. Mich würde interessieren wie der Stuhlgang bei euren Babys (die auch sooo selten Stuhlgang hatten) nach dem Abstillen oder nach Beikoststart war.
Viele liebe Grüße
Und danke schon mal für eure Antworten.

1

Meiner Erfahrung nach ändert sich auch der Abstand von Stuhl im Laufe der Entwicklung. Der Darm reift ja immer weiter. Meine Tochter hatte auch mal ne Phase mit 7-10 Tagen, dann wurden es 3-4 Tage, mittlerweile ist sie wieder bei 2xtgl. Die Beikost tut da nix zur Sache, sie isst noch effektiv nix ;-)

2

Ok, wie lange hattet ihr die Phase in der der Stuhlgang alle 7-10 Tage war? Meine Kleine war ein Frühchen und das ist nun schon 2 Monate so...

3

Hey, ich kann dir nichts zum Thema abstillen sagen, aber meine Tochter hatte auch sehr selten Stuhlgang bis zu 15 Tage nichts in der Windel. Seit 3 Wochen hat sie plötzlich mehrmals am Tag und dann wieder 3 Tage Pause dann wieder ein paar Tage mehrmals am Tag. Das hat ungefähr mit knapp 4,5 Monaten angefangen. Also das kann sich auch noch während der Stillzeit ändern.
Alles gute!

4

Unser Sohn hat seit dem er nicht mehr nur gestillt wird meistens jeden Tag oder alle zwei Tage Stuhlgang. Er ist jetzt 16,5 Monate alt und wird noch einmal am Tag und in der Nacht gestillt.

5

Hallo,

Unser Sohn hatte ab ca 4,5 Monate auch nur noch alle 10-16 Tage Stuhlgang und das blieb auch am Anfang der Beikost (mit 6 Monaten) erst noch so. Erst als er ca 7 Monate alt war, wurde es häufiger, so zwischen 6 und 8 Tagen. Er hatte aber eine Zeit lang auch echt Probleme mit Verstopfung. Jetzt mit 14 Monaten und teilweise nur nächtlichem Stillen hat er trotzdem nur ca alle 3 Tage Stuhlgang, dann aber direkt 2 Mal hintereinander.

Liebe Grüße