Hallöchen zusammen
Meine Schwester mit Kind 12 Monate und ich Kind 9 Monate wollen einen Tagesausflug machen
Frage wäre wie man das mit dem Essen macht für die Kids ?
Alles erwärmen und dann in son thermoding packen ? Oder dann einfach essen weglassen ? Meine Schwester gibt Flasche und ich stille noch !
Was sind eure Tipps und Erfahrungen
Vlg
1. Ausflug
Kommt ja drauf an, wie fit die beiden mit dem Essen schon sind. Viele Gläschen isst man ja auch kalt (Porridge, Milchreis, Joghurt-Korn-Gedöns), Snacks kann man mitnehmen (Cracker, Obst, Gemüsesticks, Brot, kalte Pfannkuchen - was auch immer ihr eben so für Gewohnheiten habt) und ne Flasche bzw. die Brust wird ja eh dabei sein.
Aber ja.. Son Thermoding geht bestimmt auch. Wäre mir nur zu umständlich.. Wieder ein Teil mehr, was man kaufen, mitschleppen und sauber halten muss 🤗
Achso und mit 12 Monaten hat mein Sohn auch immer ein bisschen von mir mit gegessen.. Das ist natürlich die einfachste Option.
Tatsächlich nicht so fit 😩🙈 werde alles mal einpacken 😅 schadet ja nicht
wenn du noch stillst, brauchst du dir doch eigentlich keine Gedanken übers Essen machen - ist ja immer dabei.
Und wenn deine Schwester noch oft die Flasche gibt, geht das auch wunderbar unterwegs.
Hier gibts normalerweise Mittags und Nachmittags Brei.
Bei nem längeren Ausflug fällt das eben mal aus und es gibt Mittags und nachmittags unterwegs die Flasche.
Brei für unterwegs ist mir zu umständlich, so lange Baby Flasche gut nimmt und - wie bei uns - gut satt wird davon.
Für nen "Tagesausflug" packe ich 3-4 saubere Flaschen ein (davon ist eine Reserve). Abgezähltes Pulver in sone Milchpulver-Portionierer. Die finde ich sehr praktisch.
1 Thermoskanne mit heißem abgekochtem Wasser, eine mit kaltem abgekochtem Wasser - und dann wird gemischt. Also unterwegs so anrühren wie man das auch Zuhause macht.
Ich stille morgens 8/9 Uhr
Gebe mittags dann entweder Glas oder koche 12 Uhr so
Mal ißt sie gut mal nicht
Stille aber danach immer weil sie Wasser Tee etc. nicht trinkt
Und dann gib’s 16/17 Uhr Schmelzflocken
Und 18/19 direkt ins Bett mit einschlafstillen
So zwischen Mahlzeit akzeptiert sie noch nicht wirklich 🤯
Bei meiner Schwester klappt es besser mit Frühstück Zwischenmahlzeit etc aber ob er alle Mahlzeiten kalt zu sich nimmt ist die Frage
Das ist eine Antwort von Hipp aus dem Forum:
Sie können Ihrem Kleinen die Menügläschen auch kalt (= Zimmertemperatur) geben. Alle unsere HiPP Gläschen (Menüs, Gemüse, Früchte etc.) und auch die HiPP Becher und Schalen kommen verzehrsfertig in den Handel. Gerade unterwegs ist das recht praktisch, wenn keine Möglichkeit zum Erwärmen besteht. Auch ist es möglich den Mittagsbrei mal auf den Nachmittag zu schieben und Ihrem Kleinen stattdessen mittags einen Getreide-Obst-Brei zu reichen.
Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich die Mahlzeiten wie zuhause anbieten.
Danke
Klingt schonmal gut 👍
Werden das ausprobieren
Was willst du denn erwärmen? Geht es um Brei oder die Milchflasche? Wir haben den Brei auf Ausflügen immer kalt gegeben. Es kommt so ein bisschen auf die Sorte an. Ein einfaches Glas Kürbis-Kartoffel schmeckte unserem Sohn auch kalt, Spinat mit Lachs eher weniger.
Ich dachte an den Mittagsbrei
Weil Schmelzflocken kann ich in die thermo packen das hält ja 2/3 Stunden warm
Probier doch mal, was dein Kind zu kaltem Brei aus dem Gläschen sagt. Bei uns war das die einfachste Zeit von der Essensversorgung bei Ausflügen her -einfach ein paar Gläser, Lätzchen und Löffel einpacken, zum knabbern noch Hirsestangen und keine Gedanken mehr drüber machen.
Hallo!
Wir hatten in dem Alter einen Urlaub, bei dem wir tagsüber nicht an ein warmes Gläschen kamen. Wir haben einfach den Abendbrei mit dem Mittagsbrei getauscht und temperiertes Wasser zum Anrühren in einer Thermosflasche mitgeschleppt.
Man kann sich auch heißes Wasser in einer Tasse geben lassen (Restaurant etc.) und das Mittagsgläschen darin erwärmen lassen, sei es gekauft oder selbst gekocht und abgefüllt. Im Zoo gibt es bei uns sogar Flaschenwärmer dafür.
Die Frage ist eben wie weit ihr euch aus der Zivilisation heraus bewegt.
Wir haben Thermo-Sitzkissen zum Stillen in der Natur, gewickelt wurde bei Mistwetter im Vorraum von Banken und Sparkassen (trocken und warm).
Notfalls haltet ihr die Kids mit Snacks bei Laune, Milch habt ihr ja an Bord.
Alles Gute und viel Spaß,
Gruß
Fox
Wir fahren nach Düsseldorf
Ist von uns 130 km also auch jetzt nicht so weit weg
Danke für die Tipps 😊🙏
Hallo!
Das klingt eher nach Zivilisation mit Zugang zu Strom und Wasser als unsere Natur-Trips. Organisiert und mitgeschleppt werden will trotzdem.
Viel Spaß.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Gläschen einpacken (kann man auch kalt geben oder im Café/Restaurant in einem Schälchen mit heißem Wasser stellen) und ein bisschen Obst/Knabbereien. Hat bei uns immer ganz gut so funktioniert. Vorwärmen und Thermosbecher geht natürlich auch, finde ich aber fast zu umständlich ☺️
Auf die Idee bin ich garnicht gekommen das man sich heiß Wasser bestellen kann 🙈😄😄
Danke für die Tipps
Die stellen die Gläschen auch mal in die Mikrowelle 😉
Hi, hier gab es mal vor langer Zeit einen Post, da fragte jemand, ob man Babybrei erwärmen muss. Da dachte ich, dass das ein Scherz sein muss, weil natürlich Gläschen warm sein müssen...bis...
unsere Tochter notgedrungen im Urlaub ihre Gläschen kalt gegessen hat (vorzugsweise Bolognese ohne Stückchen) und seitdem nur noch so!
Ich gehe echt gerne jede extra Meile für meine Kinder, das ist also keine Faulheit von mir gewesen aber ich kann dir sagen, dass das auch so gehen würde. Diesen Thermobecher haben wir auch (Reer) und der hält es nicht wirklich warm.
Also, genießt euren tollen Ausflug!
Also meine schreit ab und zu mal beim Brei geben Vlt biete ich ihr mal kalt an 😅