Ihr lieben, wir waren vorhin in der Apotheke wegen des Wunden Pos meiner Maus. Mir wurde Multilind empfohlen. Wie schnell soll es wirken? Hat jemand Erfahrung? Der Po ist schon Wund und leicht blutig. Ich lasse sie auch so viel wie möglich nackig sein. Weleda Creme und Heilwolle haben diesmal nicht geholfen. Liebe Grüße
Wie schnell wirkt Multilind?
Noch eine Frage: ich vermute der Wund kommt von der Beikost die sie nicht vertragen hat. Ist es ok wenn ich ein paar Tagen wieder nur Milch gebe? Sie ist 6.5 Monate alt und mit Beikost haben wir vor ca. 2 Wochen richtig angefangen. Jetzt sind wir bei Gemüse-Kartoffeln. Vielen Dank!
Multilind wirkt bei uns richtig schnell. Innerhalb von 1-2 Tagen gibt es schon eine deutliche Besserung. Ich denke das es kein Problem ist, die Beikost mal ein paar Tage weg zu lassen. Meine Hebamme meinte dazu mal, es nennt sich eben Beikost, weil es zusätzlich zur Milch gegeben wird.
Hey mein kleiner ist 9 Wochen drum kenn ich mich mit der Ernährungsfage nicht aus, aber mit multilind. Meiner hatte vorgestern einen wahnsinnig roten po,hatten multilind und heute ist er fast nicht mehr rot
Hallo, kann allen nur zustimmen. Ist bei uns auch das einzige was gefühlt sofort hilft. Sobald mein Sohn wund ist schmiere ich es drauf und am nächsten Tag ist es schon deutlich besser oder sogar verheilt.
Die Multilind wirkt ziemlich schnell meistens bereits nach den ersten 1-2 Mal auftragen was viele aber offenbar gar nicht wissen die Multilind ist eigentlich eine Pilzsalbe man sollte sie daher nicht ohne Rücksprache mit Haut oder Kinderarzt bei jedem Wundsein aufschmieren. Nur so als Hinweis weil es sonst doch gerne so vorsichtig heißt besser den popo nur mit Wasser sauber machen anstatt Feuchttücher
Hey,
ich schließe mich meiner Vorrednerin an, lieber eine "normale" Zinkcreme aus der Apotheke verwenden.
Mein kleiner Zwilling hat immer nen blutigen Po nach KH Aufenthalten, mittlerweile bin ich da richtiger Profi drinnen.
Ich benutze dann ausschließlich die Feuchttücher von Water Wipes (bin Feuchttuchfan und mag "nur Wasser" nicht 🤷🏻♀️) wechsel spätestens jede Stunde die Windel, tupf den Po trocken und mache dann dick die Zinkcreme drauf. Meist hoert die Blutung am naechsten Tag auf und spätestens 3 Tage spaeter ist der po wieder schoen :) sobald die Blutung aufgehört hat, wechsel ich die Windeln wieder im normalen Rhythmus (bei Bedarf)
Gute Besserung 🌷