☕️☕️☕️Kaffeerunde am Donnerstag ☕️☕️☕️

Hallo ihr Lieben ☺️
Wie gehts euch? Was gibts neues?
Bei uns ist alles gut. Wir haben eine Nacht mit komplettem Umziehen hinter uns, aber sonst ist alles gut 😂. Wenn Mama nicht deuten kann, ob Schatz nur mit seinen neu entdeckten Füßen spielen will oder 💩 macht und vorne aber keine Windel dran ist… da war ja auch noch was 😂😂😂.
B hat gestern das erste Mal laut gelacht… ich bin ganz verliebt 😍. War zur Schlafenszeit und mein Mann und ich haben uns so gefreut, dass wir ihn bissel überdreht haben, weil wir 3 so viel Spaß hatten 🥺😂.
So viel Neues die letzten Tag bei ihm 😍…
Ich werd mich heute vielleicht bissel dem Thema Beikoststart widmen. War gestern bissel angenervt, weil meine Schwiegermutter der Meinung ist, ich müsste zufüttern, weil er nicht satt wird… ihre Reaktion auf seinen Stillstreik 🤬. Hilft ungemein, wenn man eh schon frustriert ist 😤. Die meinte auch schon vor 3 Wochen, dann man ja jetzt langsam mit Brei zufüttern sollte… naja…
Habt einen schönen Tag mit hoffentlich viel Sonnenschein ☀️ 🌸

1

Guten Morgen Schwubsi,

ja da vorne ist auch noch was 🤣 geht mir aber auch oft so… da möchte man dem Kind was gutes und Zack ist man nass 😂
Lass dir nichts einreden, die anderen wissen eh immer alles besser! Mach du so, wie du es für richtig hältst. Wir Mamas haben das beste Gespür dafür ☺️

Unsere Nacht war okay. Nachdem mein Mann vorletzte Nacht (nach OP) nicht mithelfen konnte, hat er zumindest die 22:30 Uhr Schicht übernommen und ich konnte bis 1:30 Uhr schlafen. Dann kam er um 5 Uhr wieder und um 6:10 Uhr war die Nacht vorbei. Leider musste der Große um 5:40 Uhr Pipi, somit bin ich seit 5 wach… aber hey ich heute 7 Stunden mit Pause 💪🏻😂

Mein Mann kann noch nicht viel helfen, also werde ich später ne große Runde spazieren gehen. Brauche auch dringend Klamotten für beide Kinder. Irgendwie wachsen die ständig 😂😂😂

Hab einen sonnigen Tag ☀️ Bei uns wird es heute warm 😍

LG Soliko

5

Hihi, ne ich bin dieses Mal trocken geblieben, aber er hat seinen Body vollgestrullert 🤔. Hat er aber geschickt gemacht, denn der Schlafsack ist trocken geblieben 😂.
Ja, ich staune auch, wie schnell der Krümel hier wächst…
Viel spß beim shoppen und hoffentlich ist dein Mann schnell wieder fit.

10

Das hat er wirklich geschickt gemacht ☺️

Dankeschön ☀️

2

Guten Morgen, unsere Nacht war auch ok. E war aber auch der Meinung, dass sie morgens 4 Uhr mal 💩 könnte 🙄 dann war sie wieder eine Stunde wach 🫣 Jetzt schläft sie gerade die zweite Runde. Danach fahren wir zum Kinderarzt zum impfen.
Ich bin diese Woche irgendwie k.o.
Ich bin froh, dass morgen Freitag ist und mein Mann endlich ab Nachmittag zu Hause ist.
Das mit dem Lachen finde ich auch so goldig. Wir kichern auch meist noch im Bett und dann schläft sie ein. 😍
Ja, die lieb gemeinten Tipps kennen wir wohl alle zu gut. 🤨 Wie alt ist dein Schatz?
Das mit dem Stillstreik hatten wir auch mal. Dann hat sie eben später getrunken. Sie melden sich schon wenn sie Hunger haben…

6

Er ist jetzt 20 Wochen alt. Die Zeit rast 😂…
Ja, der trinkt ja auch ordentlich und nimmt auch zu, zumindest fühlt er sich immer schwerer an 😇. Ich merke auch, dass er alles Drumherum einfach viel spannender findet. Nachts trinkt er viel besser oder wenn er grade aufgewacht ist.

