Sehr beißend riechender Stillstuhlgang

Hallo ihr Lieben meine Tochter ist 15Wochen alt und seit 1 Woche leidet sie an Blähungen das kam aufeinmal. Ihr geht's wirklich sehr gut und eine richtige Quassel Tante. Gestern hatten wir die 6fach Impfung die schluckimpfung und die Pneumokkoken Impfung und am selben Tag hatte sie Stuhlgang der sehr übel roch wirklich und heute wieder es sticht direkt in der Nase sie hat keinen Durchfall und der Stuhl ist so vom aussehen auch ganz normal so gelb wie ein Stillstuhlgang aber der Geruch ist übel ihr geht nach wie vor gut hat auch kein Fieber oder irgendwelche Begleiterscheinungen von der Impfung habt ihr das schon mal erlebt bitte um eure Erfahrungen und ich weiß ihr seit keine Ärzte aber vielleicht kennt ihr das auch :)
danke und liebe Grüße

1

Hi Jasi,

Der Stuhl verändert sich ständig, wenn darüber nicht zu viel Flüssigkeit verloren geht oder keine sonstigen Anzeichen beim Kind auftreten, ist es zu 99,9999 % unauffällig.

Sorgen sollte man sich machen, wenn okkultes Blut im Stuhl ist (schwarzer Stuhl) und zuvor keine färbenden Lebensmittel/Eisenpräparate gegeben wurden oder der Stuhl weiß ist. Ansonsten pendelt es sich mit Abwarten ein.

Mit Schluckimpfung meinst du wahrscheinlich die Rotaviren-Impfung? Das ist eine Impfung gegen eine spezielle Durchfallerkrankung. Die Nebenwirkung dieser Impfung sind in der Tat Magen-Darm-Beschwerden. Das kann von Durchfall bis zu Erbrechen alles sein

2

hallo danke für deine Antwort ja da meinte ich die rotaviren Impfung :)
ok ich werde es mal beobachten aber ich kenne das von meiner ersten Tochter nicht so ein Geruch vernommen zu haben aber kein Kind ist bekanntlich gleich danke nochmal :)

3

Meinerälteren war es auch völlig egal und die jüngere hatte solche Probleme, dass ich sogar die 6-fach-Impfung einmal verschoben habe, weil ich nicht beides auf einmal haben wollte.

Wird wieder! ☺️

4

Hatten wir auch. Das liegt an der Schluckimpfung und hat bei uns 2 Tage gedauert.

5

Unsere Osteopathin hat auch bemerkt dass unsere kleine einen übelriechenden Stuhl und Blähungen hat. Sowas kann von Impfungen kommen. Einige empfehlen nach Impfungen eine Darmsanierung bei Säuglingen zu machen. Weil der Darm aus dem Gleichgewicht gerät. Mir wurde erst einige Tage ein Präparat empfohlen habe den Namen aber vergessen und danach omnibiotik Panda zu geben. Sind Darmbakterien. Sollte man auch nach Antibiotika Einnahme nehmen.