Oder mehrere ?
Hallo Mamas
Meine Maus ist heute 2 Wochen alt.
Sie ist sehr brav, allerdings haben wir ein kleines Problem.
Wir füttern mit der Flasche ( aptamil pre und abgepumpte Muttermilch, allerdings nur 20 ml - hab trotz Bemühungen keinen Milcheinschuss) ... Das nur am Rande..
Das Problem ist das vor allem Nachts die Kleine paar ca 10 Minuten nach der Flasche ALLES im hohen Bogen hinaus befördert.
Also schwallartig und auch durch die Nase. 10 bis 15 min lagere ich sie auf mir erhöht. Dann kommt sie ins Bett...
Liegt es daran das ich sie nachts schneller ablege ins Beistellbett ?
Wie lange sollte man die Kleinen aufrecht halten ?
Gibt es hier eine Richtlinie?
Das zweite Problem ist das sie kein Bäuerinnen macht. Und das trotz Bemühungen.
Das hat sie wohl von mir , kann bis heute nicht rülpsen🤣
Also her mit euren Tipps
Dankeeee❤👼
Habt ihr einen Tipp für mich ?
Hallo!
Hat sie vielleicht Bauchweh und drückt viel?
Bei meiner Kleinen kommt auch total viel wieder raus, wenn sie nach dem Stillen fest drückt, um zu pupsen 🙈
Bäuerchenfaul ist meine leider auch und da sie ein Spuckbaby ist, versuch ich es auch nicht mehr oft, weil meistens eher Milch als Luft kommt. Sie macht manchmal auch eines im Liegen.
Ja genau dasselbe Problem haben wir auch.
Sie presst lauter pupse raus.
Manchmal hab ich das Gefühl das sie durch das viele pressen dann erbricht
Aber es ist ja gottseidank nicht immer.
Aber meistens nachts
Was für alle Beteiligten blöd is
Klingt für mich nach 3-monats- Koliken... hast du dich da mal eingelesen?
Ahhhhhh Bäuerchen natürlich...
Mein Sohn ist/war von Anfang an ein Speikind. Bäuerchen macht er auch nicht immer. Ich lass ihn , wenn ich ihn abends im Bett stille, 20 Minuten unbewegt liegen , dann lege ich ihn in sein Bett. Mittlerweile kommt dann nix mehr raus( er ist jetzt knapp 7 Monate alt) am anfang kam dann nur noch ab und zu was zurück.
Gibst du was wegen den Blähungen?
Nein die Kinderärztin meinte ist noch nicht nötig.
Sas gibst du denn dagegen ?
Lefax wurde ja schon genannt. Sab simplex hilft bei uns tatsächlich besser
Trinkt sie vielleicht mehr, als in ihren kleinen Magen reinpasst.
Vielleicht ein paar ml weniger zu trinken geben. Und ein Bäuerchen ist auf alle Fälle wichtig, auch wenn es sehr lange dauert, aber warte auf alle Fälle bis er kommt und dann leg die kleine erst hin.
Danke
Huhu, und herzlichen Glückwunsch noch 🤗
Also Bäuerchen hat hier auch nicht immer geklappt, hab gelesen, man soll es 5 min versuchen, wenn es dann nicht klappt ist das eben so. Man schluckt ja nicht unbedingt Luft.
Für Blähungen haben wir lefax gegeben, entweder mit dem Löffelchen in den Mund vor dem Stillen. Oder 2 Hub in die Flasche geben. Zum Flasche mischen, nicht schütteln, sondern schwenken oder rühren, damit da nicht soviel Schaum entsteht.
Evtl nachts mit Keilkissen unter der Matratze hoch lagern, hab ich hier schon gelesen, wir haben wg verstopfter Nase mit normalem Kissen gelagert. 🙈
Die ersten Wochen konnten wir sie garnicht ins Bett legen, lag nur auf mir drauf, später neben mir 😍
LG
Dankeschön:)
Ist das lefax verschreibungspflichtig???
Das mit dem Kissen haben wir uns auch schon gedacht..Weil gerade wenn sie am Tag höher gelagert ist passiert es nicht so oft
Bitteschön 😉
Ne, das hat mein Mann in der Apotheke gekauft, die Dosierung ist gewichtsabhängig glaub ich, da würde ich nochmal nachfragen an eurer Stelle
Hey,
so kleine Babies brauchen oft länger fürs Bäucherchen (unser am Anfang schwächerer Zwilling hat auch mal 45 mins gebraucht, also ruhig bisschen länger probieren)
Der große wiederrum ist ein Speikind, durch und durch, jetzt mit 6 Monaten (korrigiert 3 +/-) und AR Nahrung deutlich besser. Das würde ich am Anfang aber noch nicht nehmen, da es zu Verstopfung führen kann. Der Darm ist ja sowieso noch in der Reife.
Auf der Neo hieß es schon, Speikinder sind Gedeihkinder. Solange die Mäuse zunehmen, ist es nur ultra nervig mit dem ganzen umgeziehe ^^
(ich hab am Anfang mega Panik geschoben deswegen, da er bei Geburt nur 900g gewogen hatte, aber zum Glück hat ihn das Gespucke nie am zunehmen gehindert)
Lg 🙋♀️🌷
Danke :)
Ich waf heute morgen auch etwas in Panik...
Gott man macht sich irre 👼🤣
Lefax wurde ja schon genannt, das bewirkt bei uns manchmal echt Wunder. Hatten im KH lange Sab Simplex, das hilft bei uns aber nicht so gut.
Ich habe bei meinen Kids und dem bäuerlichen gute Erfahrungen mit kreisenden Bewegungen über die Fontanelle. Da haben sich meine Kinder immer total entspannt und gerülpst. Wurde uns auch in der Klinik so gesagt und es hat funktioniert, besser als das stundenlange Klopfen auf den Rücken.
Kreisende Bewegungen über die Fontanelle? Das ist ja interessant, hat die Klinik erklärt wieso das funktioniert?
Auf den Rücken klopfen klappt bei uns auch nicht, wir fahren mit Rücken streicheln, in kreisenden Bewegungen, ganz gut.
Das ist wohl nicht wissenschaftlich ergründet 😅. Viele Kinder mögen das wohl und entspannen sich, was ihnen die Luft entweichen lässt 🤷♀️