Für Babys und Kleinkinder empfiehlt sich eine Sonnencreme mit SF 30 auf der Basis von Micropigmenten und rein physikalischen UV-Filtern wie Titan oder Zinkoxid. Diese bieten einen hochwirksamen UVA- und UVB-Schutz und reflektieren die Sonnenstrahlen wie kleine Spiegel. Die Cremes sind oft wasseresistent.
Was braucht ihr für Sonnencreme? Finde online nichts..
Produktenpfehlung gesucht
Boep kann ihc auch empfehlen. Erfüllt alle Kriterien und die kann man auch tatsächlich gut verteilen. Und auch wenn der Preis nicht ganz günstig ist, die hält bei uns recht lange.
https://www.dm.de/boep-sonnencreme-sensitiv-lsf-50-p4280001383845.html?wt_mc=pla.google.PflegeParfum.Sonne.Sonnenschutz.boep.4280001383845&hc_tid=10215516C4751PPC&gclid=EAIaIQobChMIj9zxk6S09wIVy7vVCh310gveEAQYAiABEgKIK_D_BwE
Aber in Babys erstem Jahr würd ich wenn möglich drauf verzichten.
Wesshalb?
Laut Codecheck sind zwar nur unbedenkliche Inhaltsstoffe drin, dennoch würde ich wenn möglich, das Baby lieber aus der Sonne fernhalten, und nur in seltenen unvermeidbaren Situationen anwenden.
Im übrigen ist es erstaunlich, dass diese Sonnencreme tatsächlich kaum diesen weißen Film hinterlässt.
Jaaaaa so eine hatte ich. Da kann man dem Kind seinen Klamotten und allem womit man in Berührung kommt auch tunche auftragen.
Das Zeug trocknet nicht bzw zieht nicht ein (kann es für die Wirkung auch gar nicht) bappt wie sau und ist kalkweiss.
Dazu macht es starke Flecken wir waren alle komplett eingesaut als hätten wir gemalert und ich musste meinen Säugling abends 1h schrubben damit sie aufhört zu bappen.
.
Hab es genau 1x benutzt. Mw ist die Marke egal weil die Konsistenz und Farbe durch die wirkenden Pigmente kommen.
Stimmt aber nicht ganz. Ich habe deswegen schon mal schöne teure Sommencremes weggeschmissen (habe selber eine gute mineralische gesucht), aber die von Boep kann man echt gut einreiben.
Ich hab bei meinem Sohn im ersten Jahr gar keine Sonnencreme verwendet und habe versucht ihn möglichst wenig in der Sonne zu lassen und ihn zu bekleiden.