Hallo, ich schreibe Bewusst in dieses Forum weil hier lauter Mamis sind die schon ein Baby im Arm haben ❤
Meine erste SS mit 33 endete leider diese Woche in der 10ssw in einer MA mit Ausschabung. Wir sind glücklicherweise im ersten Zyklus schwanger geworden.
Jetzt Blicke ich Sorgenvoll in die Zukunft wollte positive Erfahrungsberichte von Mamis die nach einer MA wieder schnell schwanger geworden sind und jetzt ein gesundes Baby haben 🥰
Suche positive Berichte nach Fehlgeburt (MA) mit Ausschabung :(
Hattest du eine Fehlgeburt und danach ein gesundes Baby?
Ich hatte leider noch mehrere Fehlgeburten danach. Insgesamt 4 mit Ausschabung und ein früher Abgang. Das soll Dich aber nicht besorgen. Denn jede Schwangerschaft ist eine neue Chance bei uns hat es länger gedauert aber schlussendlich geklappt und nun haben wir einen 4 Monate alten Sohn. Also alles gut ausgegangen.
Das ist meiner Geschichte ganz ähnlich. Ich hatte insgesamt 3 MAs und habe jetzt eine 3 Monate alte Tochter.
Morgen!
Ich hatte bisher 2 FGs. Die erste war in der 15. SSW eine Lebendgeburt aber eben zu früh. Ich hatte eine MA und sollte 3 Monate warten bevor wir es erneut versuchen. Danach wurde ich im 2. ÜZ wieder schwanger und hatte eine MA in der 10. SSW.
Bei mir wurde dann ein Gerinnungsstatus gemacht und ich sollte ab der nächsten SS Heparin spritzen.
Ich sollte nach der MA einen Monat pausieren und bin danach im ersten ÜZ schwanger geworden. Ich hatte Komplikationen (die weder was mit der AS noch mit den FGs zu tun hatten), habe aber dennoch meinen Kleinen in der 41. SSW gesund zur Welt gebracht. Er ist nun 8 Wochen.
Ich drück dir die Daumen, dass deine nächste SS problemlos verläuft! Ich weiß, dass es nicht unbedingt leicht ist sich von den geschehenen Ereignissen zu distanzieren, aber das musst du.
Alles Gute!
"Ich hatte eine MA und sollte 3 Monate"-->"Ich hatte eine AS und sollte 3 Monate"
Ich hätte gerne einen 'edit' Button....
Er ist 8 MONATE -.- nicht 8 Wochen..... wie gesagt. ich würde gerne editieren können....
Ich hatte 3 MAs, die ersten beiden mit Ausschabung, bei der dritten habe ich den Abgang abgewartet. Jetzt habe ich eine 3 Monate alte Tochter.
So eine MA kann jeder Frau passieren und viele Frauen werden danach problemlos wieder schwanger und bekommen ein Kind.
Wenn jedoch mehrere Fehlgeburten erfolgen, sollte das untersucht werden. Gerinnungsstörungen, erhöhte Schilddrüsenwerte und anderes können Ursache davon sein.
Bei mir wurde nach der zweiten Fehlgeburt eine Gerinnungsstörung festgestellt, weswegen ich ASS 100 einnehmen und Heparin spritzen musste. Trotzdem hatte ich eine weitere Fehlgeburt. Nachdem mir aufgrund meines Alters (41) uns meines Hormonstatus keine Hoffnung mehr gemacht wurde, wurde ich kurz nach meinem 42. Geburtstag überraschend schwanger. In der frühen Schwangerschaft wurde bei mir zusätzlich zu der bekannten Gerinnungsstörung eine erhöhte Zahl natürlicher Killerzellen im Blut entdeckt. Diese können den Embryo angreifen. Dagegen musste ich Cortison nehmen.
Nach einer völlig komplikationsfreien "Risikoschwangerschaft" halte ich jetzt meinen kleinen Schatz im Arm.
Ich wünsche dir, dass sich dein Wunsch auch bald erfüllt.
Ich hatte eine MA mit Ausschabung in der 12 Ssw. Danach haben wir 2 Monate pausiert um einfach wieder einen klaren Kopf zu bekommen.
Bin dann direkt im ersten ÜZ wieder schwanger geworden und mein kleines Wunder ist mittlerweile 5 Monate alt.
Gleiche bei uns mit 32, gleiche Woche und auch Ausschabung. Ich bin nach zwei Monaten wieder schwanger geworden ohne Periode vorher :). Es war eine Traumschwangerschaft und alles lief gut.
Meine MA mit Ausschabung war im Dezember 2020, war ebenfalls im ersten Zyklus schwanger geworden. Ich war auch 33, und in 10. SSW war die Diagnose, die AS in der 11. SSW.
