Babytrage - nach vorn schauen

Hallo ihr.

Meine kleine ist jetzt 20 Wochen alt und mag immer weniger im Kinderwagen liegen, wenn ich mit ihr spazieren gehe.

Am Ende ist es dann so, dass ich den Kinderwagen in der einen Hand schiebe und sie mit dem anderen Arm ragen muss.
Sie mag jetzt immer mehr sich alles anschauen.

Leider mag sie die manduca trage nicht.
Wahrscheinlich, weil sie da auch mit dem Rücken nach vorn ist und kaum was sieht.

Welche trage, die jetzt nicht super teuer ist, könnt ihr empfehlen?
Es muss eine sein, in der sie vor meinem Bauch "hängt" und nach vorn gucken kann.
Mit dem Rücken an meinem Bauch.

Bitte helft mir.

Spazieren macht so echt keinen spass, wenn ich jedes Mal tierische Schmerzen im Arm habe...

2

Keine. Das Baby in einer Trage nach vorn gerichtet tragen ist unphysiologisch und deswegen würde ich es niemals jemanden empfehlen. Alternativ könntest du so nach so einem Tragetuch schauen, mit dem das Kind seitlich auf deiner Hüfte sitzt. Da musst du zwar auch unterstützen und hast die Hände nicht komplett frei, aber du brauchst nicht das ganze Gewicht des Kindes auf dem Arm tragen.

Und ja, ich kenne das Problem, dass das Baby mehr sehen will. Wir haben es dann so gelöst, dass wir den Sportsitz leicht aufgestellt haben, sozusagen halb liegende Position. Andere Babys liegen dann gerne auf dem Bauch und schauen so aus dem Kinderwagen. Und in der Zeit hat vor allem der Papa den Kleinen viel auf dem Arm getragen. Auch ihm ging das ganz schön an die Substanz, obwohl er eigentlich sehr gut trainiert ist.

10

Die manduca xt kann man auch so einstellen, dass das Baby auf der hüfte getragen werden kann. Ich hab vergessen, ab welchem Alter das geht, aber das lässt sich in der Beschreibung ja nachlesen.

1

Und wenn du sie in der manduca auf dem Rücken nimmst? Hast du das schon mal ausprobiert? Dann kann sie ja quasi über deine Schultern gucken und sich doch auch wieder zurück ziehen wenn es ihr zu viel wird...

3

Da gibt es keine zum empfehlen.
Vielleicht mit einem Sling auf der Hüfte tragen?

8

Hey, das möchte ich auch gerne probieren. Kennst du dich damit aus? Kannst du - oder jemand anderes- eine Ring Sling empfehlen?

9

Ich würde einfach mal bei ebay Kleinanzeigen oder vinted gucken.
Es kommt auch ein bisschen auf die Verslingu g an, also einfach gerafft um die Ringe, gefaltet oder eine Mischung aus beidem. Ich mochte gefaltet nie.
Für den Anfang würde ich jetzt auch nicht sowas mega dickes nehmen.... gestreifte helfen beim straffen...
Schau mal nach didymos oder hoppediz.

weiteren Kommentar laden
4

Nach vorne schauen sollte ein Baby/Kleinkind nie, das ist schaedlich fuer den Ruecken.

5

Hallo, das Tragen mit Blickrichtung nach vorne ist so ein wenig umstritten. Aus gesundheitlichen Gründen wird oftmals davon abgeraten. Vielleicht ist das Tragen auf dem Rücken eine gute Alternative für euch.

6

Huhu, bei uns ist es das gleiche Spiel. Babywanne geht wach absolut gar nicht.
Ich habe schon überlegt bald mit dem Sportsitz anzufangen. Ist mir aber noch etwas zu früh..
meine Tochter ist trotzdem gern in der Trage und guckt eben seitlich rum. Ansonsten würd ich dein Baby mal auf den Rücken spannen falls das schon geht.
Es gibt aber auch so Gurte für die Hüfte wo man das Baby dann halten muss und es drauf sitzt. Mir fällt der Name allerdings nicht ein. Müsstest du mal googeln

7

Ein Fahrradanhänger mit der Weber Sitzschale, den du nach vorne gerichtet auch als "Kinderwagen" nutzen kannst, wäre eine Alternative zum normalen Kinderwagen 😊

11

Hi,

gönn dir eine Trageberatung.
Die kennt sich aus, sieht euch und eure Bedürfnisse und bringt 2-3 Systeme zum Testen mit.
Oft kann man das von der Trageberaterin auch ausleihen (Trage oder Tuch oder Sling oder was auch immer) und eine woche im alltag testen, ob es das gewünschte ist oder nicht.

Nach vorne Tragen ist nicht zum empfehlen. (außer vom Physiotherapeuten/Osteopathen mal kurzzeitig aus Therapiezwecken empfohlen)
Schau dir bei google mal Bilder von der richtigen Trageposition des Babys an - da gibt es auch sehr viele Erlärungen zu.