Was ist das?

Hallo zusammen,
meinte Tochter (4 Monate) macht seit ein paar Tagen was super seltsames. Wenn sie liegt, schaut sie mit den Augen nach oben und fängt an zu hecheln. Gleichzeitig strampelt sie mit den Beinen. Sieht irgendwie aus wie ein Anfall. Wenn ich sie aber anspreche, hochnehme, schnipse etc. reagiert sie und hört auf. Wenn ich nix mache, dann macht sie das minutenlang, hört kurz auf und macht weiter. Sie macht das verstärkt, wenn sie müde ist.
Hat jemand Erfahrung damit? Mache mir etwas Sorgen ..

Viele Grüße!

1

Das klingt wie Prusten oder Sprotzeln einfach nach was was sie entdeckt hat und lustig findet. Da wird ich mir nichts denken. Das geht vorbei wenn sie das nächste lustige findet :)

2

Sowas hat mein Sohn zwar nicht gemacht, dennoch hat er damals so mit 5 Monaten auch einen Tick entwickelt.
Er hat immer ganz auffällig geblinzelt und seine Augen teilweise zugelassen.
Man konnte ihn auch immer rausholen. Ich habe mir anfangs auch Sorgen gemacht. Aber Babys entwickeln Tics… ich denke solange du deine Tochter da „rausholen“ kannst wird alles okay sein. Wenn du dir arg Sorgen machst frag mal euren Kinderarzt. Aber ich würde es als Tic einstufen.
Liebe Grüße ❤️

3

Habe so einen Artisten auch hier 😅 ist ganz normal und macht den Babys Spaß 😁

4

Mein Räuber ist 18 Wochen alt und hat auch sowas ähnliches 😅😂
Gerade abends oder auf dem Wickeltisch „dreht er am Rad“ 😛
Er strampelt wie ein Wildgewordener mit Armen und Beinen als ob sein Leben davon abhängt 😅 dabei kriegt er dann auch ganz große Augen 👀 🙈
Und um das ganze abzurunden quitscht er dabei oft ganz laut und schrill 😄🥰
Ich finde es einfach herrlich zu sehen und muss immer lachen xD
Aber wenn man ihn dann auf den Arm nimmt, hört er direkt wieder auf damit oder wenn man ihn ablenkt auch :)
Das ist übrigens was von den letzten 2 wochen :)