Frühgeburt - habt ihr es geahnt ?

Hallo!

Ich bin heute 26+3 mit meinem 2 Kind.

Ich bin 31, sportlich, normales Gewicht, keine Risikofaktoren und das erste,Kind kam 38+0 spontan.

Ich möchte wissen, ob ihr mein Gefühl kennt oder auch diese Gedanken hattet und ob sie "wahr" wurden.

Seit ca 2 Wochen hab ich täglich das Gefühl, Gedanken, Sorge, dass sas Kind sehr früh (demnächst?!) kommt. Wie eine Art Vorahnung irgendwie gepaart mit Sorge . Das ich lange im KH liege, das erste Kind mich vermisst, alles was an Risiko auch für Kind Nummer 2 dazu gehört.

Ich hab zwar öfter einen harten Bauch, hatte ich aber meine ich auch in der ersten SS.

Das Kind ist normal groß, zeitgerecht entwickelt.

Ich kann nicht gebsu sagen, woher das Gefühl kommt, aber es ist da.

Danke für das Lesen und eventuellen Antworten.

1

Ohhhh ja ich hatte die ganze Schwangerschaft über auch so ein Gefühl. Ich hatte seit der 18. Woche ständig einen harten Bauch, lag dann auch mit vorzeitigen Wehen im KH und die kleine kam dann bei 35+1. Bin froh es bis dahin geschafft zu haben, hatte ständig Angst und Sorgen 😩 aber mach dir keinen großen Kopf, das stresst dich nur und tut nicht gut.
Beschäftige dich mit schönen Dingen und genieße die Schwangerschaft so gut es geht 🥰

2

Wenn ich es bis 34+0 schaffe, bin ich schon mehr als zufrieden :)

Danke für deine Nachricht.

3

Hallo 🧡 oh ja, ich fühle es so. Der Text hätte von mir kommen können.
Ich hatte schon ab der 20. Woche immer mal wieder einen harten Bauch. Ich hatte wirklich immer das gefühl das der kleine eher kommt. Ich hatte Angst weil ich einfach etwas gefühlt habe. Aber was soll ich sagen.. unser kleiner Mann kam an ET+10 !
Ich verstehe dich, aber bitte bitte entspann dich! Deine Frauenärztin/ oder Frauenarzt wird sicher merken wenn was nicht stimmt, zb verkürzter GMH oder oder. Ich bereue es so sehr dass diese Angst da war. Entspann die Schwangerschaft, alles wird gut! 🧡

4

Genieß die Schwangerschaft sollte es am Ende heissen, sorry 🤣

5

Hallo,
Ja ich hatte das! Ab der 20 ssw hatte ich dauernd das Gefühl und Angst. In der 25 ssw war ich dann froh,dass die kleine schon lebensfähig wäre und habe ab der 30ssw etwas entspannen können. Das Gefühl blieb aber.... ab der 32ssw hatte ich dann wehen ...zum glück nicht effektiv und hörten wieder auf. Ging so weiter bis zur 36ssw. Da kam ich ins kh weil meine alten ks Narben so weh Taten. ( 2ks davor). Musste dann stationär und die kleine wurde dann an 38+5 geholt. Leider musste sie dann auf intensiv und ich habe meine Kinder daher ewig nicht gesehen. Inzwischen ist bis auf Trinkprobleme wieder alles gut:)

Jedoch gebe ich dir den weisen Rat : mache dich nicht verrückt! Wenn du dich stresst,macht es das nicht besser. Versuche zu entspannen und genieße die kugelzeit!
Dein Baby ist schon lebensfähig und du wirst vermutlich noch länger ss sein:) unternimmt die restliche Zeit was,genieße die Zeit mit Kind und Mann. Schwups ist der ET schon da! Alles Gute dir🍀🍀🍀

6

Ich hab meine große bei 32+6 bekommen. Das war mein Ziel in der zweiten Schwangerschaft. Überhaupt soweit zu kommen.
Über jeden weiteren Tag habe ich mich gefreut, vor allen als der “Stichtag“ kam das sie kein frühchen mehr wird.
Trotz aller bösen Vorahnungen hab ich sie bei 39+0 entbinden dürfen.