Vielleicht kann mir jemand Erfahrungen dazu schreiben, da er den selben oder ähnlichen Fall hatte oder eine Empfehlung:
Ich habe einen schweren Bandscheibenvorfall im unteren Rücken (Taubheit im Fuß etc.). Dieser soll voraussichtlich wenn das Baby 9-10 Monate alt ist operiert werden. Der Papa hat in der Zeit noch 3 Wochen Elternzeit.
Wie haben sich die Kleinen bei euch verhalten als Papa anfangs alles übernommen hat? Wie liefen die 2-3 Tage ohne euch, als ihr im Krankenhaus wart? Er übernimmt jetzt schon vorab immer mehr, damit der Kleine sich an Nicht-Mama gewöhnt, trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl :(. Man kann ihn nach der OP ca. 2-3 Wochen nicht heben
Danke für eure Meinungen.
Baby Versorgung und Operation Rücken
Meine Schwester musste 2x operiert werden, da war ihr Sohn 6 Monate alt. Solange sie konnte hat sie sich um ihn gekümmert und hat viel Zeit mit ihm verbracht. Sie haben die Aufgaben eher 50/50 geteilt bis zur OP.
Dann war sie 1 1/2 Wochen im Krankenhaus. Danach musste sie sich 8 Wochen schonen, ihr Sohn hat es glaube ich auch einfach gemerkt… ihr ging es richtig scheiße. Sie hat ihn trotzdem gewickelt, aber dann eben auf dem Boden…
Er hat es ohne Probleme akzeptiert dass nur Papa ihn heben kann. Meine Schwester hat dann auf dem Sofa oder im Bett mit ihm gekuschelt.
Denke an deine Gesundheit und gehe entspannt an die Sache ran.
Alles Gute für die OP und dass du schnell wieder fit bist
Ohje 2x ist natürlich noch schlimmer :(.
Genau davor habe ich Angst, das es nicht die 3 Wochen werden, sondern wie schon einmal 1-2 Monate. Der Kleine ist sehr auf mich fixiert und will auch oft auf den Arm :(.
Danke für deine lieben Worte <3
War 2x direkt nacheinander. Also nicht 2x 8 Wochen nichts heben sondern ihr Krankenhausaufenthalt war 4 Tage einfach länger. Für sie war es eigentlich schlimmer als für das Kind. Durch Corona gingen auch keine Besucher dh sie war komplett isoliert.
Dann gib ihm die Nähe solange du kannst und wenn es eine Zeit lang nicht geht, ist es einfach so. Du musst wieder fit werden und mehr als dein bestes geben kannst du nicht😊
Hey, ich habe gerade auch eine Bandscheibenop hinter mir und meine Tochter war da gerade acht Monate alt.
Ich habe allerdings meinen Mann und meine Tochter mit ins KH genommen. Ich stille noch mehrmals täglich und so war das die beste Möglichkeit für uns. Die Tage haben tatsächlich auch viel besser geklappt, als ich dachte. Ich glaube, man macht sich vorher oft zu viele Gedanken. Mein Mann hat plötzlich alles übernommen und ich war nur zum Stillen da oder mal ein Buch im Liegen anschauen. Für meine Tochter war das total ok.
Zu Hause hatte mein Mann noch zwei Wochen Urlaub und jetzt arbeitet er seit einer Woche wieder.
Ich mache auch fast alles mit ihr auf dem Boden. Wickeln, essen, spielen sowieso.
Es klappt so weit gut, aber ich kann mich natürlich nicht so schonen wie ohne Kind.
Ich wünsche dir alles Gute für die Op und Versuch dich vorher nicht zu sehr verrückt zu machen.
Liebe Grüße
Danke für deinen Bericht :) wurdest du weiter unten am Rücken operiert oder am Halswirbel? Da es bei mir im Lendenbereich sein wird :/ und da kann man sich echt wenig bewegen. Der Kleine kann ja auch noch nicht sitzen oder Krabbeln, sprich muss getragen werden.
Ich habe deine Frage gerade erst gesehen. Bei mir war es auch die LWS.
Das Tragen bzw. nicht Tragen empfand ich tatsächlich als größte Herausforderung. Die Op ist bei mir jetzt ca sieben Wochen her und trage jetzt wieder ab und an. Aber ich merke leider gleich, dass es mir nicht gut tut.
Vllt kann dein Kind dann aber ja schon durch die Gegend robben oder krabbeln.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die Op und für danach ♥️