14

Hi, lass dich nicht verunsichern ich kann dir sagen das diese Phase ganz normal ist. Momentan ist ausenherum einfach alles interessanter und die holen sich die Milch dann schon wenn sie die brauchen oft dann nachts. Es ist genauso normal wie die Brust anschrei Phase. Lass dich da bloß nicht verrückt machen und mach einfach so weiter und immer wieder anlegen zum trinken.
Solange die Kids zu nehmen und sonst zufrieden sind ist das, dass Zeichen das sie satt sind!

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,
eine grooooß Tasse Kaffee bitte. Mein schlafrhythmus ist völlig im Eimer und unsere Nacht war durchwachsen, aber hier musste niemand umgezogen werden.
Das erste Lachen, wie schön. Es gibt fast nichts schöneres als ein ehrliches Babylachen. D liegt übrigens grad motzend neben mir, weil er aufstehen mag.
Die Leute immer mit ihren Ratschlägen. Als D im 19 Wochen Schub nachts teilweise alle 30 Minuten an die Brust wollte, musste ich mir das auch anhören.
Jetzt ist er ein halbes Jahr alt und findet Brei nicht so klasse. Ich probiers heute mal mit anderen Gemüse, vielleicht hilft das, denn Interesse hat er generell schon.
Ich wünsche euch nen tollen Tag
LG Bibi mit dem sechs Monate alten, motzenden D

8

Ja, ich glaube das ist halt auch der Unterschied: früher hat man das so und so gemacht und heute geht man eher intuitiv ran und schaut, was einem das Kind so braucht, anbietet etc.
Dann lass dich mal nicht vollmotzen, sondern fordere ein ehrliches Lachen ein 😍.

4

Guten Morgen heute auch mal von mir :)

Unsere Nächte sind im Moment auch eher anstrengend, da ich mich keinen cm von Mausi entfernen darf und sie super unruhig schläft. Kaffee regelt :)
Mausi wird heute genau 6 Monate alt und ich muss mir auch schon seit 2 Monaten anhören, dass sie doch jetzt mal was Richtiges zum Essen braucht…Sie hatte bis vor ca einer Woche aber echt gar kein Interesse an unserem Essen und an Brei jetzt bisher auch nicht wirklich. Hab ihr vorgestern ein Stück Avocado gegeben, das hat sie regelrecht verschlungen, und gestern ein kleines Stück Banane auch. Scheint wohl Fingerfood zu bevorzugen, mal schauen!

Bei uns steht heute nicht wirklich viel an. Müsste theoretisch das ganze Haus aufräumen und putzen. Wir hatten letzte Woche alle Corona und da ist alles liegen geblieben. Aber wo fängt man an, wenn wirklich alles im Argen liegt? Da warte ich lieber auf das Wochenende wenn der Papa die Kleine mal länger nehmen kann und ich alles an einem Stück machen kann und genieße heute das schöne Wetter :) Vielleicht geh ich mal ein Eis essen…
Liebe Grüße

7

Oh wie schön, das erste richtige Lachen :-)
L lacht inzwischen so viel, dass wir uns manchmal sorgen ob das noch normal ist. #freu
Diese Nacht war eigentlich super (sie hat von 19 Uhr bis 7 geschlafen). Leider bin ich um halb 7 mit explodierenden Brüsten aufgewacht, solche Schmerzen hatte ich seit dem Milchstau nicht mehr.
Also musste ich mich auch umziehen, wenn auch nicht mitten in der Nacht.
Momentan ist es trotz viel Lachen nicht leicht mit L. Sie würde am liebsten sitzen und laufen und das kann sie beides mit ihren 6 Monaten natürlich noch nicht. #kratz
Sogar im (liegend gestellten) Sportsitz im Kinderwagen macht sie inzwischen unzufrieden Situps, in der Hoffnung, mehr sehen zu können. In der Trage will sie laufen und strampelt wie wild mit den Beinen.
Immerhin ist sie ganz happy wenn sie auf dem Boden rollen, robben und planken darf! #rofl
Der Brei wird inzwischen nur so runter geschlungen und mal einen Löffel Nussmus, ein paar Haferflocken, geriebenen Apfel etc findet sie auch super.
Wenn ich sie auf dem Arm habe stürzt L sich manchmal auf mich und versucht, mein Gesicht zu verspeisen, das macht mir etwas Angst. #zitter
Euch allen einen schönen hoffentlich sonnigen Tag! #herzlich

