Mit 8 monate altes baby im Urlaub

Hallo ihr lieben
Ixh brauch mal euren Rat
Wir fliegen im Juni das erste mal in den Urlaub in die Türkei mit unsere 8 monate alten kleinen Maus
Ich habe schon vorab alles für den Sonnenschutz besorgt
Sonnencreme hütchen UV Kleidung..etc..
Wie macht ihr das mit dem Mittagsschlaf unsere kleine macht morgens und mittags ein kleines Power app Ing von 30 min ca
Geht man dann aufs Zimmer dafur oder lässt man die kleine ruhig im schatten geschützt schlafen?wenn wir mal ein Tag am pool verbringen....Im schatten selbstverständlich
Das man die kleinen nicht der Mittags sonne aussetzten soll ist mir klar aber wie ist es im schatten?wie entspannt seid ihr da?
Und wie macht ihr das mit den Flaschen ode Gläschen dann am pool oder am Strand?
Danke schon mal für eure Antworten
LG

1

Wenn der Schatten richtig guter/kühler Schatten ist (z.B. im Schatten einer Hauswand), würde ich ein Baby auch tagsüber draußen schlafen lassen. Ihr müsst die Kleine halt den Tag über im Auge behalten und schauen, dass sie nicht überhitzt. Wenn sie bis dahin nicht mobil ist, könnte das alles machbar sein. Wenn sie unbedingt krabbeln will, würde ich mittags nach drinnen gehen, damit sie nicht in der Mittagssonne herumkrabbelt.
Gläschen wäre bei meinen Kindern am Pool einfach. Unser Sohn hat sie sowohl warm als auch kalt gegessen, unsere Tochter hätte am liebsten gekühlten Brei, akzeptiert aber auch Zimmertemperatur 😅. Mit Flaschen kenne ich mich weniger aus. Könnte mir vorstellen, dass ihr die Flasche in der Sonne genug erwärmen könnt und nur noch das Pulver rein mischen müsstet, aber da haben andere sicher mehr Erfahrung.

2

Bei den Flaschen kaufst du einfach stilles Trinkwasser in Flaschen und rührst die Milch bei Raumtemperatur an. Es sollte nur möglichst arm an Mineralstoffen sein. Das Wasser hat ja dann locker 25 bis 30 Grad. Das reicht für Milchpulver und wirkt zudem angenehm erfrischend fürs Baby.

Beim Schlaf würde ich probieren, was dem Kind gefällt. Manche schlafen überall, andere lieber in einem kühlen dunklen Raum.

Bis Juni könnte sich der Schlaf aber auch wieder etwas ändern, das würde ich einkalkulieren.

3

Zum Schlafen, einfach mal ausprobieren. Ich würde definitiv nicht die Option Zimmer als erstes nehmen, das wäre bei mir die Notlösung. Unser hat immer super im Buggy geschlafen, egal wo. Wir hatten den auch am Strand dabei, da kam er immer gut runter.

Tag am Pool/Strand ist überhaupt kein Problem, wir waren gerne mal von 11 bis Sonnenuntergang am Strand. Kind blieb größtenteils im Schatten und hatte in der Sonne UV-Shirt und UV-Hut an. Gesicht, Beine, Hände wurden eingecremt. Zum Schlafen lag er in Windel unterm Schirm, mal mit einem Mulltuch drüber, wenn es mal windig war. Wenn im Buggy, haben wir den so gedreht, dass die Sonne von der Lehne kommt (Achtung, den Sonnenschutz nicht runterziehen! Überhitzungsgefahr!)

Mit Flaschen habe ich keine Erfahrung, 25 Grad warmes Wasser sollte aber doch gut gehen und falls ihr so eine kleine Diva habt, die die Milch richtig warm haben möchte, dann einfach im Hotel eine kleine Thermoskanne auffüllen lassen :) . Gläschen gehen auch kalt. Aber allgemein, besonders warm muss im Sommer nichts sein. Bei 30 Grad unterm Sonnenschirm, essen wir Erwachsene auch selten richtig warmes

4

Ich lese Mal mit, mein Kleiner wird auch 8/9 Monate alt sein, wenn wir in den Urlaub in die Türkei fliegen. Kannst ja berichten, wenn ihr zurück seid 😊
Bei zwei Schläfchen a 30 min. im Strandurlaub würde ich glaub ich hoch ins Zimmer gehen, wenn es zu heiß ist. Das ist ja nicht besonders lang und es muss ja nur Mama oder Papa mit dem Baby auf das Zimmer.