Rot geschwollene Augenlider

Thumbnail

Guten Morgen liebe Mama's,
meine Tochter ( 10 Monate ) hat seit Freitag geschwollene Augen. Erst fing es mit einem Auge an, dachte sie wurde evtl. gestochen. Gestern kam das andere Auge dazu, also sind wir in die Kinderklinik nach Mönchengladbach gefahren. Es ist gerötet und ähnlich wie kleine Quaddeln bestückt.
Der Kinderarzt gestern hatte eine Bindehautentzündung ausgeschlossen, es würde ja auch wieder abklingen. Jedoch wird es wieder doller . Erst als ich fragte ob es eine Katzenhaarallergie sein könnte, meinte er " Ja das kann gut möglich sein " hätte er das dann nicht schon in den Raum geworfen, oder Mal nachgefragt? Ich bin so sauer. Morgen fahre ich mit ihr zum regulären Kinderarzt und hoffe das er mir sagen kann was sie hat. Mache mir so Sorgen. Stören tut sie es nicht, sie lacht viel wie immer , und ist an sich gut drauf. Auch kein Fieber. Hatte einer eurer Mäuse sowas ähnliches schon Mal?
Ich bin echt gespannt was der KiA Morgen dazu sagt.
Schlimm wenn man nicht weiß was sein Kind hat.🥺

1

Ich hab eine Katzenallergie die auf die Augen geht. Das juckt aber schlimm also wenn sie sich nicht kratzt ist das ein gutes Zeichen.
Mach dir nicht zuviel Sorgen der kia morgen kann bestimmt mehr sagen. Solange sie keine Schmerzen hat und gut drauf ist wird es nicht so schlimm sein.

2

Bekommst du sofort eine Reaktion, oder Brauch das immer etwas ?
Wir sind auch wieder vom Kinderarzt zurück, sie hat Nesselfieber, ausgelöst durch einen Infekt. Gibt wohl viele Kinder deren Körper so stark reagiert. Sollte in einer Woche wieder weg sein. Bin total beruhigt dass es keine Allergie ist .

3

Kommt drauf an. Normalerweise paßt Stunden. Nach nem. Halben Tag isses dann recht übel.
Da Siehste, das geht vorbei :)