Guten Morgen,
wir waren eben schon eine große runde mit den Hunden laufen und haben noch einen kurzen Abstecher zu Lidl gemacht und haben noch etwas eingekauft. 😄
Mehl gibt's hier leider weiterhin nicht. Am Wochenende brauche ich eigentlich was zum Kuchen backen. 🙈
Werde die Tage wohl Mal immer wieder gucken gehen, aber das ist schon nervig.. 🙄
Sonst trinke ich Grad n Latte macchiato und Junior spielt im Sandkasten. Während Mausi auf der Krabbeldecke liegt und versucht ihr Spielzeug zu greifen. 😄
Das Wetter ist wirklich schön heute. ☀️
Wie sieht's bei euch aus ? 😊 Was steht an, was gibt's neues ? 😊
Liebe Grüße kath mit Junior 2 Jahre und Mausi 3 Monate 🥰
Kaffeerunde ☕☕
Guten Morgen Kath,
ich habe schon einen Großteil der Wohnung gesaugwischt, da Zwergi früh wach war, da er die Windel bis Anschlag gefüllt hatte 💩 und dann konnte er nicht mehr schlafen, da ich entschieden habe, dass dieses ständige Nuckeln an der Brust so nicht weitergehen kann. Jetzt liegt er hier, trinkt und ist hundemüde.
Ich werd mich gleich umziehen, weil wir in 20 Minuten los müssen, um den Großen von der Schule abzuholen.
Nach dem Mittagessen saugwische ich dann den Rest der Wohnung und nach dem Abendessen geh ich dann zum Lidl zum Einkaufen, da mag ich nämlich die Jungs aktuell nicht mitnehmen.
Und jetzt mach ich mir erstmal nen Latte Macchiato
Achso: ich könnte Mehl anbieten, davon habe ich immer genügend auf Vorrat, damit ich mal spontan backen kann
Liebe Grüße und nen schönen Tag
Bibi mit ihren zwei Jungs
Ach, da warst du ja auch schon fleißig. 😄
Wenn bei uns die Windel voll gemacht wird ist die Nacht auch vorerst beendet. Ist natürlich doof, wenn das schon so gegen 01.00 Uhr morgens oder so passiert 😄
Wir haben eigentlich auch immer genug Mehl auf Vorrat, aber man kann ja schon seit zwei Monaten kein Mehl mehr kaufen und in der Zwischenzeit habe ich ja gebacken, gekocht, Pizza gemacht. Nun ist unser Vorrat langsam leer. 🙈😄
Dann viel Spaß noch beim Einkaufen 😄 ich mag das auch an liebsten ohne Kinder machen, aber heute hätte ich es nicht anders geschafft. Brauchte aber auch nur 2-3 Teile. 😊
Guten Morgen 😊
Irgendwie sind der Lütte und ich noch total eingefault von gestern 😁 Gerade schläft er noch neben mir auf der Couch und wehrt sich gegens Aufwachen.
Insgesamt waren die letzten Tage anstrengend, aber spannend. Er schläft tagsüber weniger und ihm wird wahnsinnig schnell langweilig, aber dafür wirkt er insgesamt ausgeglichener. Außerdem klappt das Greifen so langsam richtig gut 👍Mein Mann hat in 2 Stunden Feierabend, vielleicht kann ich ihn überzeugen was zu unternehmen 😁 Sonst fahre ich mit dem Kleinen alleine los.
Den Ärger mit dem Mehl kenne ich 😬 Zum Glück hab ich immer 2kg in Reserve, aber die sind langsam auch weg. Ich hoffe, du findest bis zum Wochenende noch welches!
Liebe Grüße
Ahri mit der kleinen Schnappschildkröte (15 Wochen)
Och, so'n entspannter morgen ist doch auch Mal was schönes. 😄
Ich bin gespannt, wann Mausi das mit dem greifen kann und wann sie länger wach ist. Würde hier wohl einiges erleichtern mit dem großen Bruder 😄 momentan schafft sie immer nur so 45-60 Minuten wach zu sein. Da ist sie meistens auch super gut drauf und total zufrieden. Aber den Rest der Zeit lebt sie in der trage. Das n Biss anstrengend. Von daher freue ich mich, wenn sie mehr wach ist. 😄😄
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Mann mit euch was schönes unternehmen will. 😊 Der hat aber früh Feierabend. 😄 Arbeitet er im Schichtsystem ?
Ja genau, wir hatten auch bestimmt 2kg Mehl, aber mittlerweile habe ich das alles verbraucht und es gibt ja auch einfach nirgends was zu kaufen. Super ätzend. 🙄
Allein der Gedanke, meinen kleinen Brocken den ganzen Tag in der Trage schleppen zu müssen, bereitet mir üble Kreizschmerzen 🙈 Leider kommt er arg nach seinem Papa und ist keine zarte Elfe 😅
Nee, mein Mann ist Informatiker im Homeoffice und hat nach seiner Elternzeit die Stunden noch für 3 Monate reduziert. Er fängt um 7 Uhr an und ist dann entsprechend um 13 Uhr fertig ❤ Gefällt uns beiden sehr gut 😁
Ich hab den eisernen Vorrat an Ostern angebrochen 🥲 Aber seitdem leider auch nichts nachkaufen können. Unser Supermarkt hat sogar schon die Preisschilder abgenommen...
Was für einen Kuchen willst du denn zaubern?
Guten Morgen,
hier hing gestern Abend der Haussegen schief. Ihr kennt das sicher, wenig Schlaf, irgendwie ist man genervt und die Fliege an der Wand regt einen schon auf. So ist das manchmal 🫤. Wir haben heute nichts weiter vor. Ich muss nachher nur nochmal durchsaugen. Vielleicht fahrende der kleine Mann und ich noch zum Juwelier. Ich hab mir eine Kette machen lassen, mit seinem Namen. Leider ist die aber vor ein paar Tagen seinen kleinen Fingerchen zum Opfer gefallen 😅😂.
Liebe Grüße 🌸
Ja, das kenne ich. Der hängt hier auch öfter Mal schief. 🙈🤣
Das ist ja schade, dass die Kette kaputt gegangen ist.
Ich habe nun auch eine geschenkt bekommen mit den Namen der Kinder. Total süß. 🥰🥰
Aber heute sieht die Welt bestimmt schon viel besser aus und alles ist wieder gut 😌
Moin moin ihr Lieben 🥰.
„Beschreiben Sie ihre Nacht mit einem Wort!“ „KATASTROPHE“ 🤪😜😤
Der junge Mann ist ja schon seit Donnerstag total nölig. Das hat sich nicht gebessert, sondern gesteigert 😭. Er wächst, zahnt oder ist einfach nur mit der Gesamtsituation unzufrieden. Seit halb 2 wurde ich von meiner linken Seite geschlagen (wach oder im Schlaf… keine Ahnung), angemeckert und mit Pupsen wachgehalten… nein, mein Mann schläft rechts 😇. Und dann will er trinken… ne doch nicht… 5 Minuten später doch… oder doch nicht?!?… argh 😖. Naja… heute Nacht wird’s bestimmt besser 😂.
Gleich kommt meine Schwiegermutter vorbei. Die hat Sonntag zum Restaurant eingeladen… um 18uhr. B geht da immer ins Bett und aktuell schläft er nur im Dunkeln und Stillen ein. Also fragten wir, ob wir uns 2 std früher treffen können. Antwort war ne. Ich bin gespannt auf die Diskussion wenn wir gleich sagen, dass wir nicht mitkommen 🤪.
Habt einen schönen Tag 🌸
Oh nein du arme. Das klingt ja wirklich grauenvoll. 🙈 Ich drücke dir die Daumen, dass das ganz schnell besser wird. ✊🏻✊🏻
Wenn ich das hier immer so lesen, dann wird die Erinnerung wieder wach wie es damals bei Junior war und ich bekomme immer n Bisschen Angst, dass die Lütte auch so schwierig bleibt das komplette erste Jahr. 🙈🤣 Zumindest was das Thema Schlaf angeht. 😅
Ohje, solche Diskussionen sind ja Mal gar nichts für mich. 🙈 Ich hoffe, dass sie verständnisvoll reagiert. Ihr hattet ja schon einen Kompromiss vorgeschlagen. 😊
Deine Süße wird ganz anders 🥰. Die wird sowas von pflegeleicht… mit einem Jahr fragt sie dich „liebe Mama, darf ich dir einen Kaffee oder Cocktail bringen? Bitte!“