Welche sonnencreme könnt ihr mir für mein 4 min altes baby empfehlen? Jaa ich weiß sonne vermeiden,uv schutz kleidung und und und aber man soll ya gesicht arme beine trotzdem eincremen.
Sonnencreme für 4 mon altes baby ? Welche? 🌞☀️🧴
Unter 6 Monaten sollte man eigentlich nicht eincremen. Einfach lange luftige Kleidung anziehen und Sonnenschutz im Kinderwagen. Ansonsten, eine gute mineralische.
Was ist denn eine gute mineralische?
Ich stand auch wie blöd vor dem Regal und hatte gehofft diesen Slogan auf einer Creme zu finden, Fehlanzeige
Eine Freundin von mir ist Hautärztin und sie hat mir für solche Fälle den Sonnenbalsam von Balea empfohlen.
Bei einem 4 Monate alten Kind sollte es eigentlich in der Regel möglich sein, es im Schatten zu halten. Dann braucht man keine Sonnencreme und auch keine spezielle Kleidung. Wenn sie dann mobil werden, dann wird das allerdings meiner Meinung nach schwieriger. Wir haben bisher die Marken EcoCosmetics, Boep und Naif verwendet. Bei Babys und Kleinkindern sollte es ein rein mineralischer Sonnenschutz sein. Die weißeln natürlich sehr, aber das stört die Babys nicht.
Wenn die Sonne so knallt und ich mit ihr draussen bin, reicht dann der Schatten? Hab schon Angst, dass sie durch den Kinderwagenschutz oder im Schatten der Bäume Sonnenbrand bekommen könnte... 🙈 Darf man dann echt auch kurze Shirts und Hosen anziehen? (Sobald es dann natürlich genug warm ist) Vielleicht bin ich etwas übervorsichtig, aber ist das erste Kind und sie ist jetzt 5 Monate alt...
Ich persönlich(!!!) würde kein Kurzarm anziehen. Es gibt gute UV-Kleidung, ist allerdings etwas teuer. Ansonsten luftige normale Kleidung und eben sehen, dass das Kind im Kinderwagen unter UV-Schutz ist, z.B. UV-Sonnensegel, UV-Sonnenschirm etc.
Wie schon gesagt wurde: Gar keine. Bei einem vier Monate alten Baby soll man weder das Gesicht, noch Arme oder Beine eincremen.
Tatsächlich raten einige Experten dazu, erst ab einem Jahr Sonnencreme zu verwenden. Babys - und auch Kleinkinder - sollten sich ja sowieso nicht in der Sonne aufhalten.
Mein Sohn war schon etwas älter „Im Sommer“ (6Monate<) - aber wir haben schon eingecremt
Er hat Neurodermitis und sehr empfindliche Haut. Wir hatten den ganzen Sommer über ganz dünne lange Hosen an. War auch beim krabbeln angenehmer
Gesicht und Arme haben wir immer gecremt, natürlich schaut man darauf immer im Schatten zu sein - aber das ist halt utopisch 😅 wenn man draußen unterwegs ist erwischt man eben immer wieder mal Sonne 🤷♀️
Die Creme hab ich aus der Apotheke geholt. Extra für Babys - das wurde mir erklärt sei wichtig- die aus der Drogerie ist meist nicht für Babys gemacht. Die Creme hat die Haut sehr weiß gemacht - ist irgendwas drin damit die noch besser schützt 🤷♀️
Genau wenn man unterwegs ist. Ist man bestimmt auch mal unter sonne. Welche marke haben Sie denn benutzt?
Gar keine. Mein Kinderarzt meinte frühestens mit 9 Monaten.
Mit 4 Monaten sind die Kids ja meist auch nicht mobil, die kann man schön im Schatten halten
Für Mal kurz draußen, tatsächlich nichts.
Für tagesausflüge im freien auf jeden Fall!!!
Auch im Schatten kann man einen Sonnenbrand bekommen !!!! Wissen viele nur leider nicht.
Sie denken,im Schatten ist das Kind sicher !
Tatsächlich schneiden Grad die billigen Marken oft sehr gut ab und die teuren sind Mist !
Gibt es viele Testberichte zu im Internet.
Wühl dich da Mal durch
Ich habe bis jetzt immer die von Weleda oder Bübchen benutzt. Die von Bübchen hatte mal glaub ich im Stiftung Warentest den ersten Platz. Bübchen lässt sich leichter eincremen wie die von Weleda ☺️
Wir nutzen für alle Kinder Jean und Len ohne Gedöns. Wir waren letztes Jahr in Kroatien, als das kleinste 10 Wochen alt war. Trotz Schatten und Sonnencreme sind die Beine und Arme des Kleinen braun geworden. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn wir nicht gecremt hätten. Er hatte immer nur einen Body an. Selbst für lange UV-Kleidung im Kiwa wäre es zu warm gewesen.
Der Sonnenbalsam von Balea (dm) eignet sich dafür. Freundin von mir ist Hautärztin die hat es mir empfohlen, wenn man doch längers unterwegs ist.
Freut mich immer zu lesen,wenn es mitlerweile aufgeklärte Hautärzte gibt :)
Ich sehe das scheinbar anders als die vielen Beiträge bzw. als nicht möglich, ein Baby ohne Sonnencreme zu schützen!
Mein Sohn ist acht Monate alt und wir gehen zwei mal am Tag mit ihm spazieren und sind meist 4 Stunden draußen. Schon jetzt was der UV Index ganz oft bei 4 und 5 über längere Zeit und da ist die Haut zu schützen. Ich finde, dass es nicht möglich ist, dies durch das UV-Segel am Kinderwagen zu schaffen, denn ohne Donnencreme waren seine Wangen schon oft rot…
Genau so ist es. Welche benutzt du?
Wir nutzen die Lavera Kids Sonnenmilch 50…
Kind und Klamotten sind hinterher weiß wie ein Gespenst, aber das nehmen wir gerne in Kauf
Auch das abends abwaschen ist nicht immer leicht… aber dennoch das kleinere Übel