Hallo,
Ich wollte euch mal Fragen, ob ihr vielleicht wisst was das sein könnte? Mein KiArzt meinte es ist eine Neugeborenenakne 🤷♀️ , kann auch noch die Hormonumstellung sein meinte er.
Aber ich bin der Meinung das es vielleicht doch was anderes sein könnte, zumal er es einige Wochen schon hat.
Die rote, trockene Stelle hat er nur im Gesicht an der Wange. Es kommt und geht auch wieder, mal wird es schlimmer und mal ist es nur leicht rosa 🤷♀️
Vielleicht habt ihr Tipps was man für Creme benutzen könnte.
Ich hab schon einiges probiert. Aber es geht nicht weg 😮💨
Liebe Grüße
Rötung im Gesicht- Baby 5 Monate
schläft er auf dieser gesichtsseite?
Ja er schläft gerne auf dieser Seite. Ich leg ihn auf der anderen Seite aber er dreht sich nachts auf dir andere
Falls du unter ihm etwas legst das die Sabber auffangen soll, dann mach das weg. Mir scheint, so wie er liegt, kommt die Luft nicht gut dran.
Bin sicher es wird besser, wenn er nur auf der Matratze mit Bezug liegt.
Hey wie alt ist dein Baby ?
Meiner hatte nämlich auch einen sehr ausgeprägten Neugeborenen Akne der glaube ca 4-5 Wochen ersichtlich war. Dann wurde es einfach immer weniger
Ups sorry hab’s jetzt gesehen 5 Monate.. hmm weis nicht ob Neugeborene Akne so lange geht.. ansonsten vllt vom schlafen auf der Seite ?
Huhu, Akne ging bei uns nicht so lange..
Meine Tochter hat rote backen wenn sie manchmal nachts spuckt ich es nicht merke und sie darin liegt. Oder vielleicht von draußen vom Wind? Das hatten wir auch schon mal. Seit dem benutze ich wettercreme..
Oder mal Oliven oder Mandelöl drauf machen. Wie gesagt mal die wettercreme für draußen probieren.
Danke, wettercreme hat nichts gebracht 🤷♀️
Ohhje hatten wir auch..aber nicht so ausgeprägt. Wir haben ein stinknormales Kokosöl raufgetan und wurde sichtlich besser
Hallo, dem kann ich mich nur anschließen .
Das ganz normale Kokosöl aus dem Supermarkt zum kochen.
Es hat Wunder bewirkt und mein Sohn sah phasenweise noch „schlimmer“ aus. Ist bei ihm auch immer mal wieder aufgetreten glaube so bis zum 8-9 Monat - danach war auf einmal nichts mehr zu sehen.
LG
Danke für den Tipp, ich probiere mal Kokosöl aus.