Geländetauglicher Buggy?

Hallo!

Mich beschäftigt aktuell die Frage, ob es einen buggy gibt bzw sportsitz mit kleinem Klappmaß, welches trotzdem Geländetauglich ist?

Wir fahren aktuell einen tfk joggster twist, allerdings merke ich, dass der Platz mit 2 Kindern im Kofferraum einfach fehlt (bei unserer Großen kam ein Buggy nie zur Sprache, bzw haben wir bei ihr mit 18 Monaten einen Reisebuggy für die Stadt besorgt und sind sonst beim großen kiwa geblieben).

Unsere Kleine soll trotzdem etwa 1 jahr alt sein wenn wir umsteigen.

Ich hab jetzt im Auge...
-Joie versatrax weil auch vorwärtsgerichtet fahrbar, unsicher bin ich mit der Federung
-mutsy moon
-tfk dot outdoor2
-joie mytrax
- tfk twist lite

Habt ihr noch kinderwagen/Buggys mit kleinem Faltmaß im Angebot? Könnt ihr eines der Modelle evtl eher abraten? Oder vielleicht auch ein noch nicht von mir in Betracht gezogenen Modell ergänzen?

Wir fahren 1x im Jahr zum Wandern und 1x im Jahr zum skifahren mit Auto u 2 Kindern.
Ein kleines Brettchen anzubringen könnte evtl auch noch sinnvoll sein, entsprechend Kippsicher der Kinderwagen/buggy

Danke fürs Lesen und jeden Tip! 🙏

1

Ich kann dir ein Feedback zum Joie Literax 4air geben, haben wir gekauft da war unsere Tochter(5,5J) 6 Monate alt.
Unser Sohn (16,5 Monate) fährt seit Beginn damit, erst in der Babywanne und ab 6 Monaten im Buggy. Wir haben den Wagen im Auto oder bei meinen Eltern stehen.
Erst am Wochenende haben wir einen Ausflug gemacht, wir waren im Wald wandern, er hat uns bis jetzt nicht im Stich gelassen, einzig die Schläuche in den Reifen mussten wir nach 3 Jahren austauschen.
Er ist um einiges leichter und schmaler wie unserer Hartan Skater, den wir zu Hause nutzen.
Wenn es den Versatrax vor 5 Jahren schon gegeben hätte, hätten wir den gekauft. Aber dennoch würden wir uns auf jeden Fall wieder für Luftreifen entscheiden.

2

Wir haben jetzt 4 Jahre lang den mytrax gehabt und waren super zufrieden. Allerdings haben wir ihn nicht pfleglich behandelt (12 Flüge, oft kg mäßig überlastet mit 2 Kindern drin…) und er ist etwas lädiert. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, den mytrax flex zu kaufen. Der ist wohl noch ein bisschen besser gefedert als der alte mytrax.