Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, mein Beitrag passt hier hin! Falls nicht, seit mir nicht böse 😇
Habt ihr Erfahrungen mit Einleitung bei 34+0?
Falls ja, wie war es bei euch?
Wie lange hat es gedauert von Einleitung bis zur Geburt?
Und das wichtigste, wie ging es dem Kind? Musste es lange im Krankenhaus bleiben?
Ich weiß, dass das alles individuell ist. Eure Erfahrungen interessieren mich!
Danke!!!!!
Einleitung 34+0
Meine Einleitung ging bei 37+0 los, aber vllt kann dir im Frühchenforum jemand helfen 😊
Danke! Aber leider ist im Frühchen-Forum die Antwortrate sehr gering 😔
Hattest du einen geburtsunreifen Befund? Wie lange hat es denn gedauert von Einleitung bis zur Geburt? 🤗
Ja, mein Befund war komplett geburtsunreif. Trotz höchstdosis Tabletten hat es bei mir leider 7 Tage gedauert bis der kleine endlich kam, ich bin aber eher die Ausnahme als die Regel 😊
Hallöchen.
Ich hatte zwar keine Einleitung, aber meine kleine kam auf Grund von nem verkürzten GMH in der 34ssw (33+2) spontan zur Welt. Sie musste nicht beatmet werden, hatte aber am Anfang etwas Probleme beim trinken und deswegen 5 Tage eine Sonde. Ach ja und sie war im Wärmebett. Nach 17 Tagen durfte sie heim 🥰
Alles gute 🍀
Danke für deine Antwort!
Hatte deine Kleine durch die spontane Geburt irgendwelche "Nachteile,", war sie sehr schwach?
Durftest du sie nach der Geburt nehmen oder wurde sie gleich "weg gebracht"?
Danke 🤗
Gerne doch 😊
Nein.. die Hebamme meinte sogar, so wäre es besser für sie. Sie hat auch direkt super losgeschrien 😅
Als ich sagte: ich habe das Gefühl, pressen the zu müssen, haben sie gleich in der Frühchen Station angerufen dass die Ärzte mit dem Inkubator kommen sollen. Hab die Nabelschnur noch durchgeschnitten und dann kam sie schon weg.
Da ich aber auch zu dem Zeitpunkt corona hatte, hätte ich sie sowieso nicht kuscheln dürfen.
Hatte keine direkte Einleitung,aber ein blasenriss bei 34+1
Meine Tochter kam dann bei 34+2
Dies ist über 14 Jahre her 😅
Ihr ging es bis auf eine kleine Trinkschwäche super .es wurde von Tag zu Tag besser und konnte sie dann auch komplett stillen .
Wir waren 10 Tage auf station.dann durften wir heim .
Sie hatte 2520g bei der Geburt
Denke,in 14 Jahren hat sich da noch einiges getan :)
Danke für deine Antwort!!! 😊🤗
Hallo meine kam 34+5 per Sectio wegen Präeklampsie.
Sie hatte Probleme mit der Sauerstoffsättigung und hatte ne Sonde nach 10 Tagen wurden wir entlassen .sie war auf der neo und die letzten 3 Tage ich bei ihr auf der neo im Mutter Kind Zimmer .
Sie hatte bei Geburt 2490 g und letzte Woche fr 4080g .
Hat sich super entwickelt ist nun 11wochen fast 12 Wochen alt .
Meine Große mittlerweile 16 Jahre alt kam 34+4 per Sectio und hatte keine Probleme außer Wärme nicht halten können war nach 24 h bei mir auf der normalen Station waren glaube 7 Tage drin .
Also sehr unterschiedlich .
Lieben Dank für deine Antwort!
Durftest du sie nach der Geburt haben oder wurde sie gleich "weg gebracht"?
Die Vorstellung die ersten Tage getrennt vom Kind verbringen zu müssen, bereitet mir so mache schlaflose Nacht 😟🤷♀️
Ich hab mich mit Bett zu ihr bringen lassen kreissaal und neo sind nebeneinander in dem KH Woche ich war .
War nächsten Tag aber wieder auf den Beinen und bei ihr obwohl ich stark an Wasser nach Sectio zugelegt habe . Ich war stundenlang ne bei ihr abpumpen kuscheln usw dann zum Essen runter auf die normale Station abpumpen ne Stunde ausruhen wieder hoch leider bekam ich sie nicht auf die Station aber durfte die letzten 3 Tage auf ein Mutter Kind Zimmer mit ihr ziehen auf der neo.
War echt ne sehr schwere Zeit aber hab alle 2 h gepumpt und gekämpft war fast immer bei ihr .
Die ersten Tage waren sehr schwer dann aber jeden Tag ein Fortschritt Wechselbad der Gefühle. Viel geweint .
Aber heute ist sie top fit .
Hallo,
Also ich wurde einmal bei 37+6 eingeleitet wegen hohem Blasensprung und bei meiner Tochter bei 37+1 weil sie seit der 33. Woche nicht mehr gewachsen ist.
Die Einleitung ging bei beiden recht flott, nach der 3. Gabe der Tabletten ging die Geburt los. Meine kleine war nur 44 cm und wog 1980 gramm und musste deshalb auf die Intensivstation, da sie aber gut getrunken hat und die Wärme halten konnte durfte sie nach 4 tagen nachhause. Schätze das dein Kind auch zur Überwachung erstmal auf die Intensivstation muss um zu schauen ob es das alles schon alleine kann.
Liebe Grüße Lisa