Ihr lieben ♡
Mein Sohn verhält sich seit kurzem beim Windeln wechseln, bzw. Wenn ich ihn mal nackig mache zum umziehen oder Baden etwas komisch oder es kommt mit vllt so vor. Er ist jetzt korrigiert fast 4 Monate alt.
Er streckt dabei immer die Arme nach aussen, versucht sich mit einem Bein immer abzustützen und hebt den popo immer hoch...Ich weiß nicht mal genau, wie ich das beschreiben soll, manchmal kommt mir das so wie Zuckungen vor.... dann bringt er immer so ein Geräusch von sich raus.... wie grunzen ist das. Das alles macht er ziemlich hastig, also das grunzen und die Bewegungen, immer alle paar mal hintereinander. Das Wickeln wird dadurch echt zu einem Kampf mittlerweile. Sobald er angezogen ist, hört es damit auf. Auch wenn er tagsüber auf seiner Decke liegt, ist alles ganz normal. Vorher hatte er das nie gemacht. Ganz im Gegenteil, er hatte immer süße laute von sich gegeben beim wickeln und war immer viel ruhiger.
Kann es sein, dass es ihm kalt ist? Das ist aber seit ein paar Tagen so. Sonst müsste er das ja immer machen oder nicht? Ich habe mir tatsächlich schon überlegt, damit zum Arzt zu gehen. Aber da er es nur beim Wickeln macht, bin ich doch daheim geblieben aber mache mir trotzdem irgendwie voll die Sorgen deswegen...
Danke für eure Antworten ♡
Baby verhält sich beim Wickeln komisch! Ist das normal?
Guten Morgen,
Für mich hört sich das sehr normal an 😄
Ein "grunzen" ist ja auch nur eine Art und Weise, Töne von sich zu geben. Für ihn ein neuer Laut, eine neue Art und Weise sich mitzuteilen. Und das stampfen, damit rutscht er vielleicht ein Stück nach oben? Toll, er kann sich ein Stück bewegen 😃 Das ganze macht ihm bestimmt Spaß und so ganz nebenbei werden die Muskeln trainiert.
Alles gut 🍀
Ich glaube, dein Kleiner will dich beim Wickeln unterstützen. 😊
Er versteht inzwischen schon ein paar Abläufe und hebt beim Wickeln den Po an, weil er das so kennt. Natürlich klappt das noch nicht unbedingt im richtigen Moment, aber genau dafür übt er es. Deswegen macht er das auch nur beim Wickeln.
Meine Tochter ist gerade 3 Monate alt geworden und fängt auch schon damit an. 😊
Sie genießen es so sehr mal nackt zu sein und probieren dann alle Bewegungen mal aus. Das ist eigentlich was ganz tolles
Also zum Arzt musst du damit definitiv nicht 😅
Im Gegenteil.
Evt lässt du ihn Mal an und an nackt auf der Decke spielen ..das machen die Kids gern ;)
Und das wickeln wird noch komplizierter...meistens ..wenn sie mobil werden 🙈
Meiner freut sich immer tierisch, sobald die Windel ab ist und windet sie wie ein Aal, streckt sich und robbt rückwärts von mir weg.
Ist ja auch nicht wild, Stunden er möchte mit drei strpeln ohne Windel.
Du musst halt besonderes Augenmerk auf ihn haben (runterplumpsen oder Sprenklergefahr) 😁
Hallo, wenn mein Sohn Angst hat/ sich erschreckt oder ihm ist kalt / er bekommt einen Windhauch ab, dann schmeißt er die Arme plötzlich zur Seite, die Schultern zieht er zu den Ohren, macht ein ängstliches Gesicht und atmet schnell (in etwa so:he-he-he-he).
Letztens hat er das aber auch auf der Spieledecke mehrmals hintereinander gemacht.
Da hab ich auch etwas Sorge gehabt. Jetzt ist es aber wieder vorbei.
Vielleicht meinen wir das gleiche?