Hallo,
wir sind im Sommer zu eine Hochzeit in Malaysia eingeladen. Unser kleiner wird dann 7 Monate sein. Ich wollte zunächst den Kinderarzt nach seiner Meinung fragen, aber mein Mann war schneller und hat bereits Flüge gebucht. Hat jemand Erfahrung wie die Babys mit der schwülen Hitze (Regenzeit), dem langen Flug und der Zeitumstellung umgehen? Wir fliegen Business, so dass der kleine ein vernünftiges Babybett und genügend Platz hat.
Urlaub Erfahrung Fernreise
Hallo Erfahrung habe ich nicht. Aber was mir gerade durch den Kopf gegangen ist, gibt es irgendwelche Krankheiten die dort vorkommen und bei uns nicht gegen die auch Erwachsene geimpft werden sollten? Sowas fällt ja dann bei einem Baby wahrscheinlich weg? Habt ihr euch da informiert ? Keine Kritik nur so ein Gedanke 😊 ich würde mir das wohl nicht zutrauen 🙈 aber wäre gespannt wenn du nach der Reise berichten würdest.
Liebe Grüße
Wir sind mit unseren Kindern schon oft verreist. Das weiteste war bisher mehrfach die Emirate (die große mit 8 Monaten, 11 Monaten, 3,5 Jahren und 4 Jahren; die kleine mit 7,5 Monaten und 11 Monaten), da waren es 6,5 Stunden Flug.
Business zu fliegen ist auf jeden Fall entspannter, da man deutlich mehr Platz hat. In der Regel kann man die Sitze ja zu einer liegefläche wechseln und da braucht man oft nicht einmal ein Bett (unsere beiden haben sich nie in dem Bettchen ablegen lassen), sondern kann gemütlich mit Baby kuscheln. Meine kleine hat immer auf mir gepennt, während ich einen Film gucken konnte ☺️
Wie dein Kind aber mit Flug, zeitumstellung und dem Wetter umgeht, kann dir keiner sagen, das ist recht individuell (abschwellende Nasentropfen sind mein Tipp für Start und Landung, in vielen Ländern gibt es die außerdem nicht für Babys, daher haben wir immer 2 Packungen dabei).
Meine beiden sind entspannte Flieger und Urlauber. Wenn man die Reise so komfortabel wie möglich gestaltet (Flugzeit so, dass das Kind schläft, Business wie gesagt echt cool, trage einpacken, falls das Baby Ruhe und Nähe braucht, Anreise zum Flughafen entspannt gestalten…) und auch als Eltern versucht, entspannt zu sein, dann hilft es auf jeden Fall.
Was bei dem Alter gut ist: man braucht kein großartiges Entertainment im Flugzeug.
Wenn ihr dort zu einer Hochzeit eingeladen seid, dann habt ihr ja ortsansässige, die euch bei problemen helfend zur Seite stehen können und vielleicht auch noch Tipps geben können. Sprich die Reise durchaus mit dem Kinderarzt ab (Impfungen, Reiseapotheke).
Es gibt online auch viele Reiseblogs von Familien mit Kindern. Vielleicht findest du da noch den ein oder anderen Tipp. Ich weiß zum Beispiel nicht, inwiefern ein korrekter Insektenschutz in Malaysia relevant sein könnte (damit setze ich mich gerade für unsere Reise auf die Seychellen auseinander).
Lass dir das nicht ausreden :) habe hier schon was von Krankheiten gelesen. Klar, kann man mit Baby nach Malasyia. Bin ein wenig neidisch.
Ich selbst bin als Baby viel und Jung geflogen. Meine Eltern hatten nie Probleme.
Das sollte kein ausreden sein 🤦♀️Habe ja geschrieben, dass es keine Kritik ist sondern nur was mir sofort in den Kopf gekommen ist. Mit Kind macht man sich eben solche Gedanken.