Hallo zusammen,
Ich überlege ob ich meiner fast 10 Monate alten Tochter einen großen Motorikwürfel kaufen soll.
Habt ihr einen und wenn ja, lohnt sich die Anschaffung? Wie lange wird damit gespielt?
Hatte die Möglichkeit einen zu leihen, aber durch mein Zögern steht er nun woanders 🤷🏼♀️🙈
Also wie sind eure Meinungen dazu?
Vielen Dank schonmal und
LG jodi
Motorikwürfel
Huhu,
Tochter Nr 1 hat sich dafür überhaupt nicht interessiert, Tochter Nr 2 dafür umso mehr 😅 sie spielt auch mit 21 Monaten noch ab und zu damit 😊
Meine 8-monatigen Tochter ist ein großer Fan von dem Würfel (wir haben diesen großen von Hape). Sie beschäftigt sich sehr lange damit alleine. Sie zieht sich in den Stand, spielt mit den Holzstückchen und schwingt den Hammer.
Das ist aktuell neben der Trommel von Hape ihr Lieblingsspielzeug.
Bei uns gab es einen Motorikwürfel von Hape zum ersten Weihnachten. da war Nummer 1 gerade 7 Monate alt und hatte eben gelernt sich hochzuziehen. Der Würfel war sofort interessant, die einzelnen Elemente wurden nach und nach entdeckt. Heute mit fast 2 Jahren kann er bis auf eine Seite alles vollkommen selbstständig bespielen. Die Kugelbahn ist ein Highlight. Die Motorikschleifen gehen schon lange gut. Das Steckspiel spielt er gern.
Ich denke ein paar Monate wird das noch halten. Freunde haben den gleichen und er wurde fast bis zum dritten Geburtstag bespielt.
Hier gab es ihn zum 1. Geburtstag und auch jetzt 18 Monate später wird er noch bespielt. Mal mehr mal weniger aber wegräumen darf ich ihn nicht, dann wird er gesucht 😅