Hallo Mamis,
Ich hoffe mir hat jemand einen Rat. Von der Hebamme und dem KiA höre ich nur, das es vermutlich ein Sprung ist..
Seid knapp 3 Wochen sind unsere Nächte der blanke Horror.
Mein Sohn jammert nachts mehrmals. Die Augen sind dabei geschlossen Es ist so ein weinerliches Stöhnen, ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll. Zusätzlich wirft er dann immer die Beine hoch und lässt sie dann wieder aufs Bett plumpsen.
Seid 3-4 Tage ist selbst das zu Bett bringen, was bisher super geklappt hat, ein Kampf.
Ich hab Angst das ich etwas übersehe, das er Schmerzen hat, und das nur Nachts zum Vorschein kommt. tagsüber ist er zwar ab und an quengelig aber meistens zufrieden.
Hatte hier jemand auch diese „Phase“ oder/und hat mir einen Rat?
Mein Sohn 5 1/2 Monate alt jammert und zappelt Nachts
Guten Morgen:)
Leider kann ich dir keinen Rat geben aber du bist nicht alleine..Wir haben dasselbe Spiel seit ca 3 Wochen.. Sie war schon eine sehr brave schläferin, vor allem in der ersten Nachthälfte.. Nun gibt es Nächte in denen sie stündlich meckert, aber auch Nächte in denen es nur alle zwei Stunden ist..es werden auch immer die Füße hochgezogen 😃 manchmal kommt ein pups, aber dadurch ist sie dann auch nicht ruhiger.
Können es bei deinem Sohn die Zähne sein?
Liebe Grüße
Hier das gleiche bei unserem 4,5 Monate alten Junior. Das mit den Beinen ist Muskeltraining und macht er auch fleißig am Tag. Nachts macht er es vermutlich, weil er es kann. 🤷♀️
Das jammern schiebe ich aufs Träumen. Letzte Nacht gerade war es wieder so, dass er um 2 Uhr jammerte, aber gar nicht richtig wach war. Ich habe ihn dann getröstet, Schnuller angeboten und ein bisschen trinken wollte er, dann hat er wieder geschlummert.
Ich bin überzeugt, dass ist nur eine Phase. Im Kopf des Kleinen ist entwicklungsmäßig gerade viel los. Wir Erwachsenen verarbeiten Stress ja auch oft nachts in den wildesten Träumen. 🙃
Hallo,
Wir haben hier genau dasselbe. Unser kleiner ist auch 5 1/2 Monate und macht das ca. Seit 2 Wochen. Ich denke auch, dass es am Schub liegt weil wir das schonmal durchgemacht haben als er 3 Monate alt war. ( da lag es dann auch am Schub)
Schmerzen( wegen dem zahnen) schließe ich aus, weil sich das dann anders anhört. Die kleinen verarbeiten ja alles im Schlaf und es ist ja echt viel was sie gerade lernen also denke ich mal, sobald der Schub vorbei ist, werden die Nächte auch wieder ruhiger.
Alles gute
Das klingt nach Blähungen...
Haben wir hier auch, seine Beine etwas höher lagern hilft.
Ebenso kurz im Schlaf stillen, dann lösen sich die kleinen Püpse ...
Für mich klingt das auch nach Blähungen. Unser Sohn (7 Monate) macht das immer nur dann nachts, wenn er Bauchweh hat. Und auch bei uns hilft das kurze Stillen, da die Mäuse dann entspannen und die Winde leichter den Weg nach draußen finden. 😁
Ich vermute auch, dass es Schub oder/und Blähungen sind? Habt ihr vielleicht schon mit Beikost angefangen? Wir hatten das gleiche Spiel (jede Stunde wach + Kerze), aber es war nach zwei Wochen besser. Wir haben auch eine Nacht ein Kümmelzäpfchen gegeben und die Nacht war auch ruhiger. Vielleicht könnt ihr das Mal ausprobieren?