Hallo liebe Mamis
ich bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach einem Kindersitz. Wir haben den Joie I Spin 360 E bestellt aber dann festgestellt das dieser echt rieesig ist und breit. 😣
Daher meine Frage an euch, könnt ihr mir einen guten Kindersitz empfehlen der vielleicht nicht ganz so gross/breit ist wie der Joie? 🥰
Die Möglichkeit den Sitz zu drehen und rückwärts/vorwärts zu nutzen find ich schon noch praktisch. 🤔😊
Lieben Dank für eure Hilfe ♥️🥰
Kindersitz Hilfe 😫
Huhu,
geh doch zu den Zwergperten oder anderen Kindersitzexperten, lass dich beraten und lass das Kleine probesitzen.
Es gibt verschiedene typen von dem joie i spin 360. Wir haben den R und der ist kleiner wie die anderen. Unbeding auf die Bezeichnung achten von dem i spin 360. Der passt sogar in mein Mini opel
Danke dir für deinen Tipp.
Wir hatten den E bestellt. Irgendwie sehe ich da nicht so den Unterschied zwischen den beiden. Aber danke für den Tipp mit der Größe. Werd glaub wirklich ins Fachgeschäft müssen :/
Aber das R steht doch für Rückwärts. Der Sitz kann nicht vorwärts genutzt werden, daher ist der vermutlich kleiner.
Ich finde so pauschale Empfehlungen schwierig. Ich würde beim Thema Kindersitz immer ins Fachgeschäft gehen, mich beraten lassen und, ganz wichtig, das Kind probesitzen lassen.
Wir mussten unseren Kindersitz während des Lockdowns anschaffen, sodass Probesitzen nicht möglich war. Unsere Tochter hat den Sitz gehasst - es war ihr scheinbar echt unbequem darin, sie hat die ganze Zeit mega rumgetan in dem Sitz, vor allem auf längeren Fahrten, einschlafen in dem Sitz hat super lange gedauert etc. Wir waren echt nicht besonders glücklich mit dem Sitz.
Als sie dann über ein Jahr alt war und man wieder in richtige Geschäfte konnte 😅, haben wir uns dann in einem Fachgeschäft beraten lassen und unser Kind probesitzen lassen und uns dann so für einen neuen Kindersitz entschieden, der uns bzw ihr viel besser taugt (und hoffen, dass Kind 2 den alten Sitz nutzen kann und etwas weniger pingelig ist. 😜 Ansonsten geben wir ihn in der Familie weiter. 😅).
Wir haben den Römer Britax Dualfix M Size..
Für uns passt er super - ich weiß aber nicht wie groß der ist im Vergleich zu eurem Sitz :)
Den haben wir auch und er braucht richtig viel Platz. Vorallem wenn man ihn drehen möchte. Aber bei uns war es der Einzige den Junior bequem fand.