Hallo zusammen
Mächte euch mal was fragen, klar jeder sieht das anders möchte trotzdem mal eure Meinungen.
Habe drei Kinder 5 Jahre 4 Jahre und 10 Monate.
Eigentlich war geplant bis Oktober dieses Jahres in elternzeit zu bleiben.
Aber es hat sich ein super Angebot ergeben,auf minijob Basis.
Jetzt weiß ich nicht ob ich es annehmen Soll,oder nicht, klar es ist immer gut was zu verdienen, aber ich hab ein schlechtes Gewissen meiner ganz kleiner Tochter gegenüber.
Wie sehr ihr das oder wie denkt ihr drüber.?
Liebe Grüße und danke im voraus.
Baby 10 Monate wieder auf minijob bassis arbeiten gehen schlechtes Gewissen (jammer)
Das schlechte Gewissen gibts immer inklusive und du hättest es auch bestimmt im Oktober. Ein Mini-Job, begrenzt auf geringe Stundenzahl, wobei das Kleine bestimmt liebevoll betreut wird. Da gibts nichts, worüber man traurig sein muss.
Ich finde nicht, dass man automatisch ein schlechtes Gewissen haben muss! Ich bin direkt nach dem Mutterschutz mit 20h zurück in den Job und genieße diesen Ausgleich sehr!
Niemand sagt etwas von "muss". Man weiß von vielen Dingen, dass sie realistisch und rational betrachtet richtig sind, dennoch kann sich ein schlechtes Gefühl einschleichen. Leider haben (oder kennen) aber viele Frauen dieses Problem, selbst wenn das Kind vom Partner zu Hause betreut. Selbst wenn man weiß, dass Kind wird geliebt und umsorgt. Das hat mit "müssen" nichts zu tun.
Ich geh ende Mai wieder arbeiten, da ist mein kleiner dann 5 Monate 🙈 gehe dann für 18 Stunden die Woche.
Ich muss ehrlich sagen, ich freue mich auf die Abwechslung. Aber ich muss auch sagen, der kleine wird von meiner Mutter betreut und ich weiß nicht, ob ich das so früh machen würde mit dem Arbeiten, wenn er in Fremdbetreuung gehen würde 😅
Wieso ein schlechtes Gewissen? Ist der Job schädlich für das Kind? Es wird ja vermutlich jemand kompetentes aufpassen
Hat dein Mann ein schlechtes Gewissen, dass er arbeiten geht?
Solange das Kind nicht während des Minijobs alleine zu Hause in seinem Bett ist, gibt es keinen Grund für ein schlechtes Gewissen. Ich habe da beim ersten Kind wieder Vollzeit gearbeitet und mein Kind war in der Krippe.
Was macht dir das schlechte Gewissen?
Ist es das Gefühl, dass ein Baby bei seiner Mama sein muss? Oder fühlst du dich mit der (wie auch immer gestalteten) Betreuung der Kinder unwohl?
Ich denke, das ist für dich wichtig, herauszufinden.
Unsere beiden Jüngsten sind jetzt fast 8 Monate alt. Ich gehe Vollzeit arbeiten. Mir macht das kein schlechtes Gewissen, weil ich weiß, dass die Kinder bei ihrem Papa gut versorgt sind.
Bedauern habe ich trotzdem manchmal. Einfach, weil ich weiß, dass ich einiges an Entwicklung verpasse. Ich weiß, dass mein Mann das gleiche Bedauern gespürt hat.
Meine Kleine ist auch 10 Monate und ich geh nächstes Wochenende auch wieder los 🤗
Zeit für Papa-Time 😂
Ich freu mich eigentlich schon drauf, hoffe, es wird körperlich gut klappen, weil ich noch zu knabbern habe mit Blockaden im unteren Rücken, Hüft und Fußschmerzen 🙈