Hallo,
Mein Sohn hat soor. Meine hebamme hat mir infectosoor mundgel empfohlen. Auch für meine wehen brustwarzen.jetzt hab ich in der Packungsbeilage gelesen,dass es für säuglinge gefährlich ist wegen ersticken und es auch nicht für die brustwarze zu empfehlen ist.hat Wer Erfahrung mit dem mundgel?
Danke für eure Hilfe.
Infectosoor
Infectosoor ist schon das Mittel der Wahl. Ja, es klebt schon recht und ich würde es sparsam anwenden. Aber regelmäßig und echt konsequent. Ich habe es vor dem Stillen auf die BW gegeben und danach nochmal. Allerdings hatte nur ich Soor an den BW.
Danke für deine Antwort. Frag mich woher ich das habe.....?
Hi ich trage es portionsweise mit einem Ohrenstäbchen in den Mund meiner Tochter auf.
Alles klar. Danke
Vermutlich ist dieser Warnhinweis gedacht damit man dem Kind nicht die halbe Tune in den Mund ausgepresst. Eine Erbsengroße Menge im Mund verteilt, entweder auf deinem kleinen Finger oder mit einem Stäbchen im Mund und auf der Zunge einreiben passiert nichts. Zusätzlich kann man auch einen kleinen Klecks auf den Schnuller geben. Ich würde es 3-4 mal am Tag zwischen den Mahlzeiten geben um ein Spucken zu vermeiden.
Dann bin ja beruhigt.
Muss man es auch nicht von den brustwarzen abwischen vor dem stillen oder?
Danke für deine Antwort
Nö, musst du nicht abwischen, es sei denn du hast die halbe Tube auf deiner Brustwarze 😅