Nach Meningitis B Impfung ist mein Baby wie ausgewechselt

Hallo. Meine kleine ist 10 Monate alt und hatte am Dienstag ihre erste Meningitis B Impfung. Sie hatte nun 2 Tage Fieber, was aber wieder weg ist und sie ist nun seit der Impfung total weinerlich, klebt förmlich an mir, brüllt ihren Vater an und kann wirklich fast keine Minute mehr ohne mich ohne zu weinen. So kenne ich meine Tochter nicht, sie wirkt wie ausgewechselt. Klar wenn mal ein schub kam war sie auch weinerlich aber so heftig noch nie. Hat jemand hier auch Erfahrungen ob es nach 4 Tagen nach der Impfung seinem Kind eventuell genauso ging? Auch haben wir am Dienstag erfahren das wir Corona haben und ich könnte mir auch vorstellen das das auch noch mit eine Rolle spielt warum es ihr so schlecht geht. Übrigens steht gerade kein schub an, deshalb denke ich kann es nicht davon kommen

1

Was meinst du denn mit "wie ausgewechselt"? Es klingt nicht nach einer Persönlichkeitsänderung, sondern einfach nach einem Baby, dem es nicht gut geht. Wenn der kleine Körper neben der Impfung auch noch gegen Corona kämpft, ist das doch kein Wunder, oder?

2

Ich denke Corona und Impfung ist für die Kleine einfach etwas viel? Warum wurde sie denn trotz dessen geimpft?

6

Sie wurde früh geimpft und nachmittags ging es mir nicht gut und ich hatte einen schnelltest gemacht. Ich habe ja auch nicht behauptet das die kleine corona hat. Getestet wurde sie nicht

3

Hey, wenn dein Kind Fiber hatte und das egal ob durch die Impfung oder einen Infekt oder sonstiges, sind die kleinen danach immer etwas verändert und anhänglich 😊
Das ist absolut normal!
Dauert manchmal bis zu ner Woche bis sie wieder „normal“ sind.
Hatte ich schon so oft bei meiner kleinen.
Erst letztens wieder nach dem 3 Tages Fieber war sie über eine Woche unausstehlich 😳
War ne echt harte Zeit aber danach war wieder alles wie früher
Alles gute

5

Ja eben so geht es uns gerade auch ist echt hart. Aber dann kann es ja auch noch paar Tage dauern eh es wieder besser wird

4

Nach deiner Definition ist mein Kind alle zwei Wochen ausgewechselt. Man muss nicht jede schwierige Phase irgendwas zuordnen. Impfung und Infektion können schon viel auf einmal sein. Ansonsten ist diese Schubtheorie ja keine exakte Wissenschaft.

7

"Übrigens steht gerade kein schub an, deshalb denke ich kann es nicht davon kommen"
Kinder halten sich nicht an irgendwelche ausgedachten Zeitpläne. Diese Tabellen wann welcher Schub ist sind erfunden. Dafür gibt es keine wissenschaftliche Evidenz. Manchmal passen die Zeiten, manchmal nicht. Aktuell offenbar nicht.