11

Ja, das mit dem Sitzen haben wir hier auch mit 20 Wochen. Der ist sooo schnell gefrustet, auch wenn der finale Schwung zum Drehen fehlt. Ich werd nachher mal nach nem Sitzverkleinerer für den Sportsitz gucken. Die Wanne mag er grad überhaupt nicht mehr. Vielleicht gehen wir dann wieder mehr spazieren.
Hihi, ja Gesicht ablutschen, kenn ich… 😂. Ich muss manchmal an den Horrorfilm „Drag me to hell“ denken… da ist auch so eine Szene 😂.

22

Wir waren immer viel und lange spazieren. Aber ich habe jetzt einfach gemerkt, dass sie drin im Bett besser schläft. Den Mittagsschlaf machen wir jetzt immer im Bett. Denn draußen lenkt sie jetzt viel ab und sie wird auch schneller wach wenn es laut ist. Schade, dass diese Zeit jetzt irgendwie vorbei ist. Ich werde schon wieder wehmütig ☹️ Aber die stundenlangen Spaziergänge wünsch ich mir, gerade jetzt bei dem schönen Wetter, zurück.
Aber sie wird eben groß… Wenn sie im Wagen wach wird, meckert sie auch und will raus, was sehen.

weitere Kommentare laden
9

Das mit dem kompletten Umziehen kenne ich. Neulich hatte ich M nackt auf dem Wickeltisch liegen und habe mit ihr Quatsch gemacht. Plötzlich wurde ich nass 😅 sie hatte Pipi gemacht und es lief genau zu meinem Shirt. Hatte mich auf die Auflage gelehnt 🤪
Die erste Zeit hat M gepinkelt während ich dir Beine zum Saubermachen hochgehoben habe. Da musste ich auch jedes Mal Umziehen.

Bei uns gibt es nicht viel Neues. M kann jetzt bewusst ihre Hände zum Mund führen. Jetzt lutscht sie ganz oft an ihren Händen. Heute kommt die Hebamme und M wird gewogen. Ich hoffe, dass die Zunahme jetzt in Ordnung ist.

Mütter und Schwiegermütter muss man manchmal einfach reden lassen. Meine Mutter meinte auch, dass L Schmelzflocken in ihre Milch bräuchte und ich die Milchsorte wechseln sollte. Ihre Ratschläge sind 30 Jahre alt. In der Zeit hat sich einiges geändert. Ob B satt wird oder nicht kannst du am Besten beurteilen. Wenn du meinst, dass er satt wird, dann wird er bestimmt auch satt. Bei L konnte ich es gar nicht erwarten mit der Beikost zu starten. Bei M werde ich länger warten. Denke ich. Kann mir noch gar nicht vorstellen, dass mein kleines Baby in 1,5 Monaten mit Brei anfanfen soll ☺️

12

Ohh, dann frohes Wiegen 😍. Das wird schon gut sein.
Ich find den Gedanken auch noch komisch ihm Essen zu geben 😂. Ohne Kind dachte ich immer, dass ich nicht länger als 2 Monate stillen will, jetzt kann ich mich grad nix anderes vorstellen. So witzig 😅.
Ja, die alten Erfahrungen… früher hat man das halt so gemacht ohne zu hinterfragen und heute geht vieles einfach wieder nah Gefühl.

32

Die Zunahme war in Ordnung. Jetzt war die Hebamme zum letzten Mal da. Sie braucht nicht mehr kommen. Außer es gibt Probleme. Das ist sehr beruhigend.

Ich habe gesagt ich möchte nicht, dass mein Kind zur Brust läuft. Habe mir jetzt 6 Monate als Grenze gesetzt. Mal schauen was dann ist.

weiteren Kommentar laden
13

Guten Morgen,

das laute Lachen ist einfach bezaubernd 😍. Da schmelze ich auch jedes Mal dahin. Unsere Nacht war gut. J. hat sich um 2 und um 6 Uhr zum stillen gemeldet. Gegen 9 Uhr sind wir dann aufgewacht, weil es auf der einen Seite am Schlafsack plötzlich so nass war. Um es Abzukürzen, ich habe mit diesem Ausmaß 💩💩 nicht gerechnet 😂😂. Also Kind gebadet, Waschmaschine angeschmissen und Bett frisch bezogen. Jetzt haben wir gerade gefrühstückt. Heute steht bei uns ein Banktermin 🏡 an.

Solche Kommentare wegen dem Stillen und Zufüttern bekomme ich auch ständig. Allerdings von meiner Mama, meine Schwiegermama ist da super. Am Wochenende erst wieder. Wir saßen beim Tee und meine Mama fragt, ob ich noch stille und wie es mit der Beikost läuft. Ich hab erzählt und hab dann sowas gesagt wie, dass wir uns keinen Stress machen. Sollte er mit 12 Monaten noch zwischendurch stillen wollen, ist das so. Wir zwingen ihn da zu gar nichts. Da kam dann von meiner Mama nur, naja vielleicht möchte er das in an paar Monaten ja auch gar nicht mehr. Dann will er bestimmt langsam mal was richtiges zu essen haben. 🤬. Den Vortrag, dass es beim stillen eben nicht nur um Ernährung geht, hab ich mir dann gesparrt. Bringt sowieso nichts.

Einen schönen Tag 🙃

16

Ohh, wie schön 🏠. Drücke euch die Daumen.
Argh, ja, hatten wir gestern Mittag auch… 💩 bis zu den Schulterblättern 😂. Zuerst fand ich die Idee mit dem Wickeln im Bad solala, aber ich schätze die Vorzüge sehr mittlerweile 😂.
Ahh, ne, meine Mutter ist bei uns die Entspannte. Die sagt nur: ich hab keine Ahnung davon. Meine Schwiegermutter vergleicht mit sich und meiner Schwägerin 🤪. Da waren die Kinder aber auch mit 6 Monaten komplett abgestillt.

18

Danke 🙃.

Im Haus denke ich definitiv auch über einen Wickelplatz im Bad nach 😂

weitere Kommentare laden
34

Huhu,

Ich habe heute einen Kopfschmerz Tag... Maus hat mich heute morgen zwar bis um halb neun schlafen lassen..
Aber nach meinem Mittagessen um 12 war mir sooo schlecht... Maus und üblicher Mittagsschlaf? Keine Chance, nur am jammern... Ich nach dem ersten Erbrechen weiß wie ein Gespenst... Um 13:15 habe ich meinen Mann angerufen.. wollte nur fragen, ob er eine Stunde eher nach Hause kommen kann.. da ich aber direkt in Tränen ausbrach, ist er gleich gekommen. Und prompt schlief die Maus an der Brust ein...
Er hat sie dann mit runter genommen, zehn Minuten später war sie wieder wach.. aber er konnte sie eine Weile bespaßen. Um 15:20 gefüttert, sie wieder eingeschlafen, er hat die Kleine wieder mit runtergenommen.. mittlerweile konnte ich etwas Zwieback essen.. die Schmerzen machen mich kirre, kann auch nicht schlafen. Schmerztabletten helfen nicht...
Meist halten diese Kopfschmerzanfälle 48 Stunden an.. da gestern begonnen, sollten sie morgen enden... Ich hasse es...
Aber am schlimmsten fand ich, dass ich meiner Maus nicht gerecht werden konnte. Sie wollte so gerne mit mir spielen... v.v Das Wickeln hab ich gerade so geschafft, und sie hat mich immer angelächelt und ich hab's kaum geschafft, zurück zu lächeln.. das tat mir so leid...

Wünsche euch einen schönen Abend!

36

Ohh nein, ätzend so ne Migräne… kenne ich auch 🤮. Gute Besserung 🌸