Fünf Monate später hielt ich einen positiven Test in der Hand. Und seit Januar mein Regenbogenbaby im Arm.
Übrigens, mein Zyklus war nach der AS unregelmäßig. Es war tatsächlich Zufall, dass es da geklappt hat (ES fünf Tage später als üblich). Eigentlich hatte ich den Zyklus schon aufgegeben und wir wollten eine Pause einlegen.
Versuche, entspannt zu bleiben. Das wird schon werden. Ich drücke dir die Daumen.
Wir haben sehr lange üben müssen und waren auch eineinhalb Jahre in Kinderwunschbehandlung mit 3 mal ICSI.
Da sind wir tatsächlich zweimal bei den vorangegangenen einfachen IUIs kurz hintereinander überraschenderweise auf natürlichem Wege schwanger geworden kann man jeweils in den Vorbereitungen Zyklen. Dann habe ich etwa so gelitten wie du, in dee 10 oder 11 Woche hatte ich eine missed abortion habe das Baby dann noch vier oder fünf Wochen in mir getragen, bis dann doch eine Ausschabung gemacht werden musste. Das war mehr gar schmerzhaft für mich, deshalb bemitleide ich dich sehr für deine schlimme Erfahrung! Ich bin direkt nach 2 Monaten wieder schwanger geworden, hatte dann aber einen frühen Abgang direkt in der 5. Oder 6. Woche.
Dann ging es mir so schlecht, dass ich sofort auf die ICSI bestanden habe Karma da hatten wir dann noch zwei erfolglose Zyklen, haben auch zwischenzeitlich die Kinderwunschklinik gewechselt komme aber im dritten Anlauf hat es dann tatsächlich wieder geklappt, insgesamt sind aber von der ersten bis zur erfolgreichen Schwangerschaft etwa ein Jahr vergangen! Das war eine harte Zeit, aber wir sind unendlich glücklich für unsere kleine Tochter.
Leider ist bei diesem Thema tatsächlich von purem Glück zu reden, was man auch sehr schlecht beeinflussen kann. In allen drei Fällen, in denen ich schwanger geworden bin, spielte Ruhe und Loslassen eine gewisse Rolle. Falls irgend möglich, versuche dich irgendwie zu entspannen und abzulenken und vertrau auf deinen Körper! Dass du eine Fehlgeburt hattest, ist super tragisch, aber nicht deine Schuld! Leider dauert es so lange, wie es dauert und genetische Fehler sind leider nur Pech! Ganz schlimmes und tragisches Pech, aber leider nicht zu beeinflussen.
Statistisch gesehen ist nach den ersten drei bis sechs Monaten nach einer Fehlgeburt eine erneute Schwangerschaft wahrscheinlicher, aber auch auf die sollte man nicht sich nicht versteifen!Nimm dir die Zeit zum Trauern so lange gebraucht, und bleib auf jeden Fall deinen Partner nah! Das ist tatsächlich die beste Stütze!
Alles Gute und ganz viel Glück, dass du schnell wieder schwanger wirst und das Baby hältst!
Hey mein Beileid. Ich wünsche dir dass es ganz schnell geht. Bei mir war nach MA mit Ausscharbung es erstmal nicht so gut. Erlitt dann 5 weitere MAs aber bei mir lag es an einer Erkrankung die erst nach langem hin und her gefunden wurde. Aber als ich erstmal Medikamente bekommen hatte hat es sofort mit schwanger werden geklappt und meine 4 Monate alte Tochter schläft gerade neben mir. ich habe auch ganz oft gehört dass es sofort geklappt hat da der Körper ja erst schwanger war.
liebe TE,
erst einmal fühl dich, gedrückt ♡ Es tut mir sehr Leid um deinen Verlust! Ich hoffe du hast liebe Menschen um dich herum, die dich in deiner Trauer auffangen! Lass die Gefühle die du hast zu und verarbeite den Verlust gut. Falls es dir nicht bekannt ist, dir steht auch Hebammen Betreuung zur Trauerbewältigung zu!
Vielleicht macht meine Geschichte dir Muf:
- Vor 6 Jahren nach 2 Jahren Kinderwunsch schwanger und gesundes Mädchen bekommen ♡
- letztes Jahr also Januar 2021 positiv getestet nach nur einen Versuch:)
- 28. februar Baby in der 12. Woche verloren:( (MA)
- Ein Monat pausiert, dann im Juni nach 2 langen Zyklen (über 40 Tage) wiedet schwanger. Anfang März gesunden Sohn bekommen ♡
Ich wünsche dir alles Gute und eine baldige neue SS♡!