Einwegbadewindel oder Mehrwerg? Wenn Einweg noch Badehose nötig?

Hallo ihr Lieben,

nächste Woche habe ich zum ersten Mal Babyschwimmen mit meinem Kleinen.
Die Fragen dazu stehen oben.
Und noch eine Frage. Bademantel oder reicht Babybadetuch?
Brauche ich noch irgendwas?

1

Die Windel reicht, eine Badehose darüber ist nicht nötig! Ich hatte immer zwei Handtücher dabei! Eins zum Trocknen und ein trockenes Handtuch, um das Baby draufzulegen und anzuziehen.

2

Definitiv Mehrwegbadehose. Bekommst du günstig bei Vinted. An den Hosen ist ja nichts und sind gebraucht auch wie neu.
Viel Spaß beim Babyschwimmen 😊

3

Die Einmalwindeln fürs Schwimmen werden von innen und außen doch nass. Am Ende verhindern sie vielleicht, dass feste Köttel ins Wasser kommen. Aber eigentlich scheinen sie mir mehr symbolischer Natur.

4

Ist das denn bei Mehrweghosen anders? Der Sinn von Schwimmwindeln ist ja, dass sie sich nicht mit Wasser vollsaugen. Folglich können sie ja nur 💩 aufhalten.

8

Die saugen sich schon voll, aber das Saugmaterial ist ein anderes als bei normalen Einmalwindeln. Es ist nur so ein Vlies und nicht dieses Pulver. Also Einmalschwimm- und Stoffwindel werden gleich nass. Wenn man jetzt festen Stuhl hätte, dann wäre es höchstens etwas zurückgehalten. Bei Muttermilchstuhl...naja. Ich denke ohnehin, dass Babys im Wasser nicht automatisch Stuhl absetzen. Ist uns beim Baden zu Hause auch noch nie passiert.

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben einen Badeponcho, den finde ich so praktisch, einfach drüber werfen und Kind bleibt im Handtuch.

Wir haben beide Windelsysteme, die Mehrweg habe ich aus dem Aldi mitgenommen, ich ziehe aus optischen Gründen noch eine Badehose drüber, aber nur weil wir eine so coole haben 😅. Nötig ist es nicht

6

Wir haben beides und bevorzugen definitiv die Einwegbadewindeln.die Mehrwegbadewindel ist sicher ganz toll für die Eltern und Kinder, die die Windel eher pro forma oder zur Bedeckung der Genitalien nutzen. Ich bin jedoch mit einem Kind gesegnet, welches tatsächlich gerne Mal das grosse Geschäft in die Badewindel macht #zitter
...und wer schon mal versucht hat so eine Windel an einem "öffentlichen" Waschbecken auszuwaschen unter den Blicken anderer Eltern, der weiss auf einmal so eine Wegwerfwindel zu schätzen. Wobei ich auch keine Stoffwindel-Mama bin und tatsächlich eher froh, wenn ich mich mit den Ausscheidungen meines Kindes nicht in übermässigem Masse beschäftigen muss. #schwitz

7

Genau der Typ bin ich auch also gehe ich wohl doch eher auf die Einwegwindeln 😊