Popo

Mein Sohn ist um das poloch total rot und heute früh habe ich dort weisse Punkte entdeckt.was ist denn das?#zitter

1

Vielleicht von der wundsalbe?
Mach sauber und schmier wieder drauf.

2

Hallo,

vielleicht Windeldermatitis oder Soor. Kommt ja bei Babys nicht ganz so selten vor. Ich würde es sanft reinigen und dann schauen ob die Punkte bleiben, wenn ja würde ich in der Apotheke nachfragen und eine entsprechende Salbe kaufen (vielleicht auch schon aufgrund der Rötung, sollte die sehr stark sein). Sollte es sich verschlimmern würde ich Montag beim Kinderarzt anrufen.

Alles Liebe für deinen kleinen Schatz

LG
Die.Rose

3

Hallo 🙋‍♀️,
das wird ein Pilz sein. Nicht weiter schlimm. Hol in der Apotheke eine Salbe, Infektosoor, Nystaderm oder ähnliches.
Wichtig ist, dass du noch 2 Tage weiter cremst, auch wenn der Pilz nicht mehr sichtbar ist, ansonsten kommt er schnell zurück.
Am besten schau seinem kleinen auch mal in den Mund. Oft ist es auch ein Pilz der ebenfalls im Mund vorhanden ist.
Wenn er Beläge hat, die nicht wegzuwischen sind, hat er es wohl auch im.Mund. Dafür gibt es Lösungen oder Pasten für den Mund und heißen Nystatin oder auch Infektosor oral.
Alles Gute
Liv

8

Vielen dank für die Guten infos!!!

4

Danke für eure Antworten. Ich fühl mich ganz schlecht:-(
Als ob ich nicht richtig auf dir Hygiene geachtet hätte.#zitter

6

Das betrifft leider fast alle irgendwann. Nackig und ohne Windel strampeln lassen und häufiger Windeln wechseln. Falls du stillst, auch die Brüste untersuchen. Pilz kann sich gleichzeitig am Po, am Mund des Babys und auf den Brustwarzen befinden.

7

Danke!!!!!Meine brustwarzen brennen. Wie würde sich der pilz da bemerkbar machen?
Gibt es in der Apotheke was rezeptfrei für die brustwarzen?
Für n babypo habe ich was

weitere Kommentare laden
5

Am besten hol dir das infectosoor aus der Apotheke - hilft sofort ! Alles andere fand ich bisher nicht hilfreich.
Wenn es bis Montag nicht besser wird kannst ja beim kiA anrufen

9

Und multilind?

Das hätte ich da.

12

Bei uns hat es das multilind noch schlimmer gemacht gehabt. Muss ja bei euch auch nicht so sein.
Aber das infectoosor ist wirklich top. Kostet zwar knapp 20 Euro aber hilft echt sofort!
Lg

weitere Kommentare laden