Baby erkältet..Tipps ?

Hallo ihr lieben ,

Meine kleine Maus 3 Monate alt , ist seit gestern richtig verschnupft und schleimig ..hatten nichts da und sie ist zum ersten Mal krank und sind in due Notaufnahme gefahren zur Sicherheit. Kochsalzlösung Tropfen habe ich ihr gegeben aber bringt relativ wenig und haben so einen kleinen Hand Sauger wo man drauf drück ..aber da tränt ihr Auge immer glaub isr nicht so gut ..habt ihr Tipps wie ich ihr noch mehr helfen kann?

1

Hallo
Unser Sohn (5 Monate) ist zurzeit auch total erkältet. Wir haben vom Arzt so einen Nasenspray erhalten und geben ihm die Vibrucol-Zäpfchen. Mit der Kochsalzlösung spülen wir auch regelmässig. Mehr haben wir leider auch nicht und sind auch unsicher, was wir tun sollten. Falls jemand noch weitere Tipps hat...unser kleiner Mann hustet zudem extrem (er ist mega verschleimt)...

2

#winke
Wir haben es auch Grad das erste Mal durch mit der kleinen. wir haben/hatten
- Zwiebel am Bett, hilft beim Schleimhäute befeuchten
- Luftbefeuchter am Bett (eigentlich nur einer für Aromaöl, tut aber seinen Zweck)
- Aktenordner unter der Matratze zum erhöhen
- Engelwurz für die Nase (BFH Apotheke)
- Thymian - Myrthe - Balsam für die Brust
- elektronischen Nasensauger (Olaf)
Und trotzdem bräuchten wir dann noch abschwellende Nasentropfen vom Arzt, ich bin da wg den ihren immer etwas vorsichtig weil die große da anfangs oft Probleme hatte...
LG Bine

3

Solltest du keine Luftbefeuchter haben gehen auch feuchte Handtücher im Zimmer ( hab ich gestern auch gemacht) 😂
Viel an die frische Luft gehen is auch gut.

4

Es wurden eh schon einige gute Tipps erwähnt. Was ich auch gemacht habe war möglichst oft und lange - vorallem beim Schlafen - hoch langern, damit die Kleinen besser atmen können und der Schleim abrinnen kann. Sitz dann entweder am Sessel oder habe die Kleine in der Trage und schlafe selbst halb sitzend. Aber so kommt sie besser zu Ruh und kann gut schlafen :)