Ohrringe stechen lassen

Hallo liebe Community!
Wollte gerne mal nachfragen wann ihr bei euren Babymädels Ohrringe stechen habt lassen?

Liebe Grüße😊

10

Dieses Thema führt hier regelmäßig zu hitzigen Diskussionen. Teilweise ist es ja kulturell bedingt, dass schon Babys Ohrlöcher bekommen, daher wird diese Praxis dann eben hier auch verteidigt.


Aus meiner Sicht handelt es sich um nichts anderes als Körperverletzung. Zudem finde ich es tatsächlich gruselig, wenn schon Säuglinge in die Rolle des Weibchens gepresst werden.

1

Ich habe zwar einen Bub hier zuhause. Aber ich als Mama z.B habe als ich 3 Jahre alt war, welche bekommen. Und ich hätte mir gewünscht , das meine Eltern dies nicht getan hätten damals.
Klar es sieht hübsch aus und ich wollte immer eine kleine Prinzessin sein , aber heute hätte ich mir gewünscht das sie mir die Entscheidung selber überlassen hätten
Keine genaue Antwort auf deine Frage , aber von einer Frau die es gerne selbst entschieden hätte.
Liebe Grüße

7

Ich selber hab sie auch erst mit 7 bekommen. War nur verwundert dass letztens in unsere stillgruppe ein babymädchen dabei war mit 6 Monaten welches schon Ohrringe hatte. Wusste garnicht das sowas schon in dem Alter gemacht wird! 😱 hätte zudem angst, dass sie sich diese wieder rausreißt oder sich damit verletzt..
Liebe Grüße

25

Unsere Kinderärztin macht das. Allerdings erst bei Kindern ab dem 1. Lebensjahr.
Sie hat aber erzählt, dass immer öfter Mütter kommen und schon für ihr Babys (mit 3 oder 4 Monaten) einen Termin zum Stechen vereinbaren wollen. Das macht sie aber nicht und die gehen dann häufig in Schmuckläden oder machen es selbst zuhause.

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe zwar einen Sohn, aber auch wenn ich eine Tochter hätte, wäre meine Antwort die gleiche:
Wenn das Kind selbst (!) den Wunsch äußert!!!
Ich hoffe auch, dass das heutzutage kein Piercer bei einem Baby durchführt. #schock
Und vom Stechen/Schießen beim Juwelier halte ich nichts.

8

Danke für deine Antwort! :)

11

Ich finde Babys mit Ohrringen einfach extrem befremdlich, auch wenn ich weiß, dass das in manchen Kulturkreisen üblich ist.
Wenn ich dran denke, wie oft sich mein Kleiner an die Ohren fasst... Da wären die Ohrstecker schneller raus gerissen oder entzündet als ich "Piep" sagen kann. #gruebel

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte meine mit 8 bekommen. Fand es etwas zu früh bei mir. Würde das bei meiner Tochter eher ab 12 erst machen lassen.

9

Danke für deine Antwort:)

4

Meine Tochter hat erst in den Ferien vor der Einschulung welche bekommen. Nach monatelanger Bearbeitung ihrerseits 🤣

Einem Baby würde ich das nicht "antun". Allein die Verletzungsgefahr, wenn sie es ausversehen raus reißt, womöglich noch verschluckt...oder das Ohrloch entzündet sich, weil der kleine Körper noch nicht mit dem Stichkanal fertig wird 😱aua...

5

Wozu?

6

Ich habe meiner Tochter keinerlei Piercings stechen lassen.

13

Kultur hin oder her. Damit lässt sich auch nicht jeder Schwachsinn begründen. Ich finde es furchtbar wenn schon Babys Ohrringe haben. Wenn das Kind den Wunsch hat, ab Schulalter, 6 Jahre.

14

Natuerlich nicht. Meiner Meinung nach ist das Koerperverletzung und sieht absolut asi